[Hinweis] Wenn junge Japaner sich einschließen - Hikikomori

Rito

Exarch
Aus dem Teufelskreis zu entkommen ist nicht so leicht wie viele das hier schreiben, ich glaube man kann das nur verstehen wen man das auch selber mal erlebt hat ich hänge da bis heute noch ziemlich Tief drinnen und hilfe ist schwerer zu bekommen als man sich das vorstellen kann...
Das seh ich auch so also von aussen etwas zu beurteilen ist immer sehr einfach aber wenn man selber drinnen steckt sieht man es mit ganz anderen Augen.
Ich glaube das Menschen die selber sowas nicht durchgemacht haben eigentlich eher den Menschen helfen sollten die sowas grade durchmachen. Da wie wir wissen es für manche echt unerklärlich ist da sie nicht den gleichen Gedankenweg haben (würde ich jetz mal sagen). :twirly:
Es ist auch selber schwer jemanden so zu helfen da man sich nicht ganz in seine Lage versetzen kann da er sein eigenes Gehirn hat das denkt und da ist schwer diese Gedanken die momentan alles für ihn sind zu ändern. Ich hoffe das es unsere Gesellschaft irgendwann ma auf die Reihe bekommt so das es solche Menschen nicht mehr geben wird die sich von ihr so dermaßen abspalten.




mfg Rito
 

Haruto

Novize
Das Thema Hikkiomori wird ganz besonders in dem Anime Welcome to NHK beschrieben. Die Serie kann ich Empfehlen, denn sie zeigt die Geschichte eines Hikkomoris der versucht wieder normal zu werden.
 

Scanology

Gesperrt
Man sollte eben einem Internetsüchtigen nicht seine selbst aufgebaute Welt nehmen, da die Folgen wie im Beispiel oben ziemlich krass ausfallen können.
 
Oben