[Frage] Wie definiert ihr Liebe?

_Mayhem_

Scriptor
Ich denke ich brauche garnicht viel schreiben weill aus meiner sicht liebe genaus so definiert wird wie von Mstr_f_Dstrctn, und mein schmusi (Mortican) ist auch der beweis dafür ^^

MfG Heftig

Liebe ist, vermute ich mal, ein Gefühl, dass man nicht unbedingt in Worte fassen bzw. erklären kann und das einem unnötige Gedanken einflößt, man es aber, so sehr man es auch will, nicht abschütteln kann, weil man sich bei dem Gedanken an die jeweilige Person, sofort wieder klar macht, wie wichtig einem die "Liebe" zu dieser ist, selbst wenn man nicht versteht, warum man sich ausgerechnet an dieser Person festgegriffen hat...

Ravage

Novize
Liebe? nur eine verfluchte chem. Reaktion, man wird doch sowieso nur hintergangen, ins Gesicht belogen und aufs übelste verarscht, das man danach immer noch mit der Person redet, hm joah das ist wohl Liebe...
Sry. grad ne böse Beziehung hinter mir, Liebe ist einfach das Gefühl ohne eine andere Person sterben zu müssen, aber das Gefühl vergeht bei manchen Menschen viel zu schnell....

Dark_Kisara

Gläubiger
Ja Liebe ist ein wirklich Heikles Thema an sich, es ist schwer zu Deffinieren. Wie einige meiner Vorredner es schon sagten. Liebe ist etwas wunderbares, aber auch etwas zerstörerisches zugleich. Es kann der Schönste Höhenflug sein, aber auch das tiefste und schwärzeste Loch. Man denkt man hat etwas für sich Gefunden und es entgleitet einem auch schon wieder wenn man erst Richtig angefangen hat es zu Lieben. Wer Liebe Wissenschaftlich erklären kann, der liebt nicht mit dem Herzen, sondern liebt mit dem Kopf. Liebe macht einem zum stärksten Menschen der Welt, kann aber auch deine größte Schwachstelle werden. Weswegen man Liebe wirklich Vorsichtig behandeln sollte.
[Wuaaahhh ich hör mich an wie so'n....Schmuse Philosoph XD]

Ich finde selbst, das die Liebe wirklich Wunderbar ist, dennoch sollte man nicht vergessen das man noch in der Realität verweilt, viele verlieren dadurch den Kopf oder setzen sich auf gut Deutsch die “Rosarote Brille“ auf. Man macht sich selbst Kaputt nur damit es dem anderem Part gut geht. Oder es gibt auch solche Sonderkandidaten (Ohne Scheiß), die sich wirklich, richtig heftig in Anime/Manga/RPG Figuren verknallen und dadurch auch zur totalen Realitätsverlust erleiden. (ich kenne eine die wirklich so abdreht)

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich denke Liebe ist nicht zu deffiniern!
Liebe ist nur ein Gefühl!
Liebe ! Das ist ein Wort das vom Menschen erfunden
worden ist!
Um die vielen Gefühle in einem Wort zu vereinen!
Liebe kommt Liebe geht!
Liebe heilt Liebe verletzt!
Das letztere leider zu oft! xD
Also undeffinierbar!

Zuletzt bearbeitet:

Atho

Exarch
Liebe ist nur ein Wort. Da finden lediglich biochemische Prozesse zwischen den Menschen statt. Dann spielt Psychologie auch eine Rolle und was man sich dann so alles einredet. Man macht dumme Sachen im Glauben es für die Liebe zu tun.

Andererseits ist es schon erstaunlich zu was "Liebe" alles führen kann. Vielleicht kann man sie nicht logisch erklären. Eine unsichtbare Macht oder so .. das glauben doch viele oder?

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits bin ich Realist und glaube nur was man sehen, anfassen oder logisch Beweisen kann. Auf der anderen Seite war ich auch noch nie so richtig verliebt und kann das nicht beurteilen. Vielleicht irgendwann aber zurzeit glaube ich nicht daran. Zu viele Enttäuschungen; da hat man echt keinen Bock mehr auf Frauen / Beziehungen. Und Männer gehen für mich gar nicht ... ich hab nix gegen Gays aber für mich wäre das bestenfalls ein kleines Abenteuer; mehr nicht.

Das Leben wäre viel einfacher ohne zwei Geschlechter. Keine Klischees, kein Stress, keine Liebe, keine Probleme, kein Machtkampf.

cizz

Novize
Liebe und verleibt sein sind 2 verschiedene Sachen.
Liebe bassiert auf Vertrauen, die wiederum auf Zeit - den Vertrauen braucht Zeit um auf gebaut zu werden.
Liebe ist auch das akzeptieren einander, das für einander da sein und nicht das egoistische ich brauche dich!
Ich Liebe eine Person über Jahre hinweg schon, sie weiß es auch, sagte mir aber das aus uns nichts wird, irgendwann dann packte ich den entschluß das ich ihr trozdem immer helfen werde wo ich kann, rede mit ihren Partnern wen sie Streit haben und vieles mehr, ich bin ihr bester Freund, sie weiß das ich sie Liebe, sie weiß aber auch das ich mit offenen Karten spiele und sie mir vertrauen kann.
Und ja natürlich gibt es immer einen Funken Hoffnung, man(n) ist ja nicht umsonst Mensch.

SaitoAumo

Scriptor
ich muss sagen ich denke wahre liebe gibt nur im anime denn nur dort ist sie perfekt man wird nieee so eine perfekte liebe wie in nen anime oder manga haben das ist fakt ich persönlich liebe meine hobby was brauch man auch mehr als animes und mangas?

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Den Drang bei der Person zu sein, sie um sich zu haben, ihr alles zu geben was man hat.

Lol war ja einfach.

Bei einem Objekt ist es halt einfach das Erste -.-

Zuletzt bearbeitet:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach ist es sehr schwer Liebe zu definieren,
man hat meist ein kribbeln im Bauch , muss und kann nur noch an die geliebte denken.
Liebe kann einen sehr verletzen, jedoch auch glücklich machen, es kommt drauf an,
ob man Glück in der Liebe findet oder nicht, jedoch bin ich stark davon überzeugt,
dass Liebe etwas wundervolles ist !

Sweetkitty

Exarch
Ich weiß nicht liebe ist einfach mehr als Schmettelinge im Bauch!

Wen ich weiß das ein geliebter Mensch nicht da ist muss ich weinen weil ich Angst hab das er mich allein lässt oder ihm was passiert!
Wen ich ihm in die Augen schaue weiß ich das ich Geborgenheit erfahre.
Für mich ist es nicht jeden Tag seinen Freund anrufen und fragen wie es ihm geht sondern gleich ihm zu sagen das man einsam ist und ihn von ganzen Herzen vermisst!
Ich würde für diesen Menschen wirklich alles geben ohne dabei die hoffnung zu haben das ich etwas zurück bekomme!
Ich weiß nicht ob man sie mit einem Glauben vergleichen kann?
Auf jedenfall erwartest du das dein Partner seine Liebe zu ihm erwiedert!

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Liebe:
Eine subjektive, kurz- bis langfristige Erscheinung, in der man Emotionen der Zuneigung einer bestimmten Person zuteil werden lässt und sich eine Erwiederung erhofft sowie einen großen Anteil seiner Freizeit gern mit jener Person verbringen will, im Idealfall in der Konstellation einer bis zum Tode andauernden Ehe in einem gemeinsamen Haus.

So, und nun zu MEINER subjektiven Meinung.
Ich hab keine Ahnung.
Klar, ich habe nen Freund, hatte davor auch schon einen, trotzdem.
"Liebe" ist immer sowas überhöht romantisch-leidenschaftlich-egoistisches.
Und sowas fühle ich nicht.
Ich freue mich, wenn er mich anruft, ich bin total aufgeregt, weil er mich nächste Woche besuchen kommt und wir drei Tage miteinander verbringen (wo wir uns schon nen Monat nimmer gesehen haben) und wenn ich ihn sehe, will ich ihn soviel küssen und umarmen wie nur irgend möglich.

Aber ich habe weder das Bedürfnis, für ihn meine gesamte Wohnung mit voll romantischen Kerzen vollzustopfen, noch ihm beim ersten Blick die Klamotten leidenschaftlich vom Leib zu reißen, noch will ich jeden Tag ne Rückmeldung von ihm, dass er mir "gehört" und er nur mich liebt, bla bla

Ich hab ihn direkt nach meiner Mutter am Allerliebsten, ich freu mich, mit ihm Zeit zu verbringen, intim mit ihm zu werden, etc und ich erhoffe mir, dass dieser Zustand auch noch viele Jahre bleibt.
Aber das, was "Liebe" in Literatur, Drama und Film meistens ist, sowas habe ich nicht.
Wie gesagt, ein gleichwertig starkes Gefühl hege ich für meine Mutter, nur auf einer anderen Basis. Dieses ULTIMATIVE Gefühl von LIEBE, ne, hab ich nicht, nie gehabt, muss ich auch nicht haben.
Wer diese überhöhte Emotion hat, ist meistens wirklich "blind" vor Liebe und rafft nicht mehr, was los ist. Sowas will ich doch gern vermeiden.

Rito

Exarch
Liebe erkennst du dann wen du daran glaubst. Fertig ist so schwer war das doch net. ;)
Würde ich jetz so sagen. :D

mfg Rito

Nanjing

Novize
Für mich ist liebe wenn man immer bei einer person bleiben will und alles für sie tun würde ohne etwas zurück zu verlangen sondern einfach glaubt das diese person genuso denkt. Man möchte soviel zeit mit dieser person verbringen wie irgend möglich und sollte sie schwierigkeiten haben für sie da sein ihr helfen und sie vor schade beschützen. Dabei ist man dan schlichtweg glücklich vorallem wenn der oder die partnerin es auch ist...dan wird das ganze noch schöner und eine bezihung kann richtig aufblühen...nebenbei vertraut man meiner ansicht seinem partner ohne vorbehalt und würde ihm ider ihr sein leben anvertrauen ohne mit der wimper zu zucken.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Liebe basiert auf Vertrauen. Ist das nicht gegeben, kann ich die Sache gleich abhaken.
Man sollte bereit sein, seinem Partner in jeder Situation zu helfen und man muss über dessen Fehler (jeder hat welche) hinwegsehen können. Ansonsten kommt es schnell zu einem Krach und damit hat sich's.
Aber jeder verspürt Liebe anders, es gibt kein Patentrezept. Jeder definiert es anders, sodass man nie eine einheitliche Definition bekommt.

Oben