[Frage] Wer ist das ultimative Böse?

Cornello

Novize
Das ultimative Böse hmh?
Schwierige Frage, da ich denke mal jeder so seine eigene Definition von Böse hat. Der eine findet das Böse, was der andere für noch ganz annehmbar hält etc.
Aber ich tendiere auch zu Alucard. Oder wer auch ziemlich böse ist ... Naruto Shippuuden ... Kabuto.. das ist so ne richtige Ratte... seit seinem ersten Auftritt ist er zu 100% böse. Klar er killt keine 2 Millionen Menschen, aber pure evil halt :D
 

Emetanti

Ungläubiger
Würde von den bisherigen Animes die ich angeschaut habe sagen das es sich beim Ultimativen Bösen um den Major aus Hellsing Ultimate handelt, Alucard könnte das auch sein aber er ist eher der personifizierte Wahnsinn, der Major ist verdammt nochmal Kriegsgeil UND auch noch so gesehen ein wahnsinniges Genie. Dem seine Denk und Handelsweise ordne ich wirkliche als Bösartig ein, der schreckt vor wirklich nichts zurück um zu gewinnen.
 

yeahou

Gläubiger
Medusa aus dem Anime Soul Eater finde ich böse, aber ich finde Ryuk aus Deth Note auch böse, noch mehr als Light, denn mit großer Macht kommt große Verantwortung, Ryuk hat einfach ein böses Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Araragi

Novize
Johann aus Monster.

Wenn es denn überhaupt soetwas wie böse sein gibt, dann trifft es eben solche Menschen wie es einmal Hitler oder Stallin gewesen sind. Es sind narzistisch Persöhnlichkeitsgestörte die Bewunderung bzw. Ansehen darin finden, dass sie andere Menschen töten. Ehrlichgesagt ist Johann was das angeht vielleicht doch ein wenig fiktiv. Dennoch ist er der absolut skrupelloseste Mensch den es nur geben kann.
 

blue73

Novize
Einen ultimativen Bösewicht zu finden ist schwer, aber Sosuke Aizen aus Bleach kommt schon dem nahe. Er ist halt der klassische Typ des Hauptfeindes.
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Also nach meiner Meinung, ist einmal Alucard aus Hellsing (wissen ja schon die meistens :D ), wie schon ein paar geschrieben hatten , als auch Azuma Genkaku von Deadman Wonderland, als er noch kein Undertaker war, hatte er alle aus seinen Kloster umgebracht und als Undertaker, war auch nicht gerade zimperlich !!!

MFG

Salvatore
 

Xeratos

Gläubiger
Oft gesagt, aber immernoch nennenswert. Meiner Meinung nach ist Alucard ultimativ böse (Man kanns nicht oft genug wiederholen, aber viel hilft ja bekanntlich auch viel :D )
Gerade in der OVA kommt er richtig gut rüber. Alucard, tja wie beschreibt man Alucard, wenn man dabei "böse" erst erklären muss? :D Er handelt ja nicht einfach nach Moral, eben nach gut oder böse, sondern vernichtet einfach all das, was sich ihm in den Weg stellt. Kompromisslos und eben einfach.. böse ^^
Zumal er ja noch für die gute Seite arbeitet ^^
 
Ich finde Aizen Sousuke aus Bleach ist das ultimative Böse.
Auf jeden Fall hat er dieses etwas. Er ist kühl, emotionslos, extrem stark und vor allem, extrem schlau.
 

Spiderzero

Novize
Ich würde sagen "Satan" aus Blue Exorcist zum Bespiel. Er will die ganze Menschheit vernichten /versklaven, wenn das nicht böse ist dann weiß ich auch nicht weiter. :P
 

Little Ronin

Ordenspriester
Tatsächlich schwierig, aufgrund der Definition "was ist Böse"...


...Alle "Ich will die Welt Zerstören" Bösewichte fallen bei mir durchs Raster, die sind bescheuert, wenn er mächtig ist zudem gefährlich aber nicht Böse...

Light Yagami geht hinmgegen schon in die Richtung "Böse" "Sibill" aus Psycho-Pass ebenfalls...

Die beste (auch keine perfekte) Darstellung eines Bösen ist mAn der Klauenmann aus Guns X Swords - er ist nicht perfekt, weil seine im Anime nicht begründete Gewaltneigung, welche die Protagonisten erst dazu bringt sich gegen ihn zu stellen den ansonsten wundervoll bösen Charakter Abwertet...

...der Perfekte Böse ist Böse weil er schwer zu bekämpfen ist, nicht aufgrund übernatürlicher Kräfte sondern aufgrund der zersetzerischen Art seines Angriffs der nicht auf die Zerstörung der Welt sondern auf die Zerstörung der Freiheit und Individualität abzielt, der Sicherheit oder gar ein Utopia verspricht; eine neue Weltordnung, eine perfekte Geschlossene Gesellschaft in der Jeder seinen Platz hat - und jeder auf eben diesen Platz reduziert ist...

...ein Perfekter Bösewicht wäre ein Platon - er ist kein Scharlatan wie Hegel oder Opportunist wie Fichte sondern jemand der an seine Vision des "Perfekten (versteinerten) Staats" tatsächlich glaubt und Alternativlos einem perfiden Ideal hinterherjagt, mit welchem er die Welt nicht zerstören sondern sogar "retten" will und es mit Charisma und Überzeugung verteidigt - ein perfekter Anführer mit dem kleinen Makel sein Ideal mehr zu lieben als das Individuum und der bereitschafft für seine Idee eines "höheren Wohls", einer "Absoluten Gerechtigkeit", einer "Perfekten Welt" über so viele Leichen zu gehen wie dafür notwendig sein sollten...
 
also neben Alucard aus Hellsing Ultimate OVA finde ich dass der Kishin aus der Serie Soul Eater diesen Platz verdient hat denn er ist die Angst und der Schrecken in Person und dementsprechend Wahnsinnig ist er auch denn selbst die böse Hexe die ihn eigentl. wie eine Mutter behandelt hat hat er eiskalt und ohne zu zögern fast umgebracht wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht täuscht.
 

Vidleach

Ungläubiger
Also das ultimative böse ist eindeutig Team Rocket aus Pokemon da sie niemals aufgeben werden :hahaha:

etwas ernste würde ich dann auch eher zu Aizen aus Bleach tendieren, wenn der nicht böse genug ist dann weiß ichs auch nicht
 

RapidGo

Gläubiger
Ich habe nie drüber nachgedacht. Aber in One Piece in der Second Half bei der Fishman Island Arc würde ich als Kandidat Hody Jones wählen. Diese Person wurde da wirklich nur aus purem Hass getrieben, ich könnte mir eigentlich nichts "Bösewichthaftigeres" vorstellen. Alles andere müsste wenn überhaupt im gleichen Niveau sein, weil unabhängig davon wie stark man ist, man eigentlich nicht noch tiefer sinken kann als sich nur noch von seinem Hass steuern zu lassen. Zumindest ist das meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inowan

Novize
Der ultimative Böse ist für mich jemand, der die gesamte Menschheit oder einen großteil davon auslöschen will. Entweder aus reiner Boshaftigkeit oder um einen persönlichen Vorteil zu erhalten. Als Beispiele fallen mir da der Satan aus Ao no Exorcist, Lucys DNA Persönlichkeit und Generaldirektors Kakuzawa aus Elfenlied oder der Homunkulus aus Fullmetal Brotherhood ein.
 
Oben