[Diskussion] Wenn Anime aufhört ... mittendrin ... was macht ihr?

Was würdet ihr tun?

  • Umsteigen auf Jap. mit German Sub!

    Stimmen: 179 82,5%
  • Umsteigen auf Engl. mit German Sub!

    Stimmen: 18 8,3%
  • Aufgeben!!

    Stimmen: 1 0,5%
  • Was anderes! (Bitte Kommentar)...

    Stimmen: 19 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217

smiley08

Prophet
Mach dir doch da keinen Kopf, wenn dir die Serie gefällt ( was warscheinlich der Fall ist^^) dann steig doch einfach auf jap dub ger sub um....anfängliche Abneigungen dagegen kann ich verstehen, hatte ich auch, allerdings schaue ich jetzt nur noch jap dub ger sub ;D Also ein Versuch ist es wert hier im Board findest du die Serie garantiert ;)




Walum die Abneigung ggn Ger sub ?^^
Liegt wahrscheinlich an den SubGroups. Ich denk einfach mal das die Leute die auf Englisch subben sich mehr mühe geben wegen der Grammatik etc. Find die Wortwahl bei EngSubs auch in 90% aller Fälle besser als im Deutschen. Was mir auch noch aufgefallen ist ist das bei GerSub häufig Wörter versucht werden übersetzt zu werden die ja eigentlich auf Japanisch da bleiben sollten. Außerdem hab ichs persöhnlich auch mit der ENglischen Sprache.^^ Schau mir Filme zB auch nur als Original aka EngDub an. Original bleibt halt das Beste.

Naja wie gesagt. Ist halt so für mich und EngSub is mein Favourit.:onegai:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Walum die Abneigung ggn Ger sub ?^^
Ich weis es nicht genau. Mir gefällt es einfach besser. Es kommt anders rüber wenn man es in englisch liest. Gleich wenn man einen Film auf englisch sieht kommt der auch anders rüber. Manchmal sind die EngSubs auch besser gemacht.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mir wäre es vollkommen egal, ob ich die letzten Folgen nun auf deutsch/englisch komplett oder untertitelt sehe. Vorzugsweise eng dub.

Die ersten Animes hatte ich auch nur auf deutsch gesehen. Schnell lesen und dann auch noch auf das Bild achten ging gar nicht. Aber das ist Gewöhnungssache. Abgeneigt darf man natürlich nicht sein. Und wenn man damit anfängt, sollte man auch erst mit leichter Actionkost üben, nicht gleich sowas komplexes wie z. B. Deathnote oder Serien mit schnell quasselnden kleinen Lolis wie z. B. Lucky Star. Hatte mich früher mit Devil Hunter Yohko und Hentais an die Leserei gewöhnt. Das ist jetzt 15 Jahre her, aber manchmal muss ich immer noch Szenen wiederholen lassen, ganz drin ist das einfach nicht.

Besonders nett find ich die Gruppen, die einem hinterher noch die japanischen Wortspiele erklären. Habe ich auf noch keiner Kauf-DVD oder -VHS gesehen, dass die Deutschen das machen.
 

g2k

Novize
naja was du meinst ich ja nur dass nen Anime in einer Sprache mal aufhöhrt. Ich finde es viel schlimmer wenn nen Anime mittendrin ganz aufhört. Beispiele hierfür sind Kaze no Stigma und Sekirei. Da beleibt einem dann nur die Möglichkeit das ganze als Manga weiter zu lesen, was ich in diesen Fällen auch getan habe.
 

Seras_V

Novize
Umsteigen auf Jap. mit German Sub!

ich schau sowieso fast nur GerSub, EngSub nur wenns wirklich nichts anderes gibt,
denn wenn ich schon Untertitel und Anime gleichzeitig beachten muss
dann will ich wenigstens nicht auch noch das englische übersetzen =)
 

Throtran

Novize
Eigentlich guck ich sowieso nur Jap mit Ger Sub...
Seit ich schlechte Erfahrung mit RTL2 Cuts gemacht habe, kommen für mich Ger Dub Animes nicht mehr in Frage, zumindest wenn sie auch auf RTL2 gezeigt werden^^
 
Also ich mag eher die japanische version mit engl. sub.
deswegen wenn der anime aufhört, aber mir wirklich gut gefällt dann schaue ich auf jap weiter.
wie bei one piece und naruto z.b.
 

datawulf

Novize
wie wohl die meisten hier würde ich auch auf jap mit ger sub umsteigen...

auch wenn ich gern lieber japanisch lernen würde (wäre ich nur nicht so faul ~ )
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich würde wohl auf das zurückgreifen was zu finden ist. Mir wäre es völlig egal ob JapDub mit GerSub oder JapDub mit EngSub die Hauptsache wäre doch das ich die Story weiter verfolgen könnte. Wobei am liebsten wäre mir natürlich GerSub.
 

LainSE

Novize
so habe mal was anderes angeklickt, da es ja mehrere möglichkeiten gibt, da es ja eh kaum deutschsprachige animes gibt, schaut mann sich ja eh fast nur welche an die gesubt sind... dabei bevozuge ich natürlich ehr die deutschen, habe aber auch nicht im geringsten probleme sie mir auf englisch reinzu ziehen... ist ja nicht weiter problematisch, anderes ist es, wenn mich ein anime in seinen bann gezogen hat, er gerade dabei ist gedubt zu werden, dann warte ich bis die neuen teile draußen sind... bestes bsp ergo proxy, welches natürlich schon längst vorhanden ist, aber noch auf deutsch gedubt wird, dabei ist die syncro meiner meinung sehr gut gelungen, dass ich mir das ende nicht versauen möchte.. ähnlich erging es mir bei Utawarerumono Heldenlied...

und in dem fall, wenn es animes gibt die mich wirklich interessieren, dann lese ich halt die mangas, die meistens eh noch viel besser sind als die animes beste bsp air gear, berserk, claymore usw. animes die an der besten stelle aufhören und die story einfach unbeendet lassen...
 

Earthnut

Gläubiger
ich hab auch wie die meisten jap. dub und eng sub gewählt, weil das meist schneller erscheint als ger sub.
ich finde auch die original stimmen zumeist besser, weswegen ich mir auch lieber subs anseh. selten sind die deutschen syncros sehr gut gemacht.
 
Oben