[Frage] Wie definiert ihr Liebe?

masame

Novize
ich fnde liebe ist etwas das man nicht definieren kann
wenn man verliebt ist merkt man das man kann es nicht wirklich in worte
ausdrücken und das gilt nur für dieses gefühl jedes andere kann man
definieren nur das nicht

liebe ist eine heimtükische sache :kukukuh:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Man definiert gefühle egal welches durch sein verhalten und seine Taten.
Wer will kann sie ja aufschreiben.

Ivan1990

Scriptor
Liebe is was :huh:
--> "Sie ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.":kukukuh:

Meine definierung
"Schönes" jeder wei was damit gemeind is....

"Schreckliches" die angebliche liebe macht einen blind und läst besste Freunde zu Feind machen und erst dann wenn du sie verlohren hast siehst du das das alles nur ein scheiß spiel von soner Schlampe war :twitching:

"Umsicht" hmmm ich würde sagen passauf an wenn du dein Herz vergibst....

Sodimizu: Man definiert gefühle egal welches durch sein verhalten und seine Taten.
kann das auch nicht durch blinde liebe verfälscht werden? :huh:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Man muss Liebe nicht kennen, um darüber schreiben zu können. Den Begriff "Liebe" kennt man aus jeder Geschichte. Wenn man einen Fernseher hat, entwickelt sich bei jedem schnell eine Vorstellung davon, was die meisten Menschen "Liebe" nennen. (natürlich wegen dem TV-Programm und nicht wegen dem Fernseher selbst)
widerspruch...
ich behaupte nicht, dass er das schonmal selbst empfunden hat, das weiß ich nicht und geht mich im grunde auch nichts an, aber kennen ist hier eindeutig das falsche verb, weil es einfach zu "krass" ist. wie du selbst geschrieben hast: man kennt den begriff liebe.

vraydak

Gottheit
Was ist Liebe?
gut ich war noch nie ernsthaft verliebt
aber Liebe macht blind,es lässt Menschen Dinge tun,die sie ansonsten nie täten,sie würden ihr Leben riskieren.
Kein anderes Gefühl bewirkt derartiges,also ist Liebe,egal ob Vaterlandsliebe,Mutterliebe oder partnerschaftliche,
wohl das stärkste Gefühl überhaupt und es tritt in vielen verschiedenen Formen,was es sehr schwer macht Liebe zu definieren,
ich kann es nicht definieren.
Man kann sagen,dass Liebe das stärkste Gefühl ist,sie von Person zu Person oder von Person zu (abstrakten) Dingen besteht und unglaubliches bewirken kann,aber das ist doch sehr oberflächlich.

bakito

Novize
hm jo das ist wirklich nen schwieriges Thema.
Ich denke man merkt am besten was Liebe ist, wenn sie von jmd, den man selber liebt plötzlich nichtmehr zu spüren bekommt.
Ich sag das mal aus meinen Erfahrungen:
Für mich ist wirkliche Liebe, wenn man sich beim Partner geborgen fühlt, weiß dass die Person einen akzeptiert wie man ist und das ganze auch wirklich spüren lässt und nicht einfach nur vorspielt...Sobald mir Zweifel kommen, ob ich "gut genug" für die andere Person bin, dann kann ich zumindest jetzt sagen..das ist keine Liebe mehr._.
Wenn der Partner schon glücklich ist, wenn man einfach nur zusammen ist, wenn man wichtiger ist, als "normale" Freunde, die der Partner seit Jahren kennt. Wenn man einfach die Zeit genießen kann, egal womit man seine zeit verbringt, hauptsache man ist zu zweit. (und das nicht nur in den berühmten rosa-Brille-Zeiten)
Denke dann weiß man, was Liebe sein kann.

Für mich wäre es das zumindest. Aber durch meinen Bekanntenkreis weiß ich nur zugut, dass Liebe von jedem anders definiert wird. Für einige ist Liebe, wenn man sich in Abhängigkeit von dem Partner gibt und dieser sogut wie alles für einen macht. Genauso gibt es die passenden Leute, die nur glücklich sein können, wenn sie sich um jmd. kümmern können, der unselbstständig ist.
Also kurz, Liebe kann von verschiedenen Leute mehr oder weniger komplett anders definiert werden.

Aber ich denke die große Gemeinsamkeit bleibt...dass man in der Form, wie man eine Beziehung auslebt glücklich ist und diesen Zustand nichtmehr missen möchte.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Muß ehrlich sagen, du hast anscheinend mehr als nur viel Zeit. Zweitens haben wir einige Threads, die genau das auch beschreiben..aber, da es noch besteht...sag ich nichts dazu.

Anscheinend hast du nicht wirklich mal geliebt, sonst würdest du die Frage auch anders formulieren. Denn das Gefühl Liebe ist mehr als nur sehr schwer zu beschreiben...einige sagen, das hat mit den Hormonen zu tun, andere können es wissenschaftlich nicht erklären...aber dieses Gefühl gibt es genauso, wie alle anderen Gefühle.

Für mich persönlich bedeutet Liebe sehr viel. Denn es gibt auch verschiedene Arten von Liebe. Die von Mutter zu Kinder, Vater zu Kinder, oder auch einfach zu einen wirklich guten Freund. Aber eben auch auf eine andere Art. Dann noch die Beziehungsliebe..die zum Teil sehr stark ist, und da auch leider das Risiko besteht, das Menschen nicht mehr klar denken können. Sie verändern sich sowohl positiv als auch negativ...wie man das auch sehen möchte.
Bei mir ist es so, das ich mich so verändert habe, das einige das nicht mehr mögen..ich bin stärker geworden, nicht mehr so klein zu bekommen. Und viele wenden sich dann in dieser Situation ab, oder sie bleiben da..und dann ist es auch eine echte Freundschaft... allerdings hab ich das persönlich noch nicht kennengelernt. Das so eine Freundschaft durch so eine Prüfung gehalten hat.

Liebe kann stärken, aber auch schwächen...je wie man das sehen möchte.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Amen.

Für mich ist die liebe...
...wie ein Nervengift. Und zwar Atropin.
Zuerst beschleunigt es den Herzschlag und dann richtet es dich zugrunde.

mfg GematriA

Lloyd

Ordenspriester
Ich, für mich selbst kann erst seit kurzem Liebe definieren, also was sie für mich heißt und wie sie aussehen soll.
Ich habe vor etwa über ein halbes Jahr eine Frau über Internet kennen gelernt. Man sollte dazu erwähnen, das ich von meiner letzten Beziehung, die ca. 2 Jahre ging, enttäuscht wurde und den Glauben an die Frauenwelt verloren habe. ;P
... also was eine Beziehung, so wie ich sie mir vorstelle und haben möchte, angeht.
Seit dem sind meine Prinzipien, dass ich weder eine Fernbeziehung haben möchte, noch Jemand übers Internet kennen lerne... noch das ich überhaupt so schnell Jemanden sage, dass ich sie liebe... wenn dann vielleicht, "ich bin verliebt in dich".

Das hielt ich auch ohne Problem ganze 3 Jahre durch... bei jedem Mädchen, wo hätte was laufen können. (alle reale Bekanntschaften, weil ich übers Internet einfach niemanden kennen lernen wollte)

Dann traf ich in ein mmorpg eine Frau.
Was soll ich sagen? Ich hab sie über Internet kennen gelernt, hab ihr gesagt das ich sie liebe und sie wohnt knapp über 300 km weit entfernt - wir haben eine Fernbeziehung.

Sie steht für mich an Stelle Nummer 1
Sie kommt, immer wenn ich die Wahl habe, an erster Stelle. Ich verstehe mich super mit ihr... Wir können die Zeichen des Anderen deuten. Ich kann mit ihr über alles reden... ich kann sie nichtmal belügen Oo selbst wenn ich wollte, kann ich es von mir aus nicht.
Und der Sex ist einmalig mit ihr.

Sie ist traurig, wenn ich traurig bin... und ich merke wie es mich runterzieht wenn sie traurig ist. Ich möchte für sie dann da sein... möchte sie wieder glücklich sehen.. ihr Lächeln sehen. Ich kann gar nicht anders als auch zu lächeln dann. :D

Ok hier mach ich mal Schluss
Ich will damit sagen - auch wenn andere es schon gesagt haben - das Liebe für jeden Menschen unterschiedlich zu definieren ist, weil sie jeder anders sieht und jeder sie anders erleben möchte. Jeder Mensch ist individuell.
Für mich sind es die vielen kleinen Sachen die ich mit meiner jetzigen Freundin erlebe... ihre Stimme, ihr Duft, ihr Lachen, ihre Tollpatchigkeit, ihre Art, wie sie Dinge sieht, was für sie Liebe bedeutet... der Sex.
Ich könnte das jetzt ewig weiterführen. Sie ist der erste Mensch bei dem ich wirklich das Gefühl habe, es passt alles. Das hatte ich vorher noch nie gehabt und es lag sicherlich nicht an dem Mangel von Bekanntschaften.
Sie hat auch ihre Macken. xD Aber genau die liebe ich auch... weil wenn sie diese Macken nicht hätte, wäre sie nicht mein Engel.
Ich definiere Liebe durch sie und ich danke Gott, das jeder Mensch die Liebe - auch wenn wir manchmal meinen jeder sieht sie gleich - anders sieht... anders erleben möchte. Denn wenn dem nicht so wäre... würde jeder auf meine Freundin stehen :D

Nachtrag: Natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten, die irgendwo fast jeder in der Liebe sucht:
Geborgenheit, Sicherheit, das Gefühl geliebt zu werden... und so weiter. Aber diese Sachen alleine machen für mich noch keine "Seelenverwandtschaft" aus.

Greetz Lloyd

ViolaAnn

Ordenspriester
Liebe ist ....
geben und nehmen
streit und Freude
vergeben und oder schwere Zeiten gemeinsam durchzustehen.
Und vor allen die Basis: Vertrauen in die Andere Person zu haben, oder vertrauen (evtl. erneut) aufzubauen.

Liebe ist einfach das höchstmöglichste für eine Person zu empfinden!
dies kann natürlich bei jedem Anders aussehen.

