[Frage] Wie findet ihr eigentlich ,,Higurashi no Naku koro Ni" ?

anime4tw

Gläubiger
Ich fand die Serie sehr sehr gut, auch wenn man wirklich den Nachfolger braucht, um überhaupt zu verstehen, was eig gerade abgeht.
Natürlich war die erste Staffel sehr "komisch" und man hat am Anfang absolut nichts verstanden, aber nach einer Weile wurde ja alles erklärt.
Er zählt zu einem der besten Animes die ich je sehen durfte.
 

Emythriel

Novize
Studio Deen hätte aber ruhig mehr Geld die Produktion reinstecken können. Die Animationen finde ich schon etwas "arm".
Ich habe nicht sehr darauf geachtet, allerdings ist mir auch nichts negativ aufgefallen.


Am Anfang war ich etwas verwirrt, als ein neues Kapitel anfing und auf einmal alle wieder da waren. Die Sache mit Shion und Mion hat mich auch verwirrt, weil ich irgendwo nicht mehr wusste, wer wer ist. Ansonsten fand ich den Anime nicht sehr verwirrend, was wohl daran liegt, dass ich eher abwarte, was noch kommt, statt alzuweit vorauszudenken.

Auch wenn die Kapitel sehr ähnlich aufgebaut sind, kommt (zumindest für mich) immer genug neues.

Mit Gewalt in irgendwelchen Bildern, Filmen, Spielen etc. kann man mich schlecht schocken. In Higurashi no Naku koro Ni fand ich die Gewalt und den Wahnsinn faszinierend und teils sogar lustig.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Higurashi no Naku Koro Ni habe ich mir ca 2007 angeschaut. Die einzelnen Kapitel fand ich durchaus gut, doch mich hat ein wenig aufgeregt dass nach jedem Kapitel ein neues von vorne beginnt und man absolut null hintergründe erfährt. Auch wenn die einzelnen Kapitel gut und spannend waren, so hats mich dennoch sehr gestört dass die hintergründe immer verborgen bleiben.

Higurashi no Naku Koro ni kai habe ich jetzt am wochenende fertig geschaut und war begeistert !!! Die hintergründe wurden aufgedeckt und man konnte nochmal völlig in die Welt in Hinamizawa eintauchen und mitfiebern!

Habe Higurashi 1 glaub ich mit 8 bewertet und higurashi 2 mit 9 (bei myanimelist) :)
 
Mein momentaner Favorit der erste Anime wo ich mir alle Staffeln am stück reingezogen hab... Obwohl mit 15 hatt ich mir schon mal ein paar folgen auf empfehlung reingezogen dann aber aufgehört da die erste Staffel bis ca folge 21 null sin ergibt^^ Ansonsten einfach genial gemacht. Nur das Ende von Staffel 2 hatt mich verwirrt.
 

schulz

Prophet
Also Higurashi no Naku Koro ni war für mich einer der besten Anime, welche ich bis jetzt sehen durfte. Klasse und durchdachte Story, perfekte Inszenierung, unglaublicher Spannungsfaktor und der Moe-Brutalitätsfaktor war auch ständig im grünen Bereich. Einfach alles in allem eine sehr gute sowie komplexe Mysterie-Geschichte, bei der man sehr aufpassen muss um alles zu verstehen. Auch das mit den Frage und Antwort Kapiteln fand ich gut umgesetzt. Nur der Rewatch-Wert ist nicht unbedingt groß, vorrausgesetzt man hat beim ersten Mal alles verstanden, was doch stark zu bezweiflen ist. Dennoch sind manche AHA-Momente beim zweiten mal nicht mehr so einschlagend, aber das ist generell ein Problem von Mystery-Anime. Wie bereits gesagt ein 1A-Anime. :)
Allerdings nach Staffel 2 (Higurashi no Naku Koro ni Kai) lässt das ganze ziemlich nach. Ich betrachte ja die beiden OVAs, namens Higurashi no Naku Koro ni Rei und Higurashi no Naku Koro ni Kira, als nicht mehr zur Story gehörend. Es ist ja nur noch reiner Fanservice. Zugegeben das "Dice Killing Chapter" bei Higurashi no Naku Koro ni Rei war da ne Ausnahme, aber fand es trotzdem nicht so atemberaubend wie die zwei ersten Staffeln.
 

