so habe mal was anderes angeklickt, da es ja mehrere möglichkeiten gibt, da es ja eh kaum deutschsprachige animes gibt, schaut mann sich ja eh fast nur welche an die gesubt sind... dabei bevozuge ich natürlich ehr die deutschen, habe aber auch nicht im geringsten probleme sie mir auf englisch reinzu ziehen... ist ja nicht weiter problematisch, anderes ist es, wenn mich ein anime in seinen bann gezogen hat, er gerade dabei ist gedubt zu werden, dann warte ich bis die neuen teile draußen sind... bestes bsp ergo proxy, welches natürlich schon längst vorhanden ist, aber noch auf deutsch gedubt wird, dabei ist die syncro meiner meinung sehr gut gelungen, dass ich mir das ende nicht versauen möchte.. ähnlich erging es mir bei Utawarerumono Heldenlied...
und in dem fall, wenn es animes gibt die mich wirklich interessieren, dann lese ich halt die mangas, die meistens eh noch viel besser sind als die animes beste bsp air gear, berserk, claymore usw. animes die an der besten stelle aufhören und die story einfach unbeendet lassen...