[Diskussion] Wenn Anime aufhört ... mittendrin ... was macht ihr?

Was würdet ihr tun?

  • Umsteigen auf Jap. mit German Sub!

    Stimmen: 179 82,5%
  • Umsteigen auf Engl. mit German Sub!

    Stimmen: 18 8,3%
  • Aufgeben!!

    Stimmen: 1 0,5%
  • Was anderes! (Bitte Kommentar)...

    Stimmen: 19 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Umstieg auf ENG Sub, deutsche Subs brauch ich nicht und jap dub ist wohltuend für die Ohren und trägt weiterhin zur Atmosphäre bei ^^
 
Kommt ganz drauf an: Wir die Serien hier in Deutschland nicht beendet bzw. nicht weiter aus getrahlt (sieh RTL2 und One Peace) oder ist es so das es einfach keine Folgen mehr davon gibt, werde hier noch in Japan (so wie Tenjo Tenge oder Kare Kano) da die Einschltqouten zu niedrig waren?
Bei erstem Fall steig ich dann auf ger.- sub um (falls es eine Sub - gruppe dafür gibt), ist das einfachste.
Im zweiten Fall schaue ich ob es eine Manga - Serie dazu gibt, und ob diese auch hier in Deutschland er schienen ist und dann kauf ich mir (meistens) alle Bände der Serie, um die Story nich mal aus "Manga - Sicht" zu erfahren.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Würde auf Japdub mit Gersub umsteigen. Liest man halt mit, auch wenns für manchen ärgerlich ist. Hab früher auch lieber auf Deutsch geschaut als mit Gersub. Aber iwann hats mir dann besser gefallen die Animes mit Gersub anzuschaun als mit Gerdub.

Japanische Synchro ist einfach best. :)
 
Japanisch mit Gersub ist natürlich selbstverständlich.
Manchmal schaue ich mir auch selbst wenn es die Möglichkeit für GerDub gibt lieber nur mit Gersub und JapDub an.
Grund ganz einfach die Stimmen im Japanischen hören sich in 90% aller fälle einfach viel besser an^^
 

Dark_Haseo

Ordensbruder
Ich würde es weiter gucken mit Gersub (soferne Vorhanden) oder mit Englischsub, je nachdem was gibt. Was auf jeden Fall sein muss, ist der Japanisch Ton.
Ich muss sagen es gibt ein paar Anime die Deutschen DUB auch sehr gut klingen wie Hellsing OVA, Full Metal Archiemesten . . .
 

Dalan

Novize
Mhh...
also ich würde auch umsteigen auf japanisch mit deutschen Untertiteln.
Aber ich frage mich, was habt ihr alles gegen Animes auf deutsch?
Ich finde die meisten Syncon-Sprecher richtig gut
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
UMSTEIGEN!!! Wenn ich ne Möglich hab das Ende zu sehen, dann muss ich ja logischer weise auf ne andere Version zurückgreifen.

Wenn es ne richtig gute Serie ist, dann wär mir die Sprache oder der Untertitel egal.
Solgane ich eins davon verstehe, dann wähle ich ne alternative Version des Animes.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Da ich die meisten eh mit jap-dub und ger-sub anschau pastt das, sollte es aber doch mal vorkommen das der deutsche dub bzw sub endet schau ichs eben auf englisch weiter ^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Im normalfall schau ich mir sowieso kein Anime in GerDub an.
Hauptsächlich jap mit ger/eng sub. und da gibts so gut wie nie probleme mit: Auf einmal aus!

mfg
 

acid100

Exarch
Da es bei ger. dub meistens so ist das mittendrin alles aufhört gucke ich nur mit ger/eng sub und sollte es da nicht weitergehen dan greife ich zur aller letzten möglichkeit den Manga um das Ende zu erfahren.
 
Oben