Diverses

Novize
Es ist mein Lieblingsanime die Story ist zwar sehr schwer zu verstehen aber es macht echt Spaß sich mit ihm zu beschäftigen.Die Charaktere sind mir bis auf Satoko alle SEHR sympatisch.Ich mag auch die Haare sehr gerne
 

XStormX12

Novize
Nachdem ich zum ersten Mal Higurashi no naku koro ni geguckt habe, musste ich es erstmal nochmal gucken, weil ich ein paar Teile der Story beim ersten Mal irgendwie nicht ganz mitbekommen habe.
Aber ich finde genau dieser Wiederschauwert macht diesen Anime ausgesprochen gut und die verschiedenen Charaktere sowie die doch etwas verzwickte und anfangs undurchschaubare Story tragen ihren Teil dazu bei.
Der Anime hat auch erstmal direkt einen festen Platz auf meiner Festplatte gefunden. xD
 
Ich finde dem Anime einfach genial die Stimmen sind einfach mega passend und der WTF-Faktor nach dem ersten Kapitel einfach klasse gemacht und fesselnd bis zum Ende ich hab damals einfach die Nacht durchgeschaut obwohl ich am nächsten Tag noch Schule hat
 

Mr_A

Gläubiger
Der Anime ist wirklich klasse gemacht. Auch wenn jedesmal jmd anderes "durchdreht", hat schon was :D
 
Higurashi..., wie lang ist das her, dass ich den Anime gesehen habe :D


gehörte mit zu meiner Anfangspahse, wo ich mir Tonnenweise über Stream reingezogen habe, war super Klasse kann und habe ich immer weiter empfehlt :D

Ich sollte bei Gelegenheit meine Festplatte damit bereichern... :D

Die Handlungen waren immer abgefahrener auf einen folgte das nächste und alle ware wahnsinnig, man bekommt von jedem Character verschiedene Seiten zu sehen und die Suche nach der perfekten Welt die nie wirklich erreicht werden kann, super Setting.
 

X3gold

Novize
Hmmm .... es war/ist sehr.... Psycho xD
nunja ... ich hab nen neuen Lieblingsanime.
Und das meine ich ernst.
Ich finde den sau gut.
Und das hat durchaus seine Gründe.
Meiner meinung nach gibt es garnix zu Kritiesieren.

Tolle Charaktere mit super hintergrund udntollen verbindungen zueinander.
Erstklassige Atmosphäre.
Der wahnsinn den die Figuren ausstrahlten und die wirklich unbeschreiblichen Handlungen haben mir den Atem verschlagen^^
Was sogar wahr ist... ich saß manchmal da und musste nach vielen sekunden feststellen das ich aufgehört habe zu atmen.
Super Musick.
Die Story ist aus dem Grund unbeschreiblich weil ich sie glaubeich nicht verstanden habe xD oder nur so halb am ende (mal schaun was die 2te staffel bringt???)
Di einzelnen Parts sind immer aufs neue Spannend auch wenn man sie nicht versteht und sie sind einfach toll.
Das ganze Setting mit dem Fluch und allem ist einfach wunderbar und wie das auch auf die Figuren übertragen wurde... Herrlich.

Ich kann eigentlich nur loben.
Ich fand es bis jetzt einfach nur geiööööl und freue mich auf die nächste staffel ^^

Zum schluss kann ich nur sagen, dass ich die verschiedenen Handlungen erst überhuptnicht verstanden habe... ganz zum schluss kam nen bissle aufklärung.
Aber war immernoch irgendwei seltsam alles unter einne Hut zu bringen.
Ich fand es einfach genial ^^
Ist ja gut ich höre schon auf zu loben :)

 

frax

Gottheit
Eben weil man zu Beginn gleich das Gefühl eines Animes für Psychopathen bekommt und die Story dazu so verwirrend dargestellt ist, habe ich Higurashi nach kurzem auf Eis gelegt. Ein Kumpel sagte mir, dass er echt gut ist, aber erst im zweiten Teil ein Bild von der Geschichte zusammenfügt... ich habe jedoch keine Lust mehere zig-Episoden für nichts und wieder nichts zu schauen und dann festzustellen, dass er doch Mist ist! :O) Egro ist dieser Anime einfach schlecht aufgebaut... ohne einer sinnvoll geschaffenen Basis bzw. einem Anreiz für die Geschichte gewinnt man keine Interessenten, es sei denn man hat eben diesen Draht zu Psychopathen.
 

Skardan

Novize
Oh verflucht, da fällt mir ein das ich Higurashi no Naku koro Ni noch gar nicht beendet habe.
Ich weiß gar nicht mal mehr wieso ich ihn unterbrochen habe, da ich eigentlich recht begeistert von diesem Anime war.

Schande über mir aber wenigstens weiß ich was ich nach meinem jetzigen "Projekt" gucken kann.
 

Etho89

Novize
Higurashi no Naku Koro ni ist eine sehr komplexe Mysterie-Geschichte bei der es einem nicht immer leicht fällt dieser zu folgen. Aus diesem Grund ist ein Rewatch fast unabdingbar denn selbst wenn man noch so gut aufpasst, werden einem einige Details entgehen. Wenn man sich alles ein zweites Mal anschaut sind die Chancen zwar höher das man alles besser nachvollziehen kann aber die Spannung ist dann zum größten Teil natürlich weg. Bei Higurashi ist es wie bei Monster: Wenn man schon alle Twists und Geheimnisse kennt dann macht es leider nur noch halb soviel Spaß… Trotzdem lädt die super gelungene Gruselatmosphäre dazu ein sich ein weiteres Mal auf die psychopathischen Killerlolitas