[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Contractor

Gläubiger
WIe man aus einen Thema zuvor erfahren habt, sind hier viele mit einer großen Animesammlung auf der Festplatte.


Meine Frage dazu:
WIe archiviert ihr sie, habt ihr ein bestimmtes System oder seit ihr der Meinung, Unordnung schaft Kreativität? :happy:

Ich selber habe gute 5 tb um den überblick nicht zu verlieren und um schneller die passende Serie zu finden sind sie alphabetisch geordnet, Jede Serie/SPezial/Movie oder OVA hat seinen eigenen Ordner mit Namen und Cover, dahinter die Bezeichnung ob OVA, Movie etc. und eine kurze Quallitätsangabe ob es bsp. in HD (720p) oder FHD (1080p) vorhanden ist.

So sieht das ganze aus:
 

Deadless

Gottheit
WoW 5 TB Animes nicht schlecht ^^
Also ich habe 2,5 TB, und habe die auf einer 2 TB Platte und einer 1 TB Platte,
jeder Anime kriegt einen Ordner, und in dem Ordner sind dann nochmal Ordner mit:
Staffel 1... OVA, Movie, so ist es am besten, da findet man alles ganz schnell.
Ist ja auch keine Arbeit... einfach immer sofort machen.
 

Smacka

Novize
Ich hab auf meiner Festplatte einen Ordner "Hentai" und "Anime", dort hab ich auch Ordner mir dem jeweiligen Namen vom Hentai/Anime und dort kommen die Sachen dann rein.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Da bin ich mit meinen 2TB bis jetzt der mit dem wenigstens xP

Bei mir sind die Animes auf der Festplatte so zu finden:
  1. Programme
  2. Videos->Animes
    1. Movies->Alphabet
    2. OVAs->Alphabet
    3. Serien->Alphabet
    4. Hentais->Alphabet
  3. Musik
  4. Bilder
  5. Dokumente
 

DerTyp753

Gläubiger
Ich habe eine 1tb externe festplatte und das kommt jeder anime in einem eigenen ordner.
Da ich mir die meisten animes per stream ansehe reicht mir die 1tb festplatte. ;D
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Mich würde wundert es gerade, dass dies noch keiner gestartet haben soll, aber finde auch keinen anderen Thread in der Suche xD.

Ich habe vorgestern meine 6. externe Festplatte bekommen und habe momentan insgesamt ~7tb vorzuweisen. Ich sortiere eigentlich nicht wirklich, ich lege einfach einen Ordner an wo dann alles zu einem Anime reinkommt und da ich keine halben Sachen lade (außer aktuelle rips/subs) weiß ich dass es vollständig ist xD. Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich ein Anime schon habe, dann schmeiße ich Notepad++ an und lasse alle Textdokumente (jedes Textdokument für 1hdd) nach dem Wort suchen und dann weiß ich ob ich ihn habe oder nicht.

Insgesamt sieht es dann ungefähr so aus:
(kein root verzeichnis)
+ Code Geass
...
+ DVDs
+ Hentais
...
+ Programme
+ Musik

also sind alle Anime in einem Ordner wie der Musik Ordner usw. und fahre damit ganz gut.

@Nikster: Wow, habe eben schon mal gesucht gehabt und fand den Thread nicht, aber der ist nun auch schon 2 Jahre alt, also soll am besten der Mod entscheiden wie es gehandhabt werden soll, falls dorthin, dann bitte ich ihn meinen Beitrag dorthin zu schieben.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also ich habe auch knapp 5tb an Animes die auf mein NAS sind :D habe noch 3tb drauf frei :3

Laufwerk Z:
Name des Anime​
Staffel 1 2 3 4 usw​
Art des Subs ob Gersub GerDub oder Engsub ist​
OVA​
Movies​
Verknüpfung zum Hentai Ordner des Animes (Anderes Laufwerk)​
 

Dragon02

Prophet
  • Anime
    • Staffel
    • OVA
    • etc.

Bin nur am überlegen ob ich alles nochmal verschachtle (Anime & Hentai), aber dafür hab ich eh keine Zeit, atm.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also
Ordner "Anime"
Anime serien die zusammen gehören kommen in einen ordner (staffel 1,2,3 ova+movies)
animes die ich geguckt habe kommen auf die externe festplatte und werden verknüpft und kommen in einen anderen ordner "1me" (falls animes sehr gut waren kommen sie auf die festplatte und werden nicht gelöscht)

Anime -> "Anime Serien" -> 1me
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Uhhh. hab mir letztens erst ne 1T Festplatte gekauft ^.^ mir reichts!
Und darin hab ich einen "Anime" Ordner eröffnet" und da kommen meine Anime dann rein.
Ist eigentlich so ähnlich wie bei den meisten. Alphabetisch geordnet, jeer Anime erhält nen eigenen Ordner,
als Bezeichnung schreib ich hinter den Anime Namen auch ob es eine Serie ist, oder eine OVA, wie viele Folgen es hat und so halt.
So hab ich den nötigen Überblick ^.^ nyaa~
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also ich hab nur ca. 380 GB an Anime, natürlich sind die meisten auf der Externen drauf, zumindest die, die abgeschlossen sind. Anime´s wo noch ein paar Episoden fehlen sind noch auf meinen Rechner drauf.

-Externe ---> Ordner Anime ----> Serien ----> anklicken und anschauen oder ----> Serie + OVA ----> Serie oder OVA Auswählen ----> ansehen

Beim PC sind alle Anime´s auf dem Desktop, ganz oben in Reih und Glied :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich habe nur einen Ordner für Animes. Wenn ich mir Episoden lade, dann kommen die da rein und wenn ich die mir angesehen habe werden sie gelöscht.

Früher hatte ich wie einige von euch auch mehrere Ordner und nach Serien sortiert. Zudem noch auf DVD gebrannt, allerdings finde ich den Aufwand dafür einfach zu viel. Wenn ich mir eine Serie nochmals anschauen will, dann schaue ich sie mir per Stream an oder lade sie mir nochmals. Heutzutage geht das ja schnell! ^^
 

Kussler

Novize
Ich komm bei mir erst auf 205 GB, die aber alle akribisch geordnet sind. Serien und OVAs bekommen einen eigenen Ordner, der auch mit einem Cover versehen ist. In dem Ordner sind dann alle Folgen nummeriert und mit dem Titel der Folge benannt. Ganze Filme sind allerdings alle in einem Ordner, sonst müsste ich mich zu sehr durchklicken um zum Ziel zu kommen.
Filme und OVAs zu einer Serie kommen aber in den jeweiligen Serienordner mit rein.
HD-Material bekommt noch den Zusatz 1080p/720p am Ende.
Aktuell bin ich erst bei 9 Serien (inklusive Filme/OVAs etc.) und 33 Filmen - Tendenz aber steigend :-)
 
also bei mir auf den 4 externen festplatte welche ich über wdlive betreibe sind die animes nach alphabet geordnet. die quali steht dann bei den videofiles im namen ^^ ganz easy und unskompliziert
 
Oben