[Diskussion] Wer hat ein Smartphone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lightningvortex

Ordensbruder
Wollte mir ja das neue iPhone 5 holen, aber nach der Präsentation war ich mehr oder weniger doch sehr enttäuscht, spiele mometan mit dem Gedanken mir das Samsung Galaxy S3 zu holen, weil es so super gut in allen Tests abgeschnitten hat, aber es ist schon ziemlich groß, weiß nicht ob ich sowas großes mit mir herumschleppen will.
 

Emilie22

Ordenspriester
ich habe das Samsung Star S5230 Smartphone und das reicht mir vollkommen ich will ja damit nur musik hören telefonieren oder sms schreiben ich brauche keins womit ich ins internet gehen kann unterwegs wenn ich das möchte kann ich es zuhause machen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn man hier jetzt anfängt über iphone / etc. zu flamen, den entferne ich persönlich temporär vom board.

fanboys beider Seiten gibts hier.
Verhaltet euch fair zueinander & niemanden wird was passieren.
 

comander83

Novize
Ich habe noch ein IPhone 4 16GB.
(Werde mir demnächst entweder ein Iphone 5 oder ein GalaxyS3 als Nachfolger holen)

Meine Topapps sind:

Whatsapp
WetterMaps
Facebook
LED Light
Youtube (neu)
Navigon
CleverTanken
ILiga
meine sämtlichen remote Apps fürs Homeentertainment (TV, Hifi, Reciver,...)
Geizhals
und noch viele mehr...
 

Mr_A

Gläubiger
Ich bin im Besitz eines Motorola MS2. Das reicht mir vollkommen aus.
Meine favorisierten Apps sind: FB, Youtube und Dropbox.
 

coolnik

Gläubiger
HTC Evo 3D für lächerliche 290€ von Saturn -> gleiche Hardware wie das Sensation mit doppelt soviel Ram und das für damals über 100€ weniger :)

Kaufgrund war, dass Android das offenere System ist ( habe MIUI mit customKernel installiert) und es hochwertiger verarbeitet ist als die Plastikflaschen von Samsung.

Hole mir aber auch bald das iPad, weil die Apps einfacher viel besser umgesetzt worden als für Android und viele auch garnicht bei Android zu finden sind (bzw. Funktionsgleiche).
 
Zuletzt bearbeitet:

techchu

Ungläubiger
@Mod sry, flamen war nicht meine absicht. Dann etwas neutraler folgende Aussage:

Besitze ein HTC Sensation was ich für nen zwanni (rep-kosten des screens) von nem kollegen bekommen habe mit sauschnellem CMX drauf.
Hatte davor bereits ein Xperia Mini (super preis-leistung und kein totschläger) und ein Samsung Galaxy Spica. Zugegebenermaßen ist das Spica mist gewesen... aber war auch first-gen...
OT: davor habe ich quasi soweit ich denken kann immer unkaputtbare nokias gehabt :D

moderators notice:
nicht nur du hast geflamed - sonst hätte ich den post nicht gemacht ^^
ich hab sicherlich 5 oder 6 posts gelöscht.
bei einem rentiert es sich nicht so was zu schreiben xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jisagi

Scriptor
Ich hab das Nokia Lumia 900 (400 € hats glaub gekostet). Bin damit total zufrieden. Bin kein telefonier oder SMS "Suchti", daher hab ich au nur ne Flat fürs Internet, reicht mir auch völlig.
Das Handy is ein Windows Phone. Finde die Oberfläche persönlich echt gut. Läuft komplett flüssig und das ohne mega Hardware. Bin weder Android noch IOS Fan, daher hab ich mir ne Alternative dazu gesucht und kann diese auch wärmstens empfehlen.

Das neue IPhone 5 is schon cool, aber irgendwie...weis au net..ich kaufs mir warscheinlich nicht, kanns aber für alle empfehlen, die Apple Fans sind. Apple Geräte laufen/funktionieren einfach, ob man Apple nun mag oder nicht xD.
 
