Aaaalso ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy S2 gerootet mit RushDroid (RomMix by Rush) 6.4 custom rom mit Siyah Kernel 4.1.5 und das Firefox OS boot2gecko (ja, dualboot). Meine sinnvollsten Apps sind WhatsApp (gekauft/lizensiert für ein Jahr

), Root Explorer und GO Launcher EX.
Zum Apple kram:
Ich hätte mir fast selbst ein iPhone geholt, allerdings ging mir das auf die Nerven etwas zu haben, was alle haben. Also hab ich mir was vergleichbares gesucht und das einzig vergleichbare Gerät war eben zu dem Zeitpunkt ein SGS2. Ich bereue meine Entscheidung nicht, ganz im Gegenteil: Android bietet viele Vorzüge im Vergleich zu Apple, allerdings ist es umgekehrt nicht anders. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei Apple gibt's das Problem mit dem Individualismus nicht, da alle Geräte annähernd gleich sind (Ich meine nicht iPhone 3, 3gs, 4, usw.), das bedeutet wiederum dass man als Entwickler nicht mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen zu kämpfen hat. Hierbei handelt es sich sowohl um Vor- als auch Nachteil, da hier eben kein Individualismus gegeben ist. Größter Nachteil ist eigentlich, dass man beim iPhone das Telefon nicht mit anderen gemeinsam nutzen kann ohne Internetverbindung. Hierbei meine ich Dateiaustausch, mal eben schnell n Foto rüberschicken, Musik austauschen, etc. ist halt nicht. Dafür ist der AppStore natürlich eine wahre Wonne, gerade auch was die Sicherheit angeht (App-Prüfungen).
Naja, ich brech hier mal ab. Ich will einfach nur sagen: An alle Fanboys, egal auf welcher Seite: Das iPhone ist auch nur ein Smartphone. Und egal wer wie wo wann von wem was geklaut hat (Oh Gott, ich habe noch NIE in einem Satz so viele Frageworte verwendet xD), wichtig ist dabei nur eins: Es kommt uns Konsumenten zu Gute (Multitouch, Pinch-Zoom, usw.).
Das musste mal gesagt werden.
P.S.: Sollte in diesem Post etwas nicht stimmen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Fakt ist nur eins: Geflame sieht anders aus.
P.P.S.: ich bin im Besitz eines iPod Touch 4, also versucht erst gar nicht mich mit Anti-Apple zu trollen.