Liebe ist eine Anhäufung von Gefühlen die manche kontrollieren können und manche diesbezüglich völlig außer Stande sind, diese zu kontrollieren. Liebe ist ein Gefühl von Glücksseeligkeit und auch Schmerz. Liebe bringt Hass, Freude, Trauer, Wut, Geborgenheit usw. hervor, also szu gut wie alle Gefühle stehen im Zusammenhang, wenn man denn liebt. Liebe kann süchtig machen, Liebe kann blind und dumm machen, Liebe kann nur eins nicht, schlau machen, man wird nur schlau, wenn die Liebe vorbei ist... Also sprich, man hat dazu gelernt, aber nach der Liebe können sich wieder die anderen Geefühle zeigen die sonst verborgen waren... Wie Hass und Freude.
Liebe muss auf einen zukommen, erzwingen bringt nichts, weiter zu lieben wenn keine mehr da ist bringt nix. Alle die meinen die Liebe zu kennen, werden späer doch noch dazu lernen ob sie wollen oder nicht. Doch wenn keine Liebe mehr da ist, sollte man sich zusammenreißen wenn man ein Kind hat, dann sollte man nicht auseinandere gehen, man muss sich lieben, auch wenn es schwer ist, wenn man sich einmal was festes erbaut hat, darf man das Kind nicht mit einer Trennung sozusagen ins Messer laufen lassen. Ein Kind hat ein anrecht auf 2 Elternteile die für das Kind sorgen.
Beide Elternteile sollten sich dann halt schon anfangs ganz genau überlegen wie sie weiter vorran gehen, wenn sie sich innig lieben, schaffen sie es mit einem Kind klar zu kommen? Werden sie immer so lange zueinander stehen bis der Tod sie scheidet? Viele gehen heutzutage viel zu naiv und dumm in die Liebe, trennen sich wieder schnell, Kind wird vernachlässigt und das nur durch die Naivität der Eltern. Man sollte sich als genau überlegen wen man liebt, also man sollte die Liebe nicht fürn Scheißhaufen kaufen...
Man kann Liebe nur erklären wenn man selbst mal geliebt hat. Wenn man nicht geliebt hat, versteht man das Wort Liebe auch nicht. Aber man sollte sich auch nicht zur Liebe zwingen.
Und Liebe ist es für mich, wenn man auch bis zum schluss durchhält, wenn man sich gegenseitig hilft (bis zu einem gewissen Maße), also wenn man immer für sich da ist, bzw. so gut wie immer. Man sollte also die Liebe schon respektieren und beide sollte lieben, keiner sollte aus Mitleid oder niederen beweggründen einen lieben. Treue spielt da ach eine sehr große Rolle. Aber dies ganze sollte nicht in Fanatismus ausarten, wohl bemerkt...
Wann ich etwas als Liebe ansehe, schwer zu sagen, das entwickelt sich erst, naja ich weiß es wohl nur dann, wenn ich es auch spühre. Aber mit der Liebe sollte man vorsichtig sein, man handiert mit der Liebe so wie ungefähr mit Feuer, wenn man denn anfängt zu Lieben.