[Diskussion] Wie findet ihr eig Code Geass?

Kyuu91

Novize
Ich liebe Mechas.
Ich liebe Strategie.
Ich liebe Animes.
Ich liebe CODE GEASS.
Mehr gibts nich zu sagen... :3
 

Cerras

Novize
Ich liebe Mechas.
Ich liebe Strategie.
Ich liebe Animes.
Ich liebe CODE GEASS.
Mehr gibts nich zu sagen... :3
Ich denke, dass trifft auch auf mich zu.

Um es noch einmal näher zu erläutern:

Um ganz ehrlich zu sein habe ich R2 noch nicht gesehen, da mir hier nach einigen Folgen die Lust vergangen ist. Ich fand es eifach schlechter als die erste Staffel.
Meiner Meinung nach sind die genutze Kombination aus den verschieden Genres sehr gut gelungen. Was mir jetzt so spontan datu einfällt ist Gundam Seed und Death Note.
Gundam Seed ist einer meiner anderen Lieblingsanimes und hat damit auch einen starken Wiedererkennungswert für mich. Die Mecha in Code Geass erinnern mich stark an Gundam Seed um es kuz zu fassen.
Gleichzietig erinnert es einen aber auch an Death Note. Wobei die beweggründe der Hauptpersonen anderer Natur ist, sind die Grundlegenden beweggründe sehr ähnlich.
Light(Death Note): Will die Welt vom "Abschaum" säubern und fühlt sich letztlich wie eine Art von Gott.
Lelouch(Code Geass): Bekommt genauso wie Light eine besondere macht (sollte eigentlich jeder wissen^^). Seine beweggründe sind zweierlei Natur. Einersteits die Rache am Tod seiner Mutter bzw. das Finden des Täters. Andererseits das Verlangen eine friedliche Welt für seine Schwester zu erschaffen. Auch er geräte teilweise in Abgründe die ihn zum äusersten treiben bis hin zum spektakulären Ende und seinem Vermächtnis.

Diese Komplexität ist es was mir gerade an Code Geass gefällt und genau das ist es auch was mir am Anfang von R2 fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxShiekxx

Novize
Hab mir eben nochmal das Ende angeguckt und muss sagen einer der besten Animes die ich je gesehen habe
Einfach geil dieser Anime vorallem die Charaktere und Story gefallen mir sehr gut
 

NoelDante

Scriptor
also ich muss sagen das ich es scheiße fand das lelouch starb allerdings war es im großen und ganzem einfach nur genial^^
 

Rafii6311

Ordensbruder
Also ich finde Code Geass sehr gut, sogar BESSER als Death Note :happy:
nur das ende der 2. Staffel war irgendwie blöd :nani:

Mein Favorit ist immernoch Naruto und One Piece :D
 

Shiinji

Ordensbruder
ich find den anime eig sehr geil 1 & 2 staffel...aber das ende der zweiten find ich viel zu traurig <.<
 
Finde den Anime einfach nur geil.
Die Story an sich, die Umsetzung - das Ende.. einfach super
Kennt jemand einen ähnlichen Anime außer Death Note und Kaiji?
 

w0k

Novize
Bisher finde ich Code Geass als das Nonplusultra der von mir gesehene Animes... klar OP und Bleach werden von mit auch verschlungen... doch noch kein Anime hat mich mehr mitgerissen wie Code Geass...

Wie der Aufbau schon ist, ist fast einzigartig... Ich wäre mir nie klar gewesen wie es ausgeht bis man es halt gesehen hat... einfach hammer... Ich liebe diese Serie... :)
 

vincentt

Novize
ich finde Code Geass auch gut , aber leider ist die 2 Staffel nicht so gut gewesen wie die erste ! trotzdem sind die Charakter gut und die Geschichte im Algemeinen auch nur das ende ist etwas abrupt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich habe heute Code Geass fertig bekommen.
Zeichenstil: wie immer eigentlich klasse, da ich diesen Stil von Clamp liebe.
Charas: Sie waren alle klasse, vor allem Leloech und seine Schwester.
Geschichte: Nach der ersten Staffel war ich ziemlich verblüfft, weil ich nicht dachte, das es jetzt zu ende ist. Aber es ging ja weiter und ich habe die zweite Staffel fertig geschaut. Ich mag diese Geschichte sehr, denn am Anfang war sie ein bisschen verrückt, doch es hat sich gezeigt, das sie mehr war, als erst angenommen.

Komplett: Insgesamt war der Anime sehr schön, und kann ihn eigentlich sehr gut empfehlen.
 
Der anime ist einfach nur Epic ^^ Die Story fesselt einen regelrecht. Die Charaktere muss man einfach lieben und die Animation ist Klasse^^
 

SirGenis

Novize
Code Geass ist einer der besten Anime die ich je gesehen habe(Auf Platz eins ist immer noch Death Note)
Die Geschiechte war sehr gut, weil man da sehen konnte wie sich jemand mit Macht verändert.
Der Unfall mit der Schwester tut mir leid, die Menschen hatten sich viel Hoffnung gemacht, aber naja.
Der Fluchtversucht mit den ganzen Doppelgängern, war einfach Genail, darauf muss man erst mal kommen.

Jetzt noch ein parr Worte zum Schluss. Das Ende passte zum Anime, wer in den Himmerl fliegt,landet ihrgendwann wieder auf dem Boden, aber ich hätte mir noch ein altanatives Ende in einem OVA gewünscht.
 
Oben