Aaaalso ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy S2 gerootet mit RushDroid (RomMix by Rush) 6.4 custom rom mit Siyah Kernel 4.1.5 und das Firefox OS boot2gecko (ja, dualboot). Meine sinnvollsten Apps sind WhatsApp (gekauft/lizensiert für ein Jahr ;)), Root Explorer und GO Launcher EX.

Zum Apple kram:
Ich hätte mir fast selbst ein iPhone geholt, allerdings ging mir das auf die Nerven etwas zu haben, was alle haben. Also hab ich mir was vergleichbares gesucht und das einzig vergleichbare Gerät war eben zu dem Zeitpunkt ein SGS2. Ich bereue meine Entscheidung nicht, ganz im Gegenteil: Android bietet viele Vorzüge im Vergleich zu Apple, allerdings ist es umgekehrt nicht anders. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei Apple gibt's das Problem mit dem Individualismus nicht, da alle Geräte annähernd gleich sind (Ich meine nicht iPhone 3, 3gs, 4, usw.), das bedeutet wiederum dass man als Entwickler nicht mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen zu kämpfen hat. Hierbei handelt es sich sowohl um Vor- als auch Nachteil, da hier eben kein Individualismus gegeben ist. Größter Nachteil ist eigentlich, dass man beim iPhone das Telefon nicht mit anderen gemeinsam nutzen kann ohne Internetverbindung. Hierbei meine ich Dateiaustausch, mal eben schnell n Foto rüberschicken, Musik austauschen, etc. ist halt nicht. Dafür ist der AppStore natürlich eine wahre Wonne, gerade auch was die Sicherheit angeht (App-Prüfungen).

Naja, ich brech hier mal ab. Ich will einfach nur sagen: An alle Fanboys, egal auf welcher Seite: Das iPhone ist auch nur ein Smartphone. Und egal wer wie wo wann von wem was geklaut hat (Oh Gott, ich habe noch NIE in einem Satz so viele Frageworte verwendet xD), wichtig ist dabei nur eins: Es kommt uns Konsumenten zu Gute (Multitouch, Pinch-Zoom, usw.).

Das musste mal gesagt werden.

P.S.: Sollte in diesem Post etwas nicht stimmen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Fakt ist nur eins: Geflame sieht anders aus.
P.P.S.: ich bin im Besitz eines iPod Touch 4, also versucht erst gar nicht mich mit Anti-Apple zu trollen.
 

-M-

Scriptor
Ich besitze das iPhone seit dem iPhone 3. Jetzt ist es ein 4s. Ich überlege auch noch stark ob ich mir das 5er hole. Denn iPhone ist gar nicht mehr so toll. Mittlerweile ist es ein starkes Prestigeobjekt. Denke werde mir als nächstes auch ein Samsung Galaxy holen. Ist dann halt nur scheiße mit Kontakten Apps und sowas. Das ist auch wieder so arrogant von Apple :/

Meine Lieblingsapps sind WhatsApp Youtube, Safari und Facebook. Ich spiele auch oft mit dem iPhone, aber die Spiele sind schnell durch und nur Zeitvertreib, da kann ich jetzt keine favorisierte App benennen.
 

yoshi2509

Novize
Ich nutze ein Samsung Galaxy S+ mit der Rom BioHazard V5. Hatte davor ein Samsung Omnia 7. Musste dann aber zwangsweise umsteigen, weil ich mein Handy im Stadion verloren hab und es nicht mehr orten konnte. :(
 

y.o.i

Gläubiger
Ich würde mal sagen jeder aber auch jeder hat ein Smartphone. Sogar Kinder mit 10Jahren haben eins.
Wenn wir mal so schauen würden, ohne einen Smartphone sind wir einfach "nichts"!!!
Ach ja.. zurück zur frage Iphone 3-4-5 Samsungs Galays+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben