[Diskussion] Wer ist euer Lieblingssynchrosprecher,kennt ihr überhaupt die Sprecher eurer Lieblingsheld

sonoha

Ordenspriester
Man kennt das ja, eigentlich macht meist erst die richtige Synchro einen Character zu einem Character.
Ob zickige kleine Gören^^
Oder angeberische Möchtegern Helden.

Ich finde eigentlich die japanischen Synchros am besten und meine ganz besondere Favoritin ist da ganz klar:

Rie Kugimiya welche unter anderem Happy aus Fairy Tail, Shana aus Shakugan no Shana...oder Loise aus Zero no Tsukaima spricht.

Mich würde nun mal brennend interessieren ob ihr euch schon mal mit den Sprechern eurer Charactere befasst habt.
Wer welche Animes mitspricht oder wo besagter Sprecher sonst mitwirkte?
Und vieles mehr.

Ich z.B. habe festgestellt das manche Sprecher sich auch bevorzugt auf ein Genre spezialisieren...wie z.B Rie spricht vorzugsweise die Charactere von Tsundere Mädels^^

PS: sry für die Rechtschreibfehler in der Threatbeschreibung^^
 

yashiro

kyūketsuki
Ich finde eigentlich die Japanischen Synchros am besten und meine ganz Besondere Favoritin ist da ganz klar:

Rie Kugimiya welche unter anderem Happy aus Fairy Tail, Shana aus Shakugan no Shana...oder Loise aus Zero no Tsukaima spricht.
Jupp.. Rie hat die perfekte tsundere stimme.. für Taiga Aisaka aus Toradora! hat se auch gesprochen.
Die Stimme von Choo find ich auch super, er hat unter anderem für Yaken aus Inuyasha und für den Vize Direktor aus Grand Teacher Onizuka gesprochen!
Narutos Stimme wird ja von einer Frau gesprochen.. Junko Takeuchi, die hat es wirklich drauf ^^

Wenn mir eine Stimme besonders gefällt such ich mir immer den Synchronsprecher.

Bei den deutschen Stimmen gefällt mir die von Mugen aus Samurai Champloo, gesprochen von David Nathan. Unter anderem is er die deutsche Stimme für Piccolo DB und Tsume aus Wolfsrain.
Die Stimme von Richard Dean Anderson (Erich Räuker) finde ich auch sehr gelungen. Unter anderem auch bekannt für die Stimme von Gendo Ikari aus NGE, Kurama aus Elfenlied und für Ishikawa aus GITS.
 
Zuletzt bearbeitet:

sizumi

Novize
Kenne ihren Namen nicht und bin auch zu faul zum googlen. Die englische Synchronsprecherin von Misa - die Stimme hat mich seit der ersten Sekunde fasziniert und ich würde mir blind jedes Hörbuch von ihr kaufen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Kenne keinen Synchronsprecher mit Namen und mir ist es relativ egal, wer die Stimme einem Anime-Charakter verleiht. Hauptsache ist, die Stimme passt zum Charakter.
Mehr kann man dazu auch nicht wirklich schreiben...
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Kenne keinen Synchronsprecher mit Namen und mir ist es relativ egal, wer die Stimme einem Anime-Charakter verleiht. Hauptsache ist, die Stimme passt zum Charakter.
Mehr kann man dazu auch nicht wirklich schreiben...
sehe ich ähnlich solange die stimme zum Char passt ist es mir wayne wer dahinter steckt ...
erst wenn in 2 Animes / Serien die stimme eindeutig erkennbar ist (siehe z.B. ger dub Naruto (Kakashi) und ger dub Soul Eater (Dr. Stein)) bekomm ich die krätze ... zg bin ich jemand der Stimmen nicht wiedererkennt wenn sie nicht so markant sind wie im Beispiel gennant z.B. wäre mir niemals aufgefallen (wenn es nicht iwer hätte erwähnen müssten -.-) das Rivalz stimme (Code Geass ger dub) die von Turk (Scrubs) ist ...
 

Grunttanamo

Gläubiger
Mein Lieblings Synchron Sprecher ist der von Alucard (Hellsing)
Ich finde der hat die Ultimative Bösen Stimme x)
Hab zwar mal ein Bild von dem bei der AnimaniA gesehen aber kann mich leider nicht mehr an seinen Namen erinnern. : /
 

Chrrow

Novize
Die deutsche Synchronsprecherin von Misty aus Pokemon! Keine Ahnung warum, aber die Stimme hat es mir voll angetan und immer wenn ich die in einem Film, oder einer Serie höre, bin ich positiv überrascht!
 

Ewalds

Gläubiger
Ich mag Yui Horie. Ich fand sie als Minori bei Toradora einfach klasse. Sowohl an den traurigen als auch an den Minori-typischen aufgedrehten Stellen. Eine andere Rolle, die ich von ihr gesehen habe war Miharu Takeshita aus B Gata H Kei. Die Figur fand ich auch sehr gut (die Stimme auch)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Muss sagen, das ich mich für die Synchronsprecher nicht so sehr intressier. :D
Also kenn ich auch dementsprechend kein.^^
Aber ich mag die Japanische Stimme von Masamune Date aus Sengoku Basara. ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich kenne auch keinen aber muss auch gestehen das es mir immer egal war wer da wenn synchronisiert hat solange die Stimme einigermassen zum Charakter gepasst hat;)
 

Daniel256

Novize
Seh ich genauso, die Stimme muss einfach zum Character passen! Da in Japan die Synchronsprecher ein ganz anderes Standing als hier in Europa haben gibt es meiner Meinung nach qualitativ nie wirklich was auszusetzen.
 

hgzzggog

Novize
Der Synchronsprecher von Alucard ist fur mich der beste.Ich hab seinen namen vergessen schande uber mich als einer der grosten hellsing freaks muste ich das wiesen.
Er hat auch sehr viele andere sachen gemacht auser hellsing.
Ich wurd gern mal mit ihm reden das war cool.
 

tailgrab

Gläubiger
Mir fallen wenige besonders auf, aber zumindest von den deutschen: Torsten Münchow hat ne Gänsehautstimme im Hellsing, unter den weiblichen ist mit Abstand Jennifer Weiss mein Favorit. Wer mir auch noch einfällt, OPs Zorro.
 
Oben