[Diskussion] Wie findet ihr eig Code Geass?

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich zähle code geass auch zu einem meiner alltime favs. was mir aber bei code geass besser gefällt als bei death note ist das lelouch halt nich von der macht korumpiert wird es bei light der fall war und lelouch sich sogar freiwillig opfert. daran hätte light niemals gedacht. zwar denkt man das lelouch auch von der macht verdorben ist aber das hat ja nur das ziel das zum schluss der hass der ganzen welt auf sich auf ihm lastet um halt das ultimative böse darzustellen was dann halt vernichtet wird. es gibt selten ein ende in anime was ich so fesselnd herbei gesehnt habe weil ich halt unbedingt wissen wollte wie lulu es schafen wird der welt den frieden zu brinegn
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
hab Code Geass angefangen zu schauen bzw er gehört momentan zu den Animes die ich schaue, nunja was soll ich sagen bisher ist der Anime echt zu empfehlen. Normalerweise bin ich nicht so der Mecha -Friend, aber Abwechslung machts.
( dies ist aber im moment nicht meine Entgültige Meinung) werd editieren sobald ich zu Ende geschaut habe.
 

00Ryuji00

Exarch
Code Geass gehört auch zu meinen Favos. Es gibt absolut garnichts was ich an dem Anime bemängeln könnte.
Ich liebe das ausgefallene Charackterdesign,
Ich liebe das Mecha-Design
Ich liebe die Dramatik,
Ich liebe die Comedy,
Ich liebe die Grausamkeit,
Ich liebe die Romanzen,
Ich liebe die Kampszenen,
Ich liebe die Genialität der Handlung,
Ich liebe die Story,
Ich liebe den epischen Abschluß,
Ja ich liebe einfach den gesamten Anime.
So unübertroffen an Vielseitigkeit, Spannung,Emotionen und was der Anime so alles hergibt gehört er in eine Ruhmeshalle.
Sogar nach einem Rewatch kam der Anime bei mir noch besser rüber als ich Ihn in Erinnerung hatte und konnte mir erneut einige Emotionen hervorlocken und das ist was einen guten Anime ausmacht *-*
 
fand ihn gut mal was anderes,lelouch super klug und sein geass ist auch nicht schlecht.war eigentlich nur ein was mir nicht so gefallen hat,das ständig freunde gestorben sind.aber halt realistisch bei krieg sterben menschen,also ganz ok.
 

Natsu87

Gottheit
was code geass angeht ... zähle ich den anime zu meinen top animes die ich gesehen habe.. ein kleines meisterwerk

mich hat die story einfach überzeugt alleine die eigenschafften der charakter..
die richtig geilen schlachten--->die eine verbindung mit schach haben...
aus freunden werden feinde und feinde werden freunde
teilweise konnte man nicht direkt erkennen wie es weiter geht.. weil die parteien richtige asse im ärmel hatten..

wer es nicht kennt sollte sich das mal anscheun ..!wirklich empfehlenswert
 

Lagoon XD

Novize
Also ich finde Code Geass ist einer der besten Anime die jemals produziert wurden, bin absoluter Fan.
Die Story finde ich cool und autentisch, gut erzählt, Animationen und Qualität sind spitze. Was ich auch richtig toll finde (generell) sind diese Taktikspiele bei den Schlachten. Im einen Moment denkt man Lelouch ist geschlagen und dann zieht er noch einen Trumpf ausm Ärmel und gewinnt doch noch, geil! Außerdem fand ich auch schon Gundam schön von daher wars fast nur logisch sich Code Geass anzusehen
 
Code Geass ist leider net so mein Fall. Hab am anfang einfach nich durchgeblickt und ich mag das nicht so in ne Storie reingeworfen zu werden. Ich hab lieber was was sich aufbaut.

Greets Klangsoldatin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

LoLSkilli

Novize
Meiner Meinung nach ist Code Geass einer der geilsten Animes.
Die Story ist richtig gut gemacht und die Charakter bzw der Hauptcharakter ist auch sehr gut. Man fiebert in jeder Sekunde mit und fragt sich, was passieren könnte. Ziemlich oft sind Sachen passiert, mit denen keiner gerechnet hatte.

Es ist einfach hart Epic. Das Ende in Staffel 2 war ein "omg-moment" XD.
 

Lakestra

Gläubiger
Nun, Code Geass ist sicherlich nicht schlecht. Aber für mich gehört es nicht zu den absoluten "Größen". Dafür fehlt mir einfach die Dramatik. Die Hintergrundgeschichte zum Tod seiner Mutter hätte diesen Part aufbringen können. Aber leider wurde es durch so eine banale Aufklärung zunichte gemacht. Abseits von Lelouch selbst stirbt keine wichtige Person. Außerdem sind die "taktischen Meisterleistungen" von Lelouch ziemlich wässrig. Zu einer gelungenen Darbietung gehört m.M.n. eine vernünftige Grundlage. Sprich wenn man seine Beweggründe nicht nachvollziehen kann, ist es nicht mehr als Effekthascherei.

Allerdings kann ich an der audiovisuellen Ausführung nichts bemäkeln. Sowohl der Soundtrack als auch die Animationen sind erstklassig.
 

hamel

Gottheit
Der Anime mit seinen beiden Staffel ist sehr gut gelungen. Die Storry hat mich immer gepackt, es gab für mich keine Durchhänger in den Episoden. Ich mag Animes bei denen Strategiespielchen getreiben werden. Bei Code Geass ist es zudem auch noch genial und unerwartet. Es gab für mich kaum Momente wo ich schon am anfang den Rest der Folge erahnen konnte. Einziges Manko war das Charakter Design, erst nach 2-3 Folgen konnte ich hinweg sehen und die Story genießen.
 

Iblis16

Gläubiger
Code Geass is mein absoluter lieblings anime
hab glaub noch nie eine Serie so oft geguckt wie diese
Ich konnte mich in Lelouch sehr gut hineinversetzen und war sehr überascht, dass sie daselbe Prinzip benutzt haben um Frieden herzustellen, dass ich mir auch mal überlegt hatte^^
 

Lakestra

Gläubiger
Code Geass is mein absoluter lieblings anime
hab glaub noch nie eine Serie so oft geguckt wie diese
Ich konnte mich in Lelouch sehr gut hineinversetzen und war sehr überascht, dass sie daselbe Prinzip benutzt haben um Frieden herzustellen, dass ich mir auch mal überlegt hatte^^
Dieses System ist aber völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar. Lelouch hat einen Superstaat geschaffen und quasi die ganze Welt unterworfen. Die Chance, einen Weltfrieden so herbeizurufen ist unendlich viel höher, als diesen Staat wieder zerbröckeln zu lassen und alle Schuld auf sich zu nehmen. Wieso sollten sich Brittanier und Japaner auf einmal mehr mögen, nur weil Lelouch tot ist? Warum sollten die Chinesische Föderation auf einmal friedlich sein, obwohl sie in Stammesgesellschaften abgedriftet ist?

Rein von der Logik her müsste es hinterher noch viel schlimmer sein als vorher, weil sich alle gegenseitig bekämpfen, um ihre Macht wieder auszubauen.
 

Iblis16

Gläubiger
@Lakestra: ich kann deine Argumentation nachvollziehen und sie ist durchaus berechtigt, aber ich werd mal versuchen so gut es geht darauf einzugehen^^


Wieso sollten sich Brittanier und Japaner auf einmal mehr mögen, nur weil Lelouch tot ist? Warum sollten die Chinesische Föderation auf einmal friedlich sein, obwohl sie in Stammesgesellschaften abgedriftet ist?
Lelouch hat zunächst mal, die meisten hochgestellten Aristokraten von Britannia unterworfen bzw. wurden die meisten ja gegen Ende von Schneizel getötet.
Britannia kann also schon mal nicht mehr viel Schaden anrichten und die Unruhestifter, der Chinesischen Förderation wurden auch alle getötet, wodurch diese nun höchstwahrscheinlich unter der Verwaltung von Xing-ke, der jungen Kaiserin und ihren Gefolgsleuten ist, die meiner Meinung nach keine Welteroberungspläne im Kopf haben^^ Es mag schon richtig sein, dass die chinesische Förderation in einzelne "Stämme" zerbröcket ist, die aber im Laufe der Serie von den schwarzen Rittern und ihren chinesischen Verbündeten wieder "eingegliedert" weden :P
Was die Japaner betrifft, die wollten von Anfang an nur ihr Land zurück und keine Weltherrschaft, weswegen sie wahrscheinlich keine weiteren feindlichen Aktionen planen, solange Britannia dies auch nicht tut.

Lelouch hat einen Superstaat geschaffen und quasi die ganze Welt unterworfen. Die Chance, einen Weltfrieden so herbeizurufen ist unendlich viel höher, als diesen Staat wieder zerbröckeln zu lassen und alle Schuld auf sich zu nehmen.
Ich sage auch nicht, dass der Frieden zwingend bestehen bleibt.
Dennoch ist es eine gute Möglichkeit Menschen durch Angst bzw. Hass auf eine einzelne Person, Institution, Rasse, usw. zu vereinen.

Natürich wäre der "Frieden" um einiges sicherer, wenn man die Menschen einfach komplett unterwerfen und in ständiger Angst leben lassen würde, weil der Selbsterhaltungstrieb, die Menschen bis zu einem gewissen Punkt, dazu bringen würde keine Konflikte anzuzetteln, jedoch halte ich und sehr wahrscheinlich auch die auch die Herausgeber von code geass, eine solche Welt nicht für erstrebenswert.

Nach einer Periode von Angst und Zerstörung ist es natürlich, dass ein Lernprozess bei denn Menschen vollzogen wurde, der sie dazu veranlasst, eine Wiederkehr dieser Periode zu verhindern (siehe drittes Reich; was tun wir nicht alles um eine Rückkehr ins Nazitum zu verhindern bzw. eine Diktatur?).

Rein von der Logik her müsste es hinterher noch viel schlimmer sein als vorher, weil sich alle gegenseitig bekämpfen, um ihre Macht wieder auszubauen.
Ich weis worauf du hinaus willst^^
Als zynischer und realistischer Mensch weis ich, dass Menschen höchstwahrscheinlich immer Kriege um Macht führen werden, jedoch glaube ich, dass (auch wenn die Chance sehr gering ist) die Menschen zu einer friedlichen Gesellschaft fähig sind.

Die Tatsache, dass Lelouch die Welt unterworfen und allen Hass, Angst, usw. der Welt auf sich fokusiert und diese dann, durch den "Messias" Zero (aka Suzaku) ausradiert wird, gibt den Menschen die Möglichkeit in diesem kurzen Moment von Frieden, nachdem sie ALLE (egal ob Britannia, Japaner, Europäer, Chinese, etc.) unter Lelouches Diktatur gelitten haben, ob es nicht auch anders geht.
Das und nicht mehr verlangt dieser Plan.

Dieses System ist aber völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Ich hoffe, dass es jetzt etwas besser "nachvollziehbar" ist^^
Wenn nicht, ich bin für eine Diskussion immer zu haben :tralalalala:
 

Lordzwiebel

Novize
Eigentlich halte ich ja nicht so viel von dem Mech Zeugs aber in Code Geass mit der Gigantisch-Bombastischen Story ah der Anime ist einfach nur ein Traum *___*
Kann ich jedem nur empfehlen ^^
 
Oben