Wenn ihr Bundeskanzler wärt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feretrius

VIP
VIP
grüßgott,

die anarchie sehe ich durchaus als bestes system für ein zusammenleben an. Vor allem in zusammenhang mit der epikureischen lehre (lebe im verborgenen, sozialleben findet im engen kreis statt) wäre die Anarchie bei akzeptanz durch alle mitglieder ein wunderbares herrschaftssystem. Wie der Kommunismus scheitert es allerdings am menschen.

vb, Feretrius.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
erstmal ein paar Leuten kräftig in den Hintern (physisch und psychisch) treten
dann diese kranke Idee mit Steuern runter aber neue Schulden machen weg Oo
und dies und das und jenes ...

ODER

mich selbst zum Imperator küren, Inquisition einführen, ner großen menge Leuten in den Hintern treten, Pax Imperialis erzwingen ;)

achja, und wenn es dann zum Krieg kommt, keinen sinnlosen, Wir-gegen-alle Krieg sondern ne Sache die man auch gewinnen kann

-> Ich mag Polemik und was-wäre-wenn szenarien ^^
 
Nationalversammlung und dem Volk die Möglichkeit geben, sich selbst eine Verfassung geben zu können. Nicht dieses von den Alliierten Streitkräften abgenickte Grundgesetz, eine richtige vom Volk verfasste Verfassung! Der ganze alte Schund von Politikern würde abgesetzt binnen einer Woche! :megane:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Nationalversammlung und dem Volk die Möglichkeit geben, sich selbst eine Verfassung geben zu können. Nicht dieses von den Alliierten Streitkräften abgenickte Grundgesetz, eine richtige vom Volk verfasste Verfassung! Der ganze alte Schund von Politikern würde abgesetzt binnen einer Woche! :megane:
Richtig so, würd ich auch machen.

Dazu würd ich
-den Datenschutz ausweiten
-Urheberrechtsverfolgungen abschaffen
-eine Menge sinnloser Gesetze abschaffen
-die Demokratie ausweiten (auch den Bundeskanzler, Bundestag... direkt wählbar machen)
uvm.
 

vraydak

Gottheit
alos abgesehen davon das die meisten gar keine bundeskanzler wären weil sie ja das grundgesetz aufheben und damit ja einen neuen staat gründen müssten

ich würde folgendes machen:
-lobbyismus bekämpfen
-NPD und Scientology verbieten

und nachdem ich mich beim volk eingeschleimt habe:
-mich zum kaiser-imperator-präsident-könig-graf-kanzler-weltherrscher krönen
-die welt beherrschen
optional:-die welt retten

und nach der erde kommt das Universum muhahahaha :bb#10:

so unter den ganzen beitrag kommt jetzt ein GANZ großes xD für alle die es noch nciht verstanden haben :-)
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
und nachdem ich mich beim volk eingeschleimt habe:
-mich zum kaiser-imperator-präsident-könig-graf-kanzler-weltherrscher krönen
-die welt beherrschen
optional:-die welt retten
muhahaha, ich versteh dich voll und ganz ^^
das mit dem Universum is ne gute Idee =)

Weltherrschaft ftw ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
so toll ist das mit der weltherschaft doch auch nicht
immerhin würde man dann von der ganzen Welt gehasst werden und wer könnte unter diesen Bedingungen noch ruhig schlafen;)

dann lieber in nem kleinen unwichtigen Staat regieren und wenn man ausgesort hat einfach abtretten sollen sich doch andere damit rumärgern
 

frantico

Novize
Ich würde das geld abschaffen und niemand darf mehr als 30 Stunden arbeiten (Vollbeschäftgung)
Zudem muss jeder Bürger alle 5 Jahre seinen Beruf wechseln um seinen Horizont zu erweitern.
Ziel des neuen System sollte es sein die Bürger soweit wie möglich Aufzuklären und verschiedene Hanwerke beizubringen (Tischler, Musiker, usw)


P.S. Das geld bewahre ich solange auf :XD:
 

PowerHoden

Gläubiger
Wenn ich Bundeskanzler wär, würde ich wie Kennedy enden.






grüßgott,

die anarchie sehe ich durchaus als bestes system für ein zusammenleben an. Vor allem in zusammenhang mit der epikureischen lehre (lebe im verborgenen, sozialleben findet im engen kreis statt) wäre die Anarchie bei akzeptanz durch alle mitglieder ein wunderbares herrschaftssystem. Wie der Kommunismus scheitert es allerdings am menschen.

vb, Feretrius.

Leider. Das schlimmste daran ist aber, wenn man noch belächelt wird, weil man sagt, man findet den Kommunismus besser, als den Kapitalismus. Und das ist noch die beste Reaktion die man bekommt. Leider denken die Leute nicht über solch Dinge nach.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Absolut nicht machtbar und bringen wirds zwar auch nichts aber zuerst einmal die richtigen Leute in den Staat holen und mit richtig mein ich politisch korrekt.


P.S Ironie ftw und so aber euch ist schon klar, dass es absolut nicht möglich ist die ganze Welt zu beherrschen, da sie viel zu gross ist. Meiner Meinung nach ist es schon fast unmöglisch nur einen Staatsoberhaupt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben