[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

MCRFG

Novize
Habe ein NAS mit 12TB da hat einiges Platz.
Ist mit einer ShieldTV über das Netzwerk verbunden.
Über Kodi stream Ich dann auf den TV
 

t1m3s

Novize
Ich muss auch immer alles sofort auf dem NAS archivieren. Ist alles nach Filmen und Serien getrennt und wird über Plex konsumiert. Funktioniert fantastisch. :-D
 

Kanne78

Ungläubiger
Ich denke die würden auch auf der Synology Diskstation 918+ Platz finden und der Zugriff per Plex ermöglicht werden.
 

shergeek

Ungläubiger
Benutze Plex auf nem NAS in einer normalen Ordner-Struktur (Titel(Jahr)->Staffel->Episode). Falls es mal zu viele Ordner werden, dann wird nach Anfangsbuchstabe aufgeteilt.
 

folken2409

Novize
Bei mir ist alles auf mehreren externen Festplatten verteilt (ca. 60tb) und wird alle paar Jahre mal auf neue Platten verschoben. Vorrangig werden dabei meine Lieblingsserien auf den neuen Platten gesichert. Die alten Platten werden dann eher als temporärer Zwischenspeicher genutzt. Bislang hatte ich glücklicherweise nur 2 Ausfälle, konnte die Daten aber zum Glück nahezu vollständig retten.

Sortiert wird nur alphabetisch nach den Animes und in den Unterordnern nach Staffeln, Filmen, OVAs usw.
 

Crank.R

Novize
Alles auf Festplatten, da es einfach am billigsten ist. Hab mehrere im Rechner und davon dann nochmal ein Backup auf einer externen Platte, welches ich ca. alle 2-3 Monate erneuere. Dort sind dann alle in einem Ordner mit dem richtigen Namen sortiert. Teilweise noch Openings/Endings bzw. specials dabei.
 

Silentmann7

Gläubiger
Gerade hab ich noch externe Festplatten. Eine 6 TB, eine 3 TB und eine 1 TB Festplatte. Auf den Festplatten, sind alle Serien, OVA, Film in einzelne Ordner abgelegt und alphabetisch geordnet.
Hab aber vor mir eine gute NAS zuzulegen. Hatte mal ne Festplatten Absturz und konnte durch Freunde und co. Vieles retten aber auch einiges verlieren. Darum jetzt ein System der Datenabspeicherung.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich weiß gar nicht, was mal später mit meinem Archiv werden soll, den vielen DVDs, Mangas ... Vorabausgaben bevor es aufn Markt kam, handsigniert. Wird wohl alles aufm Müll landen. Hab momentan 100 TB an Festplatten und ich lösche immer häufiger. So viel Zeit hab ich nicht mehr, um das alles zu spielen, zu lsen oder zu gucken. Und wenn man niemanden hat, was nützt mir der tollste Film, wenn ich die Freude nicht teilen kann?

Hier ist doch tote Hose! Wer von euch schreibt denn wirklich noch aktiv und hier?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mehrere Festplatten, das hat sich bisher nicht geändert. Auch hab ich Ordner von A bis Z, in denen ich sie reinsortiere. Aber es gibt inzwischen so viele Animes, die ich tatsächlich lieber als DVD oder BD haben möchte, weil sie so gut sind. Das mache ich mit allem, Musik und E-Books.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Zum Sortieren schicke ich dir dann meine Platten lang. Ich weiß ja wo du wohnst! :o
Und von mir schick ich dir ne Fotostrecke, weil ich gepresst länger halte als so.
 

Coldfryan

Novize
Ich benutz bisher leider nur eine 8TB externe Platte und darauf ganz klassisch Strutur über Ordner Namen, hab aber über n Kumpel Zugang zu einem Plex Server also schaue ich meistens darüber. Nur nischen Anime z.B. Ger Dub muss ich manuell ziehen.
 

EisBlood

Novize
Also wenn ich hier die Sachen durchlese, finde ich mich ziemlich armselig xD.
Denn ich fange eigentlich erst damit an zu sammeln. Bisher habe ich nur eine 2 TB Platte. Ende/Anfang nächsten Monat habe ich vor mir eine 10 TB Platte zu kaufen, denn wie man weiß reichen 2 TB nicht sehr lange.
Ich speichere eigentlich wild drauf los.
Filme die zu Serie passen oder gehören sind zusammen. Also gibt keine Unterteilung von Filmen und Serien.
Damit ich später nicht den Überblick verliere (Ich habe nicht wirklich vor ein NAS zu bauen oder zu kaufen, sondern will weiterhin nur auf externe Festplatten speichern und nutzen) habe ich eine Dokument erstellt mit den Animes auf der jeweiligen Platte.
Weißt nur leider aktuell noch nicht so auf.
 
Oben