[Frage] Wie definiert ihr Liebe?

swordsman

Anders
Otaku Veteran
boah, was schwierigeres hast du dir nicht raussuchen können oder? XD

mhmm, ich glaube das erkennt man daran was man alles bereit ist für einen Menschen/bestimmte Person zu riskieren oder zu opfern.

achja und Liebe kann vieles sein, nicht nur so Frau/Mann sondern auch zu seiner Familie, Freunden, Arbeitskollegen, andere Menschen allgemein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hexel

Ordensbruder
Liebe ist meiner Meinung nach, wenn man bereit ist sich voll und ganz auf eine andere Person einzulassen. Das heißt das man sich ihr vollkommen öffnet und sich bedingungslos dieser Beziehung hingiebt, (natürlich von beiden Seiten) und so, vollkommen bloßgelegt, sich gegenseitig akzeptiert. Und da so etwas nahezu nie passiert, halte ich Liebe für einen modernen Myhtos. Das, was heute gern als Liebe bezeichnet wird, ist nichts weiter als eine zusammenkunft gegenseitiger Abhängigkeit um es sich selbst leichter und angenehmer zu machen, deswegen gehen die meißten Beziehungen auch früher oder später ein.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Liebe ist meiner Meinung nach, wenn man bereit ist sich voll und ganz auf eine andere Person einzulassen. Das heißt das man sich ihr vollkommen öffnet und sich bedingungslos dieser Beziehung hingiebt, (natürlich von beiden Seiten) und so, vollkommen bloßgelegt, sich gegenseitig akzeptiert. Und da so etwas nahezu nie passiert, halte ich Liebe für einen modernen Myhtos. Das, was heute gern als Liebe bezeichnet wird, ist nichts weiter als eine zusammenkunft gegenseitiger Abhängigkeit um es sich selbst leichter und angenehmer zu machen, deswegen gehen die meißten Beziehungen auch früher oder später ein.
Deiner Meinung nach? Fromms wohl eher ^^

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich kann Mr. Sword nur zustimmen ^^

Liebe kann überall entstehen, sogar die Liebe zu Objekten, ein Gegenstand das
hinter sich eine Große Geschichte verbirgt. Liebe bedeutet das man etwas nicht loslassen will,
man will es so gut beschützen wie es nur geht, und darüber hinaus.

Ich glaube man könnte endlos so weiter schreiben, denn man kann es nicht so gut
mit wenigen Wörtern beschreiben.

Achja und @after-eight, wie definierst du denn die Liebe, immerhin hast du den Thread
eröffnet ^^.

MfG Blacko

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn man wie schon erwähnt sich voll und ganz einer Person hingibt und auch alles für sie tun würde.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
after-eight schrieb:
nun ja was soll ich sagen, es ist so
nene, das kauf ich dir nicht ab ^^
Du hast wahrscheinlich bloß ne andere Definition dafür :)
z.b. Liebt man seine Freunde, Familie, Geschwister, Lieblingsbücher und Lieblingsdinge allgemein (steckt ja schon im Wort drin oder? ^^), Eigenschaften, Gerüche, Vorlieben, Gewohnheiten, Freundin/Frau, nette Mitmenschen/Boardmember ;)

siehste und unter diesen Sachen die ich fast endlos weiterführen könnte ist garantiert was dabei was du auch liebst/magst. ^^

*die soziologie Fibel wird größer Blacko :P*

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
http://board.world-of-hentai.to/f77/ist-liebe-genau-69585/
liebe ist ein mysterium, das zusammenspiel vieler emotionen, die durch noch mehr faktoren beeinflusst und kreiert werden, das gefühl starker zuneigung (wobei es auch fälle von abneigung gibt) und eigentlich viel zu komplex, um definiert zu werden.

edit:
so etwas kenne ich gar nicht^^ ernsthaft
du schreibst 2 geschichten und nen gedicht in denen das thema liebe vorkommt, erstellt nen thread in dem du nach den besten "andeutungen" zum näherkommen fragst und behauptest jetzt, keine liebe zu kennen? meinst du nicht, dass du dich damit ein bisschen selbst belügst?
vielleicht hast du soetwas noch nicht so extrem empfunden, aber kennen tust du das ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
füchsily schrieb:
Was ist Liebe genau?
liebe ist ein mysterium, das zusammenspiel vieler emotionen, die durch noch mehr faktoren beeinflusst und kreiert werden, das gefühl starker zuneigung (wobei es auch fälle von abneigung gibt) und eigentlich viel zu komplex, um definiert zu werden.
Was zu beweisen war. Sagte ja schon am Anfang das es ein kompliziertes, weitschweifiges Thema ist und von jedem etwas ander definiert wird.
Ich finde die Definition von Wikipedia eigentlich gar nicht schlecht.
Aber eines wissen wir schonmal mit Sicherheit: Liebe ist kompliziert ^^

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Ich kann da nur füchsily zustimmen... Liebe ist einfach zu komplex um es genau zu definieren. Und heutzutage wird man von so viel gespielter Liebe im Fernseher etc. geblendet, dass man einfach nicht mehr wirklich weiß, was wahre Liebe ist. Gibt es
aber diese wahre Liebe oder ist es nur eine Erfindung. Bewiesen ist nur, dass wenn
wir Liebe verspüren, unser Körper mehr Glückshormone bekommt und wir uns einfach
wohl fühlen.

Liebe kann man aber dadurch, dass man viele Dinge ansprechen kann, nicht so definieren, wie ich es oben ein wenig versucht hab, sondern es kommt doch schon
auf das Geliebte an. Ist es eine Frau, liebst du sie anders, als wenn es ein Gegenstand
ist, den du liebst, einfach weil du ihn brauchst oder eine Rolle in deinem Leben gespielt hat.

Amemru

Gläubiger
so etwas kenne ich gar nicht^^ ernsthaft
du schreibst 2 geschichten und nen gedicht in denen das thema liebe vorkommt, erstellt nen thread in dem du nach den besten "andeutungen" zum näherkommen fragst und behauptest jetzt, keine liebe zu kennen? meinst du nicht, dass du dich damit ein bisschen selbst belügst?
vielleicht hast du soetwas noch nicht so extrem empfunden, aber kennen tust du das ganz sicher.
Man muss Liebe nicht kennen, um darüber schreiben zu können. Den Begriff "Liebe" kennt man aus jeder Geschichte. Wenn man einen Fernseher hat, entwickelt sich bei jedem schnell eine Vorstellung davon, was die meisten Menschen "Liebe" nennen. (natürlich wegen dem TV-Programm und nicht wegen dem Fernseher selbst)

Oben