[Frage] Wie alt fühlt ihr euch?

PiroMaster

Exarch
Bin 29, fühle mich aber wie vlt 23.
Seh auch immer noch recht jung aus, muss selbst heute noch ab und an den Ausweis beim Alkoholeinkauf vorzeigen :D
 

craif

Novize
Ich bin 26, wenn ich an einer Gruppe Schüler vorbeigehe fühle ich mich wie 40. Aber wenn ich mich mit um die 40 jährigen unterhalte, fühl ich mich wie 16 :D
 

Ride13

Gläubiger
Ich bin 29 und fühle mich wie 19. Die Studienzeit war einfach die Beste. Ich versuche nur möglichst langsam erwachsen zu werden.
 

medi

Exarch
Also ich fühle mich wohl mind. 10 Jahre jünger mindestens (das genaue Alter verrate ich hier nicht xD).
Hängt eventuell mit dem Job zusammen, ich arbeite nur nachts. Noch dazu hält mich das generelle Thema Animes7Manga/Games wohl jung im Kopf - ich binj gern gesehener Besucher auf dementsprechenden Conventions :hahaha:



Belustigend ist es immer, wenn ich z. B. in Berlin mal wieder eine Nacht durchmache an freien Tagen/Urlaub und ich dann morgens die jungen Leute beobachte, da gibts 2 Kategorien von denen. Den einen sieht man an, sie seien gerade aufgestanden und sehen dementsprechend fertig aus. Die anderen waren auf einer Party oder einfach die Nacht auf - diejenigen schlafen fast im Stehen ein und sind sowas von durch - die halten auch nix mehr aus :XD:Da war ich in derem Alter aber wesentlich fitter xD
 

Schlumper

Ungläubiger
Physisch komme ich mir meist vor wie 60+, jedoch mental um die 14. Muss mir auch meist anhören das ich mich doch meinem Alter entsprechend verhalten sollte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@medi: dem ist nix hinzuzufügen - die Jugend ist nicht wirklich belastbar!!!
Ja, aber früher war es auch anders, und das ist eben auch so. Wenn ich daran denke, was wir früher alles gemacht haben, da waren wir einfach fitter.
Heute wird man viel mehr belastet und dadurch ist vieles anders geworden.
Als ich damals meinen Post geschrieben habe, da ging es mir wirklich so, weil ich bei der NWZ gearbeitet habe. Ja, ich gebe zu, das ich kein Nachtmensch bin, das heißt, nachts um 2 aufstehen um Zeitung austragen, da hatte ich so gut wie kein richtigen Schlaf. Das hat mich richtig kaputt gemacht.
Jetzt arbeite ich wieder in meinem normalen Beruf und tagsüber und dadurch bekomme ich meinen Schlaf. Das heißt, ich bin ausgeruht und fühle mich fit. Bin also wesentlich jünger ... so 6 oder so :P
 

chaan

Prophet
@medi die Jugend ist nicht wirklich belastbar
Nun früher wurden auch ganz andere Anforderungen an die Jugend gestellt , 8-10 Jhre Schule ,Lehre , das wars dann nur noch Arbeiten bis zur Rente .
Heute ist man "Versager" wenn es nicht zum Studium gereicht hat . Dann am besten immer schön Flexibel allen Anforderungen des "Arbeitsmarktes" folgen und sich dabei selbst verwirklichen.
Ja und selbst wer schon lange einen Beruf ausübt muss mit der Zeit gehen oder er , sie muss gehen. Es wird eigentlich überall immer weniger körperlich gearbeitet .Telefon ,Auto,Fernseher eigentich fast alles Moderne ist Computerisiert.
ein trend der sich mit Sicherheit weiter fortsetzt. Also für alle weniger Bewegung = weniger Fitness. In der Freizeit dieses Manko ausgleichen wollen oder können viele nicht .
Gruss P.
 

ARTeam

Novize
36, gefühlt eher wie 136
die arbeit ist sehr anstrengend und das 4 schichtsystem zerrt ebenfalls an den kräften[DOUBLEPOST=1449366969,1449366811][/DOUBLEPOST]
@medi die Jugend ist nicht wirklich belastbar
Nun früher wurden auch ganz andere Anforderungen an die Jugend gestellt , 8-10 Jhre Schule ,Lehre , das wars dann nur noch Arbeiten bis zur Rente .
Heute ist man "Versager" wenn es nicht zum Studium gereicht hat . Dann am besten immer schön Flexibel allen Anforderungen des "Arbeitsmarktes" folgen und sich dabei selbst verwirklichen.
Ja und selbst wer schon lange einen Beruf ausübt muss mit der Zeit gehen oder er , sie muss gehen. Es wird eigentlich überall immer weniger körperlich gearbeitet .Telefon ,Auto,Fernseher eigentich fast alles Moderne ist Computerisiert.
ein trend der sich mit Sicherheit weiter fortsetzt. Also für alle weniger Bewegung = weniger Fitness. In der Freizeit dieses Manko ausgleichen wollen oder können viele nicht .
Gruss P.
ich arbeite in einer gießerei,,,, da rennst du acht stunden durch das werk und nur am malochen, da weiß man garnicht mehr wo man als nächstes anfängt^^
 

Bub68

Novize
Nun - vielleicht hat jeder irgendwo Recht. Es gibt bestimmt auch junge Menschen, die auch heute richtig reinhauen. Nur habe ich eben (wie wahrscheinlich viele andere auch) das Gefühl, diese Sorte wird zunehmend seltener. Die Gründe sind vielschichtig und sicher nur in stundenlangen Diskussionen aufzuarbeiten. Will ich gar nicht erst versuchen. Das mit dem weniger Bewegen habe ich für mich in den letzten 5 Jahren geändert und meine Fitness enorm gesteigert. Tut gut wieder viele Dinge machen zu können, ohne gleich schnaufend zusammenzubrechen...

Carpe diem -
 

Camie-chan

Scriptor
Ich bin sehr kindlich und erwachsen zugleich. Manchmal fühle ich mich wie 5 und dann wieder wie 30. ^^ Im Vergleich dazu, ich bin 18.
 

slompy

Novize
Also ich bin Ende zwanzig, fühle mich aber wie 21-23 so um den Dreh herum.
Viele meiner Freunde sind auch so Anfang bis Mitte zwanzig.
 
Oben