Kaze
Ordensbruder
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Diskussion hier vollkommen ins ausufernde gerät. Anstatt über Veränderungen im und am Staat zu diskutieren gehts jetz auf einmal mit "der bösen, bösen" DDR weiter *gähn*. Ganz komisch...
Ich sagte was von angleichen, nich Lohndefinition. Und von allein zahlt ein Westunternehmen seinen Arbeitskräften im Osten schon gar nich das Gehalt, was ein Mitarbeiter im Westen verdient.
Mal n' Tip an dich, such dir, wenn du mal in der entsprechenden Lage bist, einen Job oder einen Praktikumsplatz im Osten Deutschlands, dann wirst du ganz schnell das Gesülze aus den Lehrbüchern vergessen haben und der Realität ins Auge blicken.
Ich hab das Gefühl, dass ich diese Aussage schon mehrmals in Form von Beispielen per DB und Frachtflughäfen erklärt... Is dir ausserdem schon entgangen das Frankreich ebenso den Stabilitätspakt überschritten hat und es dort so gut wie niemanden interessiert, weil die Bürger nun mal gegen eine EU sind? Viel mehr kann man das ganze nun wirklich nich mehr ausbauen. EU is gescheitert. Die Gründe? Da gabs in den letzten Jahren sehr schöne und sehr gute Situationen die das absolut unterstreichen...Der EU-Stabilitätpakt ist keine Willenserklärung sondern ein rechtlich gültiger Vertrag. Ignorieren kannst du diesen Fakt nicht. Deutschland wird nur nichts passieren wenn es sich um die Haushaltsfinanzierung kümmert.
Und wieder... ich sage nur Tiroler und Hamburger im Winter.Wenn dann ist es doch wohl Erdgas.
Und Öl sekundär.
Für letztendliche Heizkosten gibts nichts zu beklagen
Sehr schön ausgefallen? Ganz im Gegenteil. Schily hat selbst gesagt, dass in den letzten Jahren die Kriminaltät im Vergleich mit anderen Ländern rapide angestiegen ist. Zwar wurden 90%(?) der Fälle geklärt. Aber in die Statistik fallen auch die "kleinen" Delikte, wie bpsw. Diebstahl Autoradios aus Kaufhäusern. Ausserdem... wenn der Typ mit 88 UND SS-Abzeichen rumrennt sind die SS-Abzeichen völlig ausreichend den Trottel in Gewahrsam zu nehmen.Eine 88 kann man nicht verbieten. Und im übrigen kann man Verbrecher auch erst überführen wenn man sie einer Tat überführt. Ich verweise hier einfach nur mal auf die Kriminalstatistik die sehr schön ausgefallen ist.
:lachen: Du meinst wohl früher SED und heute PDS. Aber die ganze Argumentation is völliger Ulk. Such bitte mal, wenn du die entsprechende Zeit hast, mal das Wahlprogramm der SPD bezüglich der Bundestagswahl 2002 raus. Generell mal von all den "großen" Parteien und vergleich die mal genau. Komischerweise hatte die PDS (und das is auch die Meinung von einem Politikwissenschaftsprofessor an der TU Dresden) das beste Wahlprogramm. Aber bilde dir selber eine Meinung. "Gegen PDS" oh Gott, oh Gott... am besten wir rennen zur Wahl alle an die Urnen und wählen nur CDU "unsere Retter".Ja, fehlende Rechtsstaatlichkeit ist toll.
Der DDR wars herzlich egal wogegen die Leute waren. Wichtig war das sie gegen die PDS (heute SED) und gegen die Politik der DDR-Führung waren.
Man verweise auf den Satz: "Bundesrecht geht vor Landesrecht"...Das meine ich mit deiner Aussage zur Verfassung. Es ist eigentlich nur noch ein Papierwerk was verstaubt ist.
Du weisst schon, was so eine ambulante Behandlung kostet? Ach ja... noch was. Frag mal die Leute die Astrose haben und was die haben um die Schmerzen zu lindern, das Ergebnis wird dir nich gefallen. Versprech ich dir.Morphium gehört in die richtigen Hände. Wer will kann sich ja auch ambulant im Krankenhaus behandeln lassen.
Das das streiken nur nich viel gebracht hat in den letzten jahren, dürfte dir wohl nich entgangen sein. Im Gegenteil. Stattdessen is Lohnverzicht total in. Der größte Schwachsinn den die Welt je gesehen hat.Du hast nie von einer Lohngrenze geredet sondern davon den Lohn zu definieren. Fakto: Der Staat definiert den Lohn und das Unternehmen muss zusehen ob der Lohn bezahlbar ist oder nicht.
Den Namen Planwirtschaft verdient das Konzept weil es die Löhne fest plant anstelle der Marktwirtschaft und den Leuten das ganze zu überlassen.
Dafür das in Deutschland genug bezahlt wird sind die Arbeitnehmer zuständig. Wenn nicht genug gezahlt wird muss eben gestreikt werden.
Ich sagte was von angleichen, nich Lohndefinition. Und von allein zahlt ein Westunternehmen seinen Arbeitskräften im Osten schon gar nich das Gehalt, was ein Mitarbeiter im Westen verdient.
Is klar... weil 13. Klasse auch soooo wichtig ist und sooo bildend. Schüler kommt mit 19 Jahren aus der Schule und hat trotzdem immer noch keine Ahnung von der Welt. *an den Kopf greift*Hinzufügen muss ich persönlich das die Abschaffung der 13. Klasse sowieso schädlich ist.
Mal n' Tip an dich, such dir, wenn du mal in der entsprechenden Lage bist, einen Job oder einen Praktikumsplatz im Osten Deutschlands, dann wirst du ganz schnell das Gesülze aus den Lehrbüchern vergessen haben und der Realität ins Auge blicken.