[Diskussion] Wenn Anime aufhört ... mittendrin ... was macht ihr?

Was würdet ihr tun?

  • Umsteigen auf Jap. mit German Sub!

    Stimmen: 179 82,5%
  • Umsteigen auf Engl. mit German Sub!

    Stimmen: 18 8,3%
  • Aufgeben!!

    Stimmen: 1 0,5%
  • Was anderes! (Bitte Kommentar)...

    Stimmen: 19 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
also ich würde entweder auf jap mit ger subs umsteigen oder halt die mangas weiterlesen
fals es sie geben würde und mit deutsch oder englischen texten.


mfg Bregoran
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich schau mir die Animes fast alle mit ger sub an. Ich versteh machmal auch nicht, warum immer gesgt wird, dass ger subs schlecht sind.
Ich hab mir als letztes CANAAN mit ger subs angesehen (eine der besten Animes überhaupt, freu mich auf Staffel 2 i-wann^^) und ich habe nicht gegen die Übersetzungen einzuwenden.
Oder kann mir jemand sagen, warum die englischen Subs um längen besser sein sollen?
 

Ehnoah

Novize
Ich würd mich an meinen Laptop schwingen und versuchen die Folgeserie zu bekommen.


Ich kann das garnicht leiden das im spannensten Moment immer "Ende" kommt :o
Klar es soll einen Fesseln die nächste zu schaun aber trozdem =(
 

zamza21

Scriptor
wenn die geschichte mitten drin aufhört bespiel air gear, claymore, get backers, tenjou tenge....

würde ich auf die mangas umsteigen, meist geht es in den mangas weiter. ob jetzt ein anime nicht mehr weiter gesubbt wird würde mich nicht stören, steige ich halt auf englisch untertitel um.
 

PlayboySepp

Gläubiger
Meiner Ansicht nach ist eine Fallunterscheidung nötig:

Fall 1:
Du findest die Serie Hammergeil und es ist ein rießen Suchtpotential entstanden:
Hol dir wenn möglich den Rest mir deutsche Subs. Immer noch besser als gar nichts, und nach ner Zeit fast schon normal. Warte bis vlt doch noch der Rest releast wird.

Fall 2:
Du bist mehr oder weniger zufrieden, aber nicht unbedingt darauf versessen den Rest zu sehen. Lass Gras über die Sache wachsen und hol dir nen neuen Anime.

Egal was du machst:
Gewöhn dir an dich vorher über Releasedates zu informieren - dann stehst du nicht mitten in der Serie im Nirvana. Und lern Subs zu lesen. Die Anzahl der deutsch gesyncten Animes ist leider Gottes arch begrenzt...
Noch besser: Lern Englisch, dann hast du fast keine Probleme mehr.
 
das gleiche ist bei mir mit conan passiert, weil es keine vernunftigen subs gab habe ich mir einfach einen anderen anime angeschaut und habe festgestellt das es viel besssere animes gibt. ich hatte mir damals glaube ich death note angesehen
 

Raxa

Scriptor
WAS WÜRDET IHR TUN?
Umsteigen auf Jap. mit German Sub...
oder was??
----------------------------------------
Ich würd sofort nach dem ich nicht mehr voller wut wäre den anime löschen und ihn auf japanisch mit deutschen untertitel runtergeladen so hätte man es wenigstens vernünftiger als wenn es mitten drinnen auf hört mit einer sprache.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Deutschland und der Stand der Animes, huh?
Ich gucke von Anfang an Jap-Dup, wenn ein Anime dann mal endet,
wie es bei One Piece mal der fall war, fang ich mit den Mangas an.
Bis jetzt ist es der einzigste Manga denn ich "Aktuell" verfolge...

MfG Blacko
 

Irre Nudel

Scriptor
Wenn es wirklich ein guter Anime ist und er zu meinen Lieblingsanimes gehört, würde ich mich zuerst aufregen, mir dann jedoch diesen Anime auf Japanisch mit German Sub. suchen.
Wenn ich soetwas aber nicht finden würde, dann würde ich auf jeden Fall auf Englisch, mit German Sub. umsteigen, wenn nichts von alldem zu finden ist, würde ichs sogar auf Japanisch ohne irgendwelchen Sub. ansehen, da ich nicht so leicht aufgebe.
 

ex pogo

Ordenspriester
moin

So schaut bei mir nach dem Supergau der Ablauf aus (nach sinkender Akzeptanz)

jap mit ger sub
eng mit ger dub
eng dub
jap raw

...würde ichs sogar auf Japanisch ohne irgendwelchen Sub. ansehen, da ich nicht so leicht aufgebe.
yap! selbst schon gemacht! ...aber das ist doch irgendwie schon an der Grenze zu S/M ^^

gruß ex
 

SaitoAumo

Scriptor
Bei mir gibt es immer 3 möglichkeiten der reihe nach wie ich es am besten finde

1.jap dub german sub
2.jap dub englisch sub
3.eng dub
 

vusi92

Exarch
Schmollen... Nein natürlich sofort Jap dub/eng sub , noch besser wäre es eng dubbed
will mein Englisch nicht einrosten lassen :>
 
Oben