[Diskussion] Wie findet ihr eig Code Geass?

starQ

Novize
Ich finde die Story total geil und auch den Handlungsverlauf finde ich super. Das Charakterdesign finde ich zwar gewöhnungsbedürftig aber irgendwie passt es auch zu der Serie.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
besitz jetzt die 2 de staffel für mich hat sie viel mehr zu bieten als die erste staffel!
war überhaupt kein fehlkauf das geld hat sich gelohnt ^^
 

hasasa

Novize
Ich finde den Anime sehr gut. Gefallen hat mir die Ausrichtung in Bereich des Taktischen Handelns. Die Strategien, Aktion und Reaktion, unerwartete Wendungen und geniale Einfälle verleihen dem Film seine Besonderheit.
Auch hat mir die Länge des Animes/sein große Episodenanzahl gefallen.
 
Ich finde es spannend bis zum schluss.Besonders das ende .Da waren schon ein paar Überraschungen/wendungen von denen ich nicht gedacht hätte das es so kommen könnte.Lelouch ist eigentlich nur genial was sein können angeht.Nur suzaku fand ich sehr ,sehr nervig,hätte gern mehr von Cornelia gesehn anstat Euphie.Na ja.
 

Parental

Ordensbruder
ich weiß zwar das das nicht ganz hier rein passt aber kennt wer ne seite wos Code Geass mit ger sub gibt?

schonmal danke für die hilfe :D
 

RaZzO

Gottheit
Ich habe mir aus zufall Code Geass Re2 runter geladen und die erste folge geschaut dann fand ich denn anime so cool das ich NICHT weiter geguckt habe xD der GRUND: weil ich erst die erste staffel sehen wollte und da es denn anime in 1080p gibt fand ich das noch besser und hab es mir runter geladen und bin jetzt bei folge 8 und muss sagen der Anime gefällt mir mehr und mehr ^^ die story ist echt cool und die fähigkeiten mit dem Auge und so einfach nur Nice ;)
 

Raven1983

Ungläubiger
Also Code Geass fand ich echt gut gemacht. Naja zu Beginn dachte ich, wird ja eh son Mecha-Ding ala Gundam, aber es war doch viel strategischer. Nur das Ende der Serie fand ich ziemlich traurig. LeLouch hat zwar eine neue Welt für Nunally geschaffen, musste aber leider einen hohen Preis dafür bezahlen.
 
ich zähle code geass zu meinen favoriten da die serie von anfang bis ende mega spannend ist .lulu fand ich mega super ,selten gibt es frauen mit grünen haaren ^^
 

LordBorbo

Gläubiger
Code Geass ist zusammen mit Death Note auf Platz 1 meiner liebsten Anime. Die Serie hält von anfang an ein sehr hohes Spannungsniveau und es gibt nach so ziemlich jeder folge nen hänger, sodass man weiter gucken will. Code Geass macht süchtig^^
 

Syvia

Novize
Für mich ist die zweite Staffel von Code Geass das Beste was die Anime-Welt mir bisher geboten hat. Die Story ist unglaublich. Ich hatte so viele "AHA!"-Momente, wo ich so viel später erkannt habe, wieso das vorher geschehen ist. Das war schon großartig. Die Musik gefiel mir sehr und auch die Charaktere, hab sehr viele davon gut leiden gekonnt. Dazu gab es zwischendurch immer ein wenig Fanservice, was will man mehr?
 

senou

Prophet
Code Geass gehört zu meinem Lieblingsanimes, obwohl mich derzeit nicht so viele
Mecha Animes überzeugen konnte. ^^
Die Story,Charackter und Zeichenstyl war alles super. :)
und Code Geass war echt spannend.
Kann ich also jeden Animefan nur empfehlen.
 

rbzbaby

Ordensbruder
Code Geass gehört ganz klar zu einer meiner fav. animes sowohl die erste als auch die zweite staffel.
Die ganze Story ist gelungen und das Lelouch nicht gerade ein Idiot ist macht den anime umso spannender

was mich aber sehr stört ist das der Anime Ger. Dub mal gar nicht geht
die stimmen passen überhaupt nicht und schon allein das sie Lelouch Lelutsch aussprechen kotzt mich richtig an

also als tipp für leute die den Anime "noch" nicht gesehn haben würd ich sagen mit Orginal stimmen anschauen ^^
 

gerrhymen

Novize
Wie schon Einige sagten..."Mecha is nicht mein Ding.....Mecha is sch**ße....Mecha ist blablabla....." ....stehe ich auch nciht auf Mecha....

TROTZDEM ist Code Geass SEHR zu empfehlen. Sehr schöner Zeichenstil und eine sehr interessante Story...gibts selten sowas gutes auf dem Anime Markt ;D
 

derfrak

Novize
Also Code Geass gefällt mir auch. Ich denke auch ähnlich wie viele hier im Bezug auf die Mecha Sache.

Was mir aber nicht so gut gefiel, waren große "Story-Sprünge". Die story an sich war eigentlich in Ordnung. Doch irgentwie hatte ich das Gefühl, das es viel zu schnell ging. Erst in der in der Schule und plötzlich Befehlsführer von einer Rebellion. Klar das hängt mit seiner Kraft zusammen. Aber trotzdem ging mir das zu schnell. Auch waren manche sachen nicht detailiert genug. Man hat sehr große Augenmerk auf die Kämpfe gelegt, so scheint es mir. Aber wer dann letztenendes Gewonnen hat war für micht nicht immer eindeutig. Plötzlich hatte die eine Seite die Oberhand und dann wieder die andere und dann wieder nich. Es ist schwierig zu beschreiben, aber dennoch hab ich ein komisches Gefühl wenn ich an die Story von Code Geass zurückdenke!
 
Ich habe Code Geass erst vor ein paar Tagen wieder angeschaut und ich hatte auch da am Ende wieder dieses Gefühlt von "epicness". Ja mir persönlich hat der Anime sehr gefallen, hat auch perfekt meinen Geschmack getroffen. Was mir neben der spannenden Handlung, den interessanten Charakteren, der Musik und der Animation noch gefallen hat, war dieses Gefühlt etwas ganzes vollkommenes Gesehen zu haben. Ich habe am Ende immer das Gefühl, dass die Serie von Anfang genau auf diesen Punkt zu gesteuert ist und das alles perfekt durchgeplant und durchdacht war und dieses Gefühl liebe ich :D.
 
Oben