Wer wohnt wie?

Wer wohnt wie?

  • Hotel Mami

    Stimmen: 151 47,6%
  • Internat/Wohnheim

    Stimmen: 11 3,5%
  • Alleine in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 112 35,3%
  • WG in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 22 6,9%
  • Sonstiges / z.B. Karton unter der Brücke?? *g*

    Stimmen: 21 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

McSnoop

Scriptor
Wer ist noch im Hotel Mami einquartiert, wohnt in eigenen 4 Wänden mit oder ohne nervende Mitbewohner oder hockt in einem Internat?

Ich für meine Person hab schon einige WGs durch, ist ganz lustig weil man sehr sehr Geld sparen kann, aber man kann auch richtig Pech haben mit seinen Mitmietern. ^^
 

blubbabi

Stamm User
Ich wohn noch im Hotel Mami x3 nur bin ich nicht wie die meisten, die ich kenn, die alles von den Eltern gemacht bekommen. Ich werd von meiner Mom bekocht, ja ^^ aber das wars auch schon. Ich putz und raeum mein Zimmer selbst auf und da ich nen eigenes Bad hier oben hab, mach ich das auch selbst sauber. Okay ich muss gestehn, im Zimmer faellt das oft auch auf, dass ich das selber mach (vernachlaessige das gern mal xD) aber ich machs... spaetestens wenns mir selbst zu staubig und unordentlich wird. Ich kenn viele die bekommen alles von Eltern gemacht x__x koennt man zwar einerseits neidisch werden, weils ja wirklich keinen Spass macht zu putzen un soh, aber andererseits... was machen die Leute wenn sie ausziehn? Dann rufen sie Mama an sie soll putzen kommen, oder wie? xD Man sollte schon lernen bissl selbststaendig zu sein, denn wenn man allein lebt bekommt man auch nicht alles von Mami gemacht o.O"
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
wohne auch noch im "Hotel Mami" und werde es wohl auch noch eine weile tun... finde den gedanken allein in einer wohnung zu leben ehrlich gesagt im moment nicht sonderlich verlockend, auch wenn man dann endlich tun und lassen könnte was man möchte...
 

McSnoop

Scriptor
Gerade das man keine Eltern mehr im Haus hat die einem ständig sagen was man noch zu erledigen hätte, gerade das würde mir als Grund ausreichen auszuziehen ^^. Ausgezogen bin ich praktisch als mein Studium begonnen hat und ich ab da in WGs gewohnt habe und noch wohne. ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Noch im Hotel Mami.Der Plan sieht aber aus so aus,
das ich in den nächsten 6 Monaten ausziehe.Muss nur mal schauen
wie es finanziell ausschaut.Einerseits möchte ich gerne mein eigener Herr
sein,andererseits bin ich ziemlich faul und hab mehr von meinem Gehalt wenn
ich noch ein Weilchen hier bleib ^,..,^
 
Zuletzt bearbeitet:

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich wohne auch noch bei Hotel Mama , bin so eigentlich wie blubbabi bis auf das eigne Bad, das fällt leider
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
wohn grad wieder in Hotel Mami aber nur bis das Praxissemester endet, ab Herbst gehts wieder ins WG-Leben
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich meine, es gab schon mal nen ähnlichen Thread... oô
Schwamm drüber.

Ich wohne in meiner eigenen kleinen Einzimmerwohnung (30 m² inklusive Kellerabteil, aber für mich allein perfekte Größe) in nem 7-stöckigen Wohnblock (aber mit schöner Aussicht vom Balkon aus ^^)
 

Youki

Gottheit
Ich wohne wieder in "Hotel Mami" (seit meiner Scheidung).
Hab ein eigenes großes Zimmer, außerdem stehen zur Verfügung zwei Bäder und die Küche darf ich natürlich auch benutzen, wobei meine Mutter täglich kocht (manchmal nur nicht das, was ich esse), meine Wäsche wird gemacht und und und...

Aber ich gebe für diesen urbequemen Service "Kostgeld" ab.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Bis jetzt noch bei "Hotel Mama". Da ich mir es im Moment noch nicht leisten kann. Aber bald habe ich einen neuen Job. Dann würde es gehen, also vielleicht wird es nächstes Jahr was mit der neuen Wohnung. Obwohl es mir hier eigentlich sehr gut gefällt.
 
also ich wohne auch noch bei meinen eltern (aber sobald ich abi hab ziehe ich aus aus diesem irrenhaus^^)
naja nichts gegen meine eltern aber will endlich eigenverantwortung haben und nicht alles zugesteckt bekommen

PS: habe zumndest seti meine schwester ausgezogen ist mein "schlaf-" zimmer und mein "wohnzimmer"^^ (das alte zimmer meiner schwester^^)
 
Oben