[Diskussion] Wer hat die Hosen an?

Wer ist der Boss?

  • Meine Herrin hat gesagt ich soll jetzt endlich den Computer ausmachen

    Stimmen: 12 9,7%
  • Mir wurde von ihr eingetrichtert das wir alles gemeinsam entscheiden

    Stimmen: 12 9,7%
  • Hilfe!

    Stimmen: 10 8,1%
  • Wir entscheiden tatsächlich alles zusammen

    Stimmen: 61 49,2%
  • Bin ich der Chef Alter, Schwör!

    Stimmen: 11 8,9%
  • Wo ist die Schlampe schon wieder? Ich hab Hunger und will ficken!

    Stimmen: 18 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Tja wer hat die Hosen an? Worum gehts? Klar um Beziehungen.
Wir wurden vor einiger Zeit zu einem DVD Abend bei meiner Schwester und ihrem Freund eingeladen. Als wir mal an die frische Luft wollten, bestand meine Freundin darauf, dass ich zusätzlich zu meinem Pullover, meiner Mütze und meinem Schaal auch noch bitte meine Jacke anziehe, weil sie frierte. Ich habe das nicht akzeptieren wollen aber nach einem unmissverständlichen Blickkontackt war das Thema vorbei und ich schwitzte mit meiner Jacke draußen wärend sie immer noch frierte. Nun soviel zur Vorgeschichte. Jedenfalls fragte mich scherzhaft der Freund meiner Schwester Wer denn die Hosen bei uns an habe. Während ich noch darüber nachdachte warum gerade er das sagte, da er doch genauso unter der Fuchtel meiner Herrschsüchtigen Schwester litt, beantwortete meine Freundin für mich die Frage und sagte: "Er hat die Hosen an aber ich bestimme welche er anzieht." Natürlich war mir sofort klar das der Spruch aus einer Sitcom (deren name mir jetzt entfallen ist) geklaut war und machte dies deutlich. Wieder ein schneller Blickkontackt und sie hatte auch meinerseits das Patent auf den Spruch.

So viel dazu. Jedenfalls ist mir grade eingefallen man könnte doch mal nachfragen wie das bei anderen so ist. Wer ist der Chef in der Beziehung? Gibt es sowas wie perfekte Harmonie in der Entscheidungssache?

Freu mich auf Antworten und vor allem Beispiele.
 

figuerro

Novize
haha bei mir ist es ähnlich.
an sich ist doch alles eine illusion :D
wenn eine entscheidung ansteht kommt natürlich meine durch, aber letztendlich wurde dann an der so lange gefeilt bis sie auch der emeiner freundin entspricht..
diese weiber :D
die wissen genau was man sagt und lenken dann einen indirekt zu ihrer lösung -.-'
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Lisa und ich entscheiden alle größeren Dinge gemeinsam.
Den Rest bestimmt jeder für sich, ich würde mich hüten, ihr vorschreiben zu wollen, eine Jacke anzuziehen, weil mir kalt ist (und umgekehrt)!
Naja, was es am Abend zu Essen gibt, entscheiden wir durch das Ausschlussprinzip (Was ist im Kühlschrank, was uns beiden schmeckt? Was isst mein/e Bruder/Schwester gern? usw.)
Ja da findet man doch tatsächlich manchmal Lebensmittel, die noch nie jemand von uns gern gegessen hat und die auch angeblich niemand gekauft hat. ;D

Lisa und ich gehen immer zusammen shoppen und dort wird immer fleißig für den anderen entschieden. Woher soll Lisa schließlich wissen, was mir an ihr gefällt? ;D
 

nick north

Prophet
Also wir entscheiden eigentlich 99% aller Dinge gemeinsam, da keiner den anderen überrumpeln oder übergehen will. Weiters spielt auch Respekt bei uns eine sehr große Rolle, daher würde keinem von uns einfallen dem jeweils anderen in irgendeinerweise etwas einreden zu wollen xD
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
am anfang der beziehung (noch mit "ich liebe dich sooo sehr" und kleinen geschenken) bin ich gesprungen wenn die kaiserin gerufen hat.
jetzt ist es mal so mal so, aber als chovinist setzte ich mich mit eindeutigen diversifikationen der irrationalität meiner freundin durch
d.h. wenn sie scheiße labbert, sag ich ihrs und wir machen das was ich sag (zum glück ist sie ein paradebeispiel der weiblichen irrationalität^^)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wir reden so lange darüber , bis es IHR in den Kram passt (Wenn ich mich weichkochen lass)...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ist bei uns gut gemischt. Bei bestimmten Sachen hat sie das Sagen und bei anderen wiederum ich.
 

mir

Otaku
Nach längerem Meinungsaustausch, gewinnen bei uns die stärkeren Argumente,
allerdings nicht ohne vorher einige Kompromisse ausgehandelt zu haben.
Häufig hängt das von der finanziellen Lage, dem Zeitfaktor und der gerade herrschenden Grundstimmung ab. Am Ende waren wir beide, jedenfalz bisher, immer zufrieden.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
werder noch, jeder macht bei uns ansich was er für richtig hält, wenn einem was nicht an dem anderen passt, wirds gesagt, drüber gesprochen und n kompromiss gefunden, wenn nicht, wird gestritten und es bleibt alles wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikki88

Ordenspriester
Also bei mir und meinem Freund ist es tatsächlich so das wir alles gemeinsam entscheiden.
Das hat zwar meistens oder eigentlich immer eine ewige Diskussion vorraus, aber wir kommen immer auf einen grünen Zweig ;)
 

Amarula

Exarch
Hm, neige schon sehr dazu dominant zu sein. Und ich hatte bisher immer Freunde die das akzeptiert haben und sich fügten.... :tralalalala:

Demnach würd ich sagen ist alles in Ordnung wenn beide glücklich mit der Lage sind.
 

kkbox87

Scriptor
Natürlich hab ich die Hosen bei uns zuhaus an:hahaha: ist ja wohl klar denn Frauen haben bei ''Männern'' gewisse ''Druckmittel'':twinkle:
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Wir haben beide die Hosen an ,aber ich zieh ihr ihre schneller runter inklusive Slip :P
 

Zauni

Scriptor
"Mir wurde von ihr eingetrichtert das wir alles gemeinsam entscheiden" trafs eigendlich bei meiner Exfreundin und mir ganz passend xD
"was denkst du darüber?"
"Also..."
"Ne, das passt mir ja ganz und gar nicht!

>_>"

Auf Dauer macht das leider kaputt.
 
Oben