Es gibt zwei Arten der Unsterblichkeit.
Die wahre Unsterblichkeit. Nicht wirklich meins. Also, 500 Jahre leben ok, das wäre in Ordnung. Aber für immer und ewig leben? Neee, das muss nicht sein.
Die Unsterblichkeit in den Gedanken der Menschen - das wäre schon eher erstrebenswert. Sich durch eine besondere Tat, besondere literarische Kreationen oder ähnliches einen Namen machen, den man nicht vergisst und den Kinder fortan im Unterricht für eine Klassenarbeit lernen müssen .. ja, das halte ich für super. Das wär schon schön. Ne schöne Statue von mir auf irgendeinem Platz, dagegen hätte ich auch nichts *g*
Aber was ich nun im ersteren Fall tun würde? Die Welt bereisen, viel lernen und mit meiner Erkenntnis versuchen, mir die zweitere Unsterblichkeit zuzulegen und dann irgendwann vermutlich verrückt werden, weil keine emotionale Bindungen mehr möglich sind - ich mein, all seine Partner zu überleben, seine Kinder, seine Kindeskinder .. ne, das muss eine ziemliche Belastung sein, mit der ich eigentlich nicht unbedingt konfrontiert werden möchte.