[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

doge

Novize
Da ich das ganze schon ne weile mache und auch in so mancher gruppe unterwegs war... puh.. vielleicht so 50-100TB? Das ganze liegt ziemlich unsortiert in einem großen netzlaufwerk. Dann nimmt man sich immer mal einen Haufen und sortiert das sauber ein. Da richte ich mich nach themoviedb. Ordner mit Anime Titel (Jahr) {tmdb-123456} und darin dann die releases. Die wichtigsten sachen sind einsortiert und wenn sich ein Freund was für Plex wünscht, dann pack ich das mit rein.
 

Futschi

Novize
Bei mir sieht es denke ich ehr lame aus.
Jeder Anime hat fuer sich ein Ordner und darin kommen dann alle Seasons OVAs und Movies.
Namen nehme ich immer die japanischen und am Ordner selbst schreibe ich nochmals extra die deutsche Uebersetzung rein.
Titel fuer die einzelnen Folgen sind, sofern verfuegbar, auf deutsch.

Also um es zusammen zu fassen
Ordner = Original japanisch mit deutschen Uebersetzungen in Klammern
Aufgeteilt in Seasons, wenn verfuegbar
Japanischer Name, Season, Folge, Titelname

Ich beziehe von verschieden Quellen die Daten, da hin und wieder irgendwo wieder was fehlt
Mit FileBot und Rename My TV Series laesst sich das aber wunderbar machen
Bei paar wenigen muss ich leider dann doch selbst Hand anlegen und das mache ich dann mit Advanced Renamer
 

ZukaZero

Ungläubiger
Ganz Simpel 2 Platten a-i und j -z für Animes jeweils in extra Ordnern und mit Plex wird es Hübsch angezeigt.

Da ich das ganze schon ne weile mache und auch in so mancher gruppe unterwegs war... puh.. vielleicht so 50-100TB?
Aber Holy Shit 50-100TB ??? Das ist schon eine Hausnummer. Das ist aber doch nicht rein Animes Oder ?
 

Cuty98

Scriptor
Alle wichtigen Animes habe ich auf DVD oder BRD z.B. alle meine "Ghibli" Movies und halt so auch die wichtigsten Serien.
Vorteil bei mir ist, dass mir egal ist, ob die deutschen oder englischen Sub haben, kann ich hier immer etwas Geld sparen :D (meist 40-50%)
Früher hatte ich auch immer FR sub genommen (gebraucht bekommt man die Staffel meist für 20€), aber dann kann nur ich damit was anfangen und meine Freundin und meine Familie kann dann nicht mit schauen....
 
Oben