Wer war schon alles mal in Japan?

whoelse

Novize
War schon mal da, aber auch "nur" für einen Monat (Tokyo). Meine Erfahrung: Wahnsinnig "voll", was aber nicht schlecht gemeint ist. Es ist einfach "cool" durch so große Menschenmengen durchzugehen. Die Läden sind da einfach göttlich, da man die meisten Sachen hier einfach nicht bekommt (bzw. nuch bei eBay extrem überteuert).
Essen/Verpflegung ist dort leider sehr teuer, daher werde ich mir so schnell keine neue Reise leisten können.
 

samui_seto

Novize
war im winter 08/09 drüben :D
osaka und tokyo

tokyo ist eine unglaublich volle, laute und hecktische stadt :D hat aber viele schöne orte/parks die man sich auf jedenfall ansehen sollte (also nicht nur in die animates und anderen otaku läden rennen |D)

osaka wand ich sogar noch viel besser :D
lag vielleicht an der JR station an der wir dran wohnten, war der traum haha
aber es ist wesentlich unvollgestopfter als tokyo ^^
außer die einkaufsstraßen, versteht sich.
 
Zwei Mal war ich nun schon dort.
Das zweite Mal hätte persönlich aber nicht sein müssen, eine Freundin wollte aber nicht alleine fliegen, also bin ich mit...

Ich fand es zwar ganz ok.... aber Amerika gefällt mir einfach um vieles besser.
 

Burn3d

Novize
ich würd gern mal in die Technikhölle Tokyo... war aber bisher noch nie da... :(
will mir wer nen ticket schenken? :D
 

Tatsu

Gläubiger
hatte geplant im März dahin zu reisen, aber da hat mir die Arbeit ein Schnitt in die Rechnung gemacht:sob:
jetzt weis ich nicht mehr...würde zwar gerne, aber...naya
 

Pago

Novize
War auch schon mal in Japan, leider war dieser Urlaub ein bisschen ein Chaos.

Da ich einen guten Schulfreund in Japan habe (dieser ist nach der Schule hier in Österreich zurück nach Japan gegangen), wollte ich diesen mal für 2 Wochen besuchen und mit ihm Japan unsicher machen.

Leider haben die Eltern von Ihm das dann nicht so ganz akzeptiert, da angeblich ich nicht angekündigt war und meine Reise zu "ungeplant" war. :twitching:

Somit bin ich leider nur 1 Woche geblieben, danach wurde ich rausgehauen und bin halt wieder zurück geflogen. Trotzdem war es eine wunderschöne Woche, habe viel gesehen in dieser kurzen Zeit und möchte auf jeden Fall nochmal hin.

lg
 

Midori-kun

Novize
Ich war mittlerweile schon 4 mal dort - und will unbedingt wieder hin.

Es gefällt mit dort soo super, dass ich eigentlich immer wieder hinfliege, wenn ich die Möglichkeit dazu habe...

Bin dort auch schon einigermaßen rumgekommen (allerdings nur Honshu: Tokyo, Osaka, Nagoya, Kyoto, Hiroshima, Matsumoto, Atami, Nagano, Kamakura - um nur einige zu nennen...)
Davon natürlich die meiste Zeit in Tokyo, aber da gibts ja auch jede Menge zu sehen.
 

GodHandOfWar

Gläubiger
Noch nicht aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in August/November dieses Jahr. Man das wird bestimmt geil und bin auch dort bestimmt der grösste zw den kleinen zwergen :hahaha:
 

Breityy

Novize
freunde von mir sind auch gerade da=) wäre gerne mit aber als einfach azubi kaum finanzierbar 2000€ für 2 wochen ohne essen

wieviel habt ihr bezahlt?
 

alucard24

Novize
ich war mit 14 Jahren mal 4 Wochen in Tokio , bei Arbeitskolegen von meinem Vater . War echt cool , vor allem was mich gewundert hatte war das die stadt so verdammt sauber war für die vielen Menschen . Und die Manga Stores *_*
 

NCage

Exarch
Leider hatte ich auch noch net das Vergnügen Japan zu besichtigen, jedoch ist das schon auf meiner "Reise-To-Do-List" :D
 
Oben