Liebe ist....

Zuneigung
Geborgenheit
Trauer
Schwäche zeigen
Stark für den anderen mit sein....
Sich in den anderen hineinversetzen
Den anderen nur anzusehen und zu wissen was er meint,will,braucht!

Und natürlich ist Liebe für sich und für die Beziehung sich weiterzuentwickeln gemeinsam als Paar.

Das ist meiner Meinung nach unter anderem Liebe und noch vieles vieles mehr.

LG ViolaAnn

Ivan1990

Scriptor
@Nitika:
der Partner soll hinter mir stehen und mich bei allem unterstützen was ich mache.
unterstützen schön und gut aber wenn der weg den sie einschlägt gleich bedeutet einen Freund zuverlieren was soll man da machen?:huh:

@Lloyd: BÄMM ICH glaube, so wie du das schreibs hast du den Ultimativen Checkpot gezoggen.... und jetzt hätte ich da die frage die mich mal interesieren würde :hot: war das zufall das ihr euch gefunden habt oder war das nur dank deiner suche nach einer neuen zuferdanken :huh:

Entschuldigung wenn diese fragen/Text nicht zum Thema passt aber deswegen einen neuen Thread auf zumachen erschien mir sinnlos:bb#13:

Lloyd

Ordenspriester
Das war Zufall. ^^
Ich hab sie übers Internet kennen gelernt, wo ich nie nach einer Partnerin suchen wollte.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Liebe ist eine Anhäufung von Gefühlen die manche kontrollieren können und manche diesbezüglich völlig außer Stande sind, diese zu kontrollieren. Liebe ist ein Gefühl von Glücksseeligkeit und auch Schmerz. Liebe bringt Hass, Freude, Trauer, Wut, Geborgenheit usw. hervor, also szu gut wie alle Gefühle stehen im Zusammenhang, wenn man denn liebt. Liebe kann süchtig machen, Liebe kann blind und dumm machen, Liebe kann nur eins nicht, schlau machen, man wird nur schlau, wenn die Liebe vorbei ist... Also sprich, man hat dazu gelernt, aber nach der Liebe können sich wieder die anderen Geefühle zeigen die sonst verborgen waren... Wie Hass und Freude.

Liebe muss auf einen zukommen, erzwingen bringt nichts, weiter zu lieben wenn keine mehr da ist bringt nix. Alle die meinen die Liebe zu kennen, werden späer doch noch dazu lernen ob sie wollen oder nicht. Doch wenn keine Liebe mehr da ist, sollte man sich zusammenreißen wenn man ein Kind hat, dann sollte man nicht auseinandere gehen, man muss sich lieben, auch wenn es schwer ist, wenn man sich einmal was festes erbaut hat, darf man das Kind nicht mit einer Trennung sozusagen ins Messer laufen lassen. Ein Kind hat ein anrecht auf 2 Elternteile die für das Kind sorgen.

Beide Elternteile sollten sich dann halt schon anfangs ganz genau überlegen wie sie weiter vorran gehen, wenn sie sich innig lieben, schaffen sie es mit einem Kind klar zu kommen? Werden sie immer so lange zueinander stehen bis der Tod sie scheidet? Viele gehen heutzutage viel zu naiv und dumm in die Liebe, trennen sich wieder schnell, Kind wird vernachlässigt und das nur durch die Naivität der Eltern. Man sollte sich als genau überlegen wen man liebt, also man sollte die Liebe nicht fürn Scheißhaufen kaufen...

Man kann Liebe nur erklären wenn man selbst mal geliebt hat. Wenn man nicht geliebt hat, versteht man das Wort Liebe auch nicht. Aber man sollte sich auch nicht zur Liebe zwingen.

Und Liebe ist es für mich, wenn man auch bis zum schluss durchhält, wenn man sich gegenseitig hilft (bis zu einem gewissen Maße), also wenn man immer für sich da ist, bzw. so gut wie immer. Man sollte also die Liebe schon respektieren und beide sollte lieben, keiner sollte aus Mitleid oder niederen beweggründen einen lieben. Treue spielt da ach eine sehr große Rolle. Aber dies ganze sollte nicht in Fanatismus ausarten, wohl bemerkt...

Wann ich etwas als Liebe ansehe, schwer zu sagen, das entwickelt sich erst, naja ich weiß es wohl nur dann, wenn ich es auch spühre. Aber mit der Liebe sollte man vorsichtig sein, man handiert mit der Liebe so wie ungefähr mit Feuer, wenn man denn anfängt zu Lieben.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Liebe ist für mich ein Gefühl das man unbedingt bei einer bestimmten Person sein will und wenn diese nicht da ist einem etwas sehr Wichtiges fehlt, dass man eine große Leere in einem fühlt!
Auch dass man für diese fast alles tun würde, ohne wenn und aber!
Man geht wenn man bei dieser Person ist oder mit ihr kontakt hat einfach nur auf, die Laune wird besser und alles um einen herum ist nicht mehr so schlimm!

Kurz gesagt:

ICH DEFINIERE LIEBE ALS EINES DER SCHÖNSTEN GEFÜHLE DIE ES GIBT!!!

Oben