[Diskussion] Wie findet ihr eig Code Geass?

Nacora

Prophet
Also Code Geass is für mich einer meiner Favoriten unter den Animes. Ich finde die Story, den Zeichenstil un die Soundtracks richtig genial ^^ un bin auch auf die neue Staffel/OVA- Reihe gespannt ^^ setze hohe Erwartungen darein ^^
 

Mabel

Ungläubiger
Lelouches Ziele waren irgendwie schwammig. Ich konnte mich nie so recht mit dem Charakter anfreunden und trotzdem hatte ich kein Problem mit ihm. Einzig, dass er das Beste für seine Schwester will, aber dann soviel Schaden verursacht, irgendwie paradox. Interessanter fand ich seine Bindungen.

An der Stelle finde ich besonders das Aufeinandertreffen mit Suzaku klasse. Toller Charaktermoment. Suzaku hielt ich anfangs für einen ziemlichen Naivling, aber er gefiel mir zunehmend besser, als er sich vom Idealisten zum Realisten gemausert hat. Sein Ausbruch nach Euphemias Tod hat ihm nur gut getan. C.C. blieb undurchsichtig und damit leider auch uninteressant. Karen gegenüber habe ich die ganze Zeit eine Antipathie verpürt. In den ersten Folgen ist sie noch für Fanservice da, später ist sie mir von ihren Charakterzügen her zu burschikos. Die Vergangenheit mit ihrer Mutter hat mich auch nicht grade gepackt. Im Allgemeinen gefielen mir die männlichen Charaktere besser und dann eben Euphemia. Mao fand ich aber ebenfalls sehr sehr interessant.
Das Geas als Sache war eine hochinteressante Komponente, deren Einsatz ich jedes Mal ziemlich interessant fand - vor allem dann, wenn es nicht funktioniert hat :)
 

Erodan

Ungläubiger
Code Geass ist einer meiner Lieblings Animes. Guter Zeichenstil, guter Sound und eine sehr sehr gute Story die für viele Wendepunkte sorgt. Man merkt einfach das man sich für diesen Anime sehr angestrengt hat. Ich freue mich zumindest sehr auf die dritte Staffel :D
 

mrmuk

Gläubiger
Code Geass ist auch einer meiner Lieblingsanimes, wobei ich den Zeichenstil gar nicht so toll finde. Mir gefällt die Story, die Wendungen und vor allem das Ende und das alles einen genialen Zusammenhang hat. Hat mir ziemlich Spaß gemacht, den zu gucken. :wakuwaku:
 

kensu

Novize
Ich möchts mal so ausdrücken...

Wenn man so eine Geschichte in die Hände bekommt und dann einen Anime daraus machen möchte sollte man sich schon genau überlegen wie mans schafft das die etwas schwache story nicht noch durch absolut lächerliche outfits das interesse and diesem auf 0 drücken...

Ich hab mir echt viel scheisse bis zum ende rein gezogen...aber das kam mir nach folge 7 wie lebenszeitverschwendung vor :hahaha:
 

Jet-X90

Novize
Code Geass gehört definitiv mit zu meinen Favoriten. Hab als ich mir den Angeschaut hab, kurz davor noch Death-Note irwann noch gesehn. Und da ja zu mindest Anfangs gewisse Parallelen zwischen den beiden zu erkennen sind, hatte Es Code Geass bei mir gleich doppelt schwer.
CG konnte mich aber trotzdem überzeugen. hätte gerne mehr davon!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also auch wenn ich enigen auf die Füße trete ich kann überhaupt nicht den Hype für diesen Anime verstehen ich hab mir die erste Folge angeschaut und musste mich zwingen die Zweite folge anzuschauen damit um vlt von der Story überzeugt zu werden da ich ja den Charakter design von Clamp wirklich ******* halte ich konnte bei X davon hinwegsehen aber es reicht mir einfach also nach der Zweiten Folge musste ich diesen grottenschlechte Anime einfach abbrechen

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Dann frag ich mich wer denn um Himmelswillen den Gerücht in die Welt gesetzt hat das Code Geass mit Death Note zu vergleichen ist dazwischen liegen welten muss ich sagen die Story ist überhaupt nicht mit der von DN zu vergleichen also ich muss sagen das ich eben wegen diesem Gerücht zu Code Geass geködert worden bin XD
 

kasiem

Novize
muss sagen dass ich das am anfang als ich die erste folge gesehen hab auch gedacht habe. aber paar monate später habe ich zufällig ein ausschnitt in einem forum gelesen und dan hab ich es trotz des zeichenstils ne chance gegeben und ich sage nur zum glück es ist wirklich eines meiner alltime favorits geworden. ich muss echt sagen ich hätte beinahe ein meisterwerk verpasst. also ich kanns jedem nur empfehlen schaut es euch an auch wenn der zeichenstil etwas gewöhnung bedürftig ist ich glaub nicht das es jemand gibt der es bereuen wird
 

Lancia

Ungläubiger
mir persönlich hat der Anime nicht gefallen. vor allem der "hauptkarakter"... allein die Stimme .. ich weis nicht.. ich fand die so unsympathisch.. :nonono:
bin nicht über die ersten teile hinausgekommen... selbst nach einiger zeit, der zweite versuch, war es nicht besser.
meines erachtens wird der Anime überbewertet. aber da denk ich so wie Nugoku.. ist halt geschmackssache.
 

CrazyCherry

Scriptor
Man darf es ja auch nicht auf Deutsch gucken, denn das ist total erbärmlich und vermittelt ein völlig anderes Bild von Lelouch. Man muss es sich auf Englisch ansehen, denn das reißt einen einfach mit!

Zum Thema, neben Hellsing ist Code Geass der beste Anime ever!
 

giratina

Scriptor
Ich finde Code Geass auch super und ich glaube das Lelouch am ende der zweiten Staffel garnicht gestorben ist :imc: hoffe ich
 
N

Narmo

Guest
Finde das Code Geass ein sehr guter Anime ist:lovelove:
Aber irgendwie sollte es meiner Meinung nach kein 3 Staffel geben das Ende passt doch so wie es ist was gibt es besseres alls ein halb offenes Ende?
 
Oben