[Diskussion] Wer ist euer Liebligs Bösewicht - Begründung nicht vergessen!

Also mein Lieblingsbösewicht aus Animes/Mangas könnt ich jetz gar nich so sagen denke mal das wär Madara da er auch was im Hirn hatt und selbst nach seinem ,,angeblichen,, Tod immer noch für Unruhe stiftet.
Aber ansonten ist Sephiroth mein absoluter Liebling
 

pluhme

Novize
Aus sicht des Hauptcharakters Ruffy ist er kein Bösewicht, aber Whitebeard und Bleackbeard (auf jeden Fall ein Bösewicht) sind schon coole Gestalten. Ihr Kräfte sind der Hammer, und ihre Persönlichkeiten sind auch einfach zu Krass.
 

maha1990

Gläubiger
Meine ist Light yagami oder ehr Gott kira :D
Verdammt der Kerl is einfach cool :D
Er wollte nur für Gerechtigkeit sorgen hat aber bisschen übertrieben xD der psycho würde sogar seine eigene familie töten ^^ boa... und wie viele Leute er ausgelöscht hat, naja ihr wisst schon.... :D
 

sasorii

Scriptor
Stimme maha1990 da zu ^^ Light ist echt mit einer der geilsten "Bösewichte", da er wirklich schon ziemlich abgeht xD Da ich allgemein sehr gerne Animes mit Krimi Inhalten sehe und Light echt umfangreich gestaltet wurde in Sachen Planung und Vorrausdenken ... usw.
 

maraf

Novize
Nuja kommt drauf an wie man Bösewicht definiert^^.

Aus Spielen: Liquid Snake (Metal Gear) Wer allein durch einen Arm, im Körper eines anderen, einem weiterhin das Leben schwer macht hatt denn Titel ARSCH echt verdient XD
Aus Animes: Yuki (Mirai Nikki) Auch wenn nicht wirklich die Bösewichtin aber diese Mixtur aus Niedlichkeit und kompletter Wahnsinn der auch noch nachvollziehbar ist, ist ungeschlagen.
Aus Movies: Hannibal Lecter (Das Schweigen der Lämmer) Ist er nicht einfach Sympatisch^^
 

colabecher

Novize
hmm... da bin ich echt unschlüssig... würde mich wahrscheinlich für Vegeta aus Dragonball entscheiden... da er sich später eigentlich doch als ganz cooler Typ rausstellt. Weltretten und Familie einbegriffen... hey er bekommt BULMA^^

Wenn der dadurch nicht mehr als Bösewicht angesehen wird, würde meine Entscheidung auf Kamui aus Gintama fallen.
 

Kakyo

Gläubiger
definitv ichimaru gin (bleach) ... auch wenn böse da ja auch wieder zweischneidig war ;D

einfach weil er so ultimativ kalt und doch innen anders war :D
 

el_vonsi

Novize
Platz 1




Hisoka aus HunterxHunter

Er ist stark, cool und ein kompletter Psychopath .... einen besseren Bösewicht gibt es meiner Meiung nicht :wakuwaku:


Platz 2




Orochimaru aus Naruto

Mich fasziniert einfach sein grenzenloses Wissen und die Kaltherzigkeit, die er jeden spüren lässt, sowie auch seine Stärke


Platz 3



Acnologia aus Fairy Tail

Einfach eine mächtige Bestie
 
Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Lieblingsbösewicht... soso. Wenn man Sympathie für den Bösewicht hegt, dann wurde irgendwas falsch gemacht. :D Eigentlich geht man ja davon aus, dass der Zuschauer auf der Seite des Helden steht, ergo alle Bösewichter, die ihm das Leben schwer machen, werden auch vom Zuschauer gehasst. Die einzige Situation, wo ich mal anders empfunden habe, war bei Death Note... da Light Yagami sowas wie Held und Bösewicht gleichzeitig war. Seine Rolle wurde so gut umgesetzt, dass man ihn am Ende am liebsten auf dem Siegertreppchen sehen würde.

Aus Animes: Yuki (Mirai Nikki) Auch wenn nicht wirklich die Bösewichtin aber diese Mixtur aus Niedlichkeit und kompletter Wahnsinn der auch noch nachvollziehbar ist, ist ungeschlagen.
So dachte ich auch, fast den ganzen Anime über. Wobei ich immer hin und hergezogen war Yuki als böse oder gut zu sehen. Am Ende jedoch war ich mir sicher, sie nicht als Bösewicht zu sehen...

Edit: Oder... bei Inuyasha fällt mir noch Kagura die Windherrscherin ein, die auch für mich SPÄTER sympathisch war. Also sobald man merkt, dass die Gegenseite nicht anders in einer unabwendbaren Zwangslage steckt, kann es wohl doch schon mal passieren, dass man "Bösewichter" mag. Falls man sie dann noch so nennen möchte ... wenn man weiß er/sie ist von Natur her anders, wird aber zu bösen Handlungen gezwungen >_<
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarface.tony

Ordenspriester
Lieblingsbösewicht... soso. Wenn man Sympathie für den Bösewicht hegt, dann wurde irgendwas falsch gemacht. :D Eigentlich geht man ja davon aus, dass der Zuschauer auf der Seite des Helden steht, ergo alle Bösewichter, die ihm das Leben schwer machen, werden auch vom Zuschauer gehasst.
"Lieblings-Bösewicht" hat nicht immer etwas mit Sympathie zu tun. Man kann einen Antagonisten auch mögen ohne ihn sympathisch zu finden, z.B.:
- wenn er eine spannende Hintergrundgeschichte oder interessante Moralvorstellungen hat.
- wenn er einen ständig überrascht oder schockiert.
- wenn er hassenswert fies ist oder einen kranken Sinn für Humor hat.
- Zusammenfassend: wenn ein Bösewicht eine Serie bereichert und sie spannender und interessanter macht.
 

Conlon999

Novize
Ganz klar, Aizen aus Bleach. Der typ ist Coolness in Person. Wie er immer so ruhig ist (letzter Kampf gegen Ichigo nicht mit eingeschlossen), sein Aussehen. Passt einfach perfekt zu einem coolen Bösewicht.
 

Drayorb

Novize
Zu 100% Tobi aus Naruto, da er immer mit etwas neuem kommt aber trotzdem ein wenig misteriös bleibt und nie alles von sich preis gibt jedoch über eine riesige stärke verfügt und das auch jedem zu verstehen gibt
 

Arachniel

Ungläubiger
Definitiv Lite von Death Note... der Typ is Protagonist und gleichzeitig der Böse. Meines Erachtens der einzig wahre Bösewicht mit welchem man wirklich mitfiebert^^
 
Oben