after-eight
Ordenspriester
Servus. Was ist für euch Liebe? Oder ab wann nennt ihr etwas Liebe? 

Deiner Meinung nach? Fromms wohl eher ^^Liebe ist meiner Meinung nach, wenn man bereit ist sich voll und ganz auf eine andere Person einzulassen. Das heißt das man sich ihr vollkommen öffnet und sich bedingungslos dieser Beziehung hingiebt, (natürlich von beiden Seiten) und so, vollkommen bloßgelegt, sich gegenseitig akzeptiert. Und da so etwas nahezu nie passiert, halte ich Liebe für einen modernen Myhtos. Das, was heute gern als Liebe bezeichnet wird, ist nichts weiter als eine zusammenkunft gegenseitiger Abhängigkeit um es sich selbst leichter und angenehmer zu machen, deswegen gehen die meißten Beziehungen auch früher oder später ein.
du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft verklickern das du davon keine Ahnung hast/sowas gar nicht kennst oder?after-eight schrieb:so etwas kenne ich gar nicht^^ ernsthaft

nun ja was soll ich sagen, es ist sodu willst mir jetzt doch nicht ernsthaft verklickern das du davon keine Ahnung hast/sowas gar nicht kennst oder?after-eight schrieb:so etwas kenne ich gar nicht^^ ernsthaft
oder verstehe ich hier nur etwas total falsch??
![]()
nene, das kauf ich dir nicht ab ^^after-eight schrieb:nun ja was soll ich sagen, es ist so

du schreibst 2 geschichten und nen gedicht in denen das thema liebe vorkommt, erstellt nen thread in dem du nach den besten "andeutungen" zum näherkommen fragst und behauptest jetzt, keine liebe zu kennen? meinst du nicht, dass du dich damit ein bisschen selbst belügst?so etwas kenne ich gar nicht^^ ernsthaft
Was zu beweisen war. Sagte ja schon am Anfang das es ein kompliziertes, weitschweifiges Thema ist und von jedem etwas ander definiert wird.füchsily schrieb:Was ist Liebe genau?
liebe ist ein mysterium, das zusammenspiel vieler emotionen, die durch noch mehr faktoren beeinflusst und kreiert werden, das gefühl starker zuneigung (wobei es auch fälle von abneigung gibt) und eigentlich viel zu komplex, um definiert zu werden.
Man muss Liebe nicht kennen, um darüber schreiben zu können. Den Begriff "Liebe" kennt man aus jeder Geschichte. Wenn man einen Fernseher hat, entwickelt sich bei jedem schnell eine Vorstellung davon, was die meisten Menschen "Liebe" nennen. (natürlich wegen dem TV-Programm und nicht wegen dem Fernseher selbst)du schreibst 2 geschichten und nen gedicht in denen das thema liebe vorkommt, erstellt nen thread in dem du nach den besten "andeutungen" zum näherkommen fragst und behauptest jetzt, keine liebe zu kennen? meinst du nicht, dass du dich damit ein bisschen selbst belügst?so etwas kenne ich gar nicht^^ ernsthaft
vielleicht hast du soetwas noch nicht so extrem empfunden, aber kennen tust du das ganz sicher.