[Diskussion] Wie findet ihr eig Code Geass?

lelouchvibritania

Gläubiger
Der Beste Anime den ich je gesehen hab.
ich hab mir ananfang die erste staffel ein paar folgen mit ger dub geguckt fand ihn auch ganz ok aber mir ist das gefühl nicht los geworden das ich die deutsche stimme von lelouch iwie kenne dan hab ich onkel google gefragt und was hab ich da gefunden der deutsche sprecher von lelouch spricht auch noch Roxas in Kingdom Hearts 2 das ist aber nicht alles er spriecht auch noch harry ab harry potter 3 dann muste ich aber lachen ok dann aber auf jap weiter geguckt und dan war der anime noch besser ;p

ach ja ich hatte mal nen kumpel der gesagt hat "das ist ja wie transformer dieser anime" man hab ich mich dann aufgeregt und hab ihn erstmal gezwungen Code Geass zu watchen XDDD danach meinte er "der anime ist hamma" Muhahahahaha hab ichs dir nicht gesagt

so da kann man mal sehen was code geass für nen eindruck hat erst denkt man scheiße dann wird er aber zu einen deiner lieblings animes

ich hab auch an anfang gedacht der anime ist fürn arsch aber ich hab mich geirrt und jetzt ist code geass mein lieblings anime



PS:ja ich schreib ohne punkt und komma XDDD
 

Darknoir

Gläubiger
Code Geass war für mich am Anfang eigentlich ehr öde, aber so mit der 5 oder 6 Folge fing ich mich an dafür, zumindest für die beiden Staffeln zu interessieren.

Was mir persönlich fehlt, ist beim Ende der 2. Staffel eine Folge die das Leben danach mehr zeigt. Die paar Szenen haben mir nicht gereicht. Ich liebe Filme/Serien bei denen am Ende erklärt wird, was aus den Charakteren geworden ist.

Gruß
 

SchwertRyu

Ordenspriester
mir fällt es schwer code geass zu bewerden, in einer sache ist er ganz gut nur es fehlt was!! O.o
ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das der anime sehr spannend sei ? er ist zum schluss sehr spannend davor gering oder mal mittelmässig ._.
davon kenn ich bessere animes die da mehr zu bieten haben ich sag nur FMA2!
aber dennoch hat der anime auch gute werte für mich:die grafik gefällt mir sowie die charaktere die musik ist auch nett
und ein bissl lustig ist er auch! er hat mich schon gut unterhalten nur hätte mehr spannung erhofft^^
besitz zur zeit die erste staffel von der 2 weiß ich noch gar nichts werd sie mir dennoch holen!
 

Toni

Gottheit
Ok am Anfang fande es nicht so doll , doch es steigert sich im weiteren verlauf .
Er ist nun mal sehr eigen , aber wenn man sich drauf ein lässt geht es schon ^^
 

LinXitoW

Novize
Code Geass ist ideal, um den Death Note Blues zu überstehen^^.
Was Code Geass aber meiner Meinung nach schlechter macht, ist, dass es leider einige Shounen/Fighting-Shounen Krankheiten geerbt hat. Manchmal ists für die Thematik zu kindlich.
Was an Code Geass aber wiederum besser/anders ist, ist dass der Antagonist einen guten Grund hat.
 
SchwertRyu schrieb:
mir fällt es schwer code geass zu bewerden, in einer sache ist er ganz gut nur es fehlt was!! O.o
ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das der anime sehr spannend sei ? er ist zum schluss sehr spannend davor gering oder mal mittelmässig ._.
Ich finde die 2.Staffel auch spannender als die 1.Staffel.
Trotzdem finde ich die 1.Staffel auch gut gelungen. Es wurde erstmal die Charaktere vorgestellt. Ich finde die Szene, wo Euphemia Li Britannia plötzlich umgebracht unberechenbar und fand was danach folgt sehr spannend.

SchwertRyu schrieb:
davon kenn ich bessere animes die da mehr zu bieten haben ich sag nur FMA2!
Ich kenne kein FMA, sondern nur FMA und FMA: Brotherhood. FMA: Brotherhood ist keine Fortsetzung von FMA, sondern eher eine Neuauflage (oder so in der Richtung).
FMA greift wissenschaftliche Themen auf und hat mehr Folgen.
Was ich an Code Geass gut finde, ist wie Lelouch taktisch kämpft und was Lelouch alles einfällt ^^
Das Ende der 2.Staffel finde ich sehr schön gemacht. Einfach nur geil. Meiner Meinung nach perfektes Ende.
Bei FMA: Brotherhood hingegen scheint das Ende noch offen zu sein ...
 

SchwertRyu

Ordenspriester
tja ich kenn aber nur Full Metall Alchemist Brotherhood daher ist das mir egal ob das nur eine neue auflage ist xDDD
kann mir vorstellen das jeder weiß was ich mit FMA2 meine daher wollte ich nicht brotherhood schreiben! lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakyo

Gläubiger
ich fands eigentlich über die zeit recht langweilig... ich denk wenn man beide staffeln in eine komprimiert hätte hätte das auch leicht gereicht....
clamp sollte lieber endlich mal X fertigzeichnen.....

im übrigen ist das ganze eh für mich ne nunja neuinterpretation von X ;P kamui vs fuma plus jeweiligen anhang nur halt im falle von CG als kriegs und nicht weltuntergangsdrama ;P

das einzige was mich bisher emotional berührt hat waren die tode der beiden süßen ;P vor allem der charme der zweiten dame geht gewahltig ab gegen ende der zweiten staffel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 7,5 von 10 würde ich sagen. Gute Idee aber zu viele Folgen für die anfürsich einfach gestrickte story. bei so viele folgen hätte man sich noch eine weit mehr verzweigte intrigen story einfallen lassen können :D
 

Akarikia

Ordensbruder
Ich persönlich finde nur das die Kerle gut aussehen aus diesem Anime..
aber leider ist mir jedes mal die Puste ausgegangen beim gucken,..irgendwann hat mich einfach nichts mehr dazu gebracht weiter zu gucken er hat mich net mehr gefesselt
 

-=KenShin=-

Gläubiger
Code Geass hat mich von Anfang an gefesselt...was mitunter daran gelegen hat, dass die meisten Hauptcharaktere in vielen Animes total Weicheier sind, was mich dann des öfteren auch ärgert :pssedmode:

Aber Lelouch ist einfach knallhart und konsequent, so muss man es machen, wenn man ein Ziel vor Augen hat! Das Ende hat (leider) auch zu ihm gepasst, auch wenn es sehr schade ist, dass er die Früchte seiner Arbeit nicht mehr auskosten konnte.

Neben dem jap-dub ist auch das eng-dub nicht schlecht...das ger-dub kann man bei soooo vielen Animes einfach nur in die Tonne kloppen, da stecken einfach keine Emotionen mit drin
 

Nobody57

Ordenspriester
Also muss sagen das der Eng Dub überhaupt nicht gepasst hat. Da war der Ger Dub weitaus besser. Bis auf V.V. die Stimme hätte etwas tiefer sein müssen.

Muss sagen das es mit dem Ger DUb am besten rübergekommen ist. Muss sogar sagen das es besser als der Jap Dub war und das ist glaub ich die erste Serie wo ich das sage :lovelove:
 

IronOx09

Gottheit
Ich gucke Code Geass jetzt seit ein paar Tagen und find einfach geil.Mir gefallen auch sehr die Knightmare Frames was mich ziemlich stark an Gurren Lagann erinnert hat.Auch die Story find ich sehr interessant und ich muss sagen dass ich immer wieder parallelen zwischen Code Geass und Death Note finde zwischen den beiden Hauptcharacktern Lelouch und Light.Einfach die ganze Denkweise von den beiden und das strategische Wissen und wie sie immer überrascht gucken wenn mal was nicht nach ihren Plan läuft.^^
 
Oben