Puh, eine echt schwere Frage, da ich mir zu gut 80% nur Anime ansehe die storytechnisch meist nen Mix aus Ecchi, Love Romance, Comedy, Harem, Slice of Life, School Life, Drama und Co. enthalten und mir nur sehr selten actionlastige Anime reinziehe^^.
Die meisten Fieslinge, Bösewichter und Schurken die ich bis jezt in Anime kennengelernt habe waren mir auch Alles andere als sympathisch, darum mag ich die wenigsten, man will den Typen meistens einfach nur in die Fresse schlagen und weint Ihnen keine Träne nach wenn sie ins Gras beissen, xd, es gibt nur wenige Ausnahmen, allein der Charakter der Figur macht die Zuneigung und somit den Unterschied aus.
Natürlich gibt es auch böse Charas die einem vom Aussehen und von der Persönlichkeit her gefallen, oder weil sie krasse Attacken oder Fähigkeiten (Kräfte) haben, darum ist es nicht auszuschließen das man den einen oder anderen bösen Jungen doch lieb gewinnt^^, meine wenigen Lieblings - Bösewichter sind folgende:
Sasori und Zabuza Momochi (Naruto)
Ninjameister Gara (Bastard!!)
Jeice (DBZ)
Buggy der Clown, Käptn Black, Erik Wirbelsturm, Bon Clay (Mr. 2) und Hockera Acchiino (One Piece)
Kotaro Nanbara (Hand Mai May)
Tomoya Kuki (Happy Seven)
Legato Bluesummers (Trigun)
Die richtige Einstellung (in bestimmten Situationen) zu haben oder nach nem bestimmten Motto zu leben ist zwangsläufig nicht immer nur eine Frage von Gut und/oder Böse, gg :3..
mfG Pervert but Brave