Hm.. definiere cool. Meinst du nu "Hey, ihre Art ist voll cool!"? Oder eher "Die coolste Sau evAAAAr!!"? Oder aber eher den "coolen", arroganten Sack, der sich von keinem Was sagen lässt?
Erster Fall: Tja. Ich würde sagen, da gibt's einfach zu viele. Ich mag Mai [Mai HiME], Karen [Code Geass] und eigentlich alle anderen, die in die Kategorie "Eigentlich warmherziges Mädchen gibt sich hart" passen. Vom Auftreten her wäre es dann das Elric-Duo [Full Metal Alchemist]. Der Gnom und die 2,5m-Rüstung sind zu Klasse ^^
Zweiter Fall: Adam Blade [Needless]. Sein Image ist einfach zu extrem auf "Ich bin cool. Ihr nicht. HAR HAR HAR!" getrimmt. So wie der Restd es Animes, finde ich XD
Dritter Fall: Uh. Das schwer, aus der Kategorie gibt's nicht viele, die mir gefallen. Ich könnte um 'nen Hunni wetten, dass hier 7 Millionen Leute auf einmal "SASUKE! ICH LIEBE DIR!" schreien würden. Ich kann den aber nicht ab XD
Da würde ich eher Kurosaki Ichigo [Bleach] nennen. Der ist zwar ähnlich wie Adam auf blanke Coolness getrimmt, aber irgendwie auf 'ne andere Weise. :X
Aus der Kategorie der Antagonisten ("Antihelden" ist ein widerliches Wort. Das Gegenteil von "Protagonisten" ist "Antagonisten") ist's noch schwerer, so viele gefallen mir da nicht.
Suigintou [Rozen Maiden] sollte auf jeden Fall genannt werden. Auch Barry the Chopper [Full Metal Alchemist] hat irgendwie was. Ebenfalls zu nennen wären dann noch Nina Wong und Shiho Huit [Beide aus Mai Otome]. Die eine lässt quasi die Coole raushängen, die andere die geisteskranke Irre, die die Erde, wenn sie könnte, in Stücke reißen würde.
Auch hier gibt's halt irgendwie viele ^^