[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arekusu

Scriptor
Ich denke das beginnt heutzutage schon relativ früh mit 11,12+++, zumal die TV-Sender immer mehr Anime ausstrahlen, bzw das Internet eine enorme und einfach zugängliche Art un Weise bietet.
Ich selbst habe mit beginn von Dragonball (14 Jahre alt) von da an immer mehr Anime geschaut.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, hier in Deutschland wird es in vielen Dingen anders sein. Leider ist es auch so, das du als Animefan nicht wirklich anerkannt wirst, weil die meisten Vorurteile haben. Ich denke aber, je nach Typ ist die Altergrenze aber trotzdem unterschiedlich. Manche haben eine Phase, wo sie dann als Kind die bestimmten Animes im TV anschauen. Viele springen dann ab, weil sie dann keine Zeit mehr haben und am Ende gesagt bekommen, das sei kindisch. Aber es gibt dann dir richtigen (wobei man das so auch nicht wirklich formulieren kann) Fans, die dann bis ins hohe Alter eben das weiter schauen. Aber am Besten siehst du das, wenn du auf eine Veranstaltung wie die LBM, Frankfurterbuchmesse, Connichi und sonstige Cons gehst, dort kannst du das Spektrum genau sehen.
 

ryu-san

Gläubiger
Da stelle ich mir zwei Fragen:
Was ist "normal" und wie alt ist "zu alt"?
So gesehen bin ich eigentlich normal, und mit meinen fast 36 Jahren auch noch nicht zu alt für Animes.
Schau doch mal ins Ursprungsland - der typische Animekonsument in Japan ist zwischen 29 und 42 Jahre alt.
Da haben wir also noch Platz nach oben, außerdem ist es eine Tatsache das in Japan mehr Animes für Erwachsene erscheinen als für die Zielgruppe der Kinder (und ich meine jetzt keine Hentais).
Somit sind wir alle normal und noch nicht zu alt :-)
 

I3reaker

Gläubiger
Ich bin 16, und angefangen hat es mit ca. 10 Jahren als ich von der Schule nach hause kam und Pokemon schaute, noch die erste, richtige Staffel und nicht diese Missratenen wie die jetztigen. Ich würde alles geben nochmal 10 zu sein und um das zu erleben, das war eine wunderschöne Zeit :')
 

Alexororro

Scriptor
Ich glaube ich schaue Animes schon seit ich 8 Jahre alt bin, fing natürlich alles mit Yu-Gi-Oh und Pokemon an, ging dann weiter über Naruto und dann über noch ganz viele weitere Animes :D
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
mein sohn ist fünf und ich füttere ihn schon mit animes an XD (chihiro und wandelnde schloß find der riesig ^^)
ich selbst habe damals mit samurai pizzacats und saber rider angefangen. da war ich 6-7 jahre alt. ergo schaue ich mitlerweile seit 22-23 jahren animes ^^
 

Terr0rkekz

Novize
also ich bin jetzt 23 und ich hab mit 10, glaube ich angefangen. Evtl. bisschen früher ka. Da war noch irgendwas mit Lady Oscar ^^
Auf alle Fälle schön nach der Schule nach Hause und dann Sailor Moon geschaut. :D
Ich denke auch das es ein "normales Alter" für Animes nicht gibt.
Ich mein von Pokemon bis Naruto usw ist ja alles dabei und das schauen ja schon Grundschüler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamsin

Novize
Ich selbst bin 21 und gucke regelmäßig Animes. Angefangen hab ich wohl mit 10-11, irgendwas um den dreh rum.

Meines Erachtens nach gibt es aber kein festes Alter, schließlich ist der Markt so umfangreich dass ja nun wirklich JEDES Alter bedient wird (solange man sich eben nur erstmal damit auseinander setzt).
 

Zyabura22

Scriptor
Salve ,

ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und *grübelt* ich denke es begann wie bei vielen in meinem Alter mit Sailor Moon im TV ^^.

Danach kam ich durch einen Bekannten meiner Eltern an US VHS von Tenchi Muyo, Bastard, Akira usw.

Später habe ich dann die AnimaniA mit der 1. noch GUTEN Redaktion gefunden+verschlungen, bis die neue+ schlechte Redaktion das einstmals gute und interessante Mag ruiniert haben. Da hat sich net wirklich was getan nehme ich an? Jene Redaktion hat dann ne Weile die MangaZone erschaffen, aber die wurde leider auch bald eingestellt.

Gibt es heutzutage noch eine gute Anime+ Manga Zeitschrift ?

Heute lese/schaue ich eher nur noch die neusten Naruto Episoden mit englischen Untertiteln/auf Englisch , diverse Hentai und ab und an mal ne Serie/Manga nach dem Zufallsprinzip wie aktuell Love Hina, jedoch empfinde ich jene eher als nen Klon von Tenchi Muyo, da sie der Serie nacheifern will, aber nicht an das Original herankommt.

Lg Zya
 

Emilie22

Ordenspriester
Also ich bin noch 26 ab Di bin ich 27Jahre und ich bin ja schon seit 1992 anime fan und schaue die schon seit diesem Jahr gang da wahr ich so 13Jahre oder so
 

linda89

Novize
Ich bin jetzt 22 und schaue schon seitdem ich Kind bin Animes - angefangen mit Dragonball. Richtig aktiv schaue ich Animes aber erst seitdem ich 16/17 bin.
 

schulz

Prophet
Ich nähere mich langsam aber sicher meinem 20. Geburtstag. Anime-Fan bin ich seit ich 17 bin, kanns sogar fast auf den Tag genau sagen, als ich mir zum ersten Mal bewusst einen Anime angsehen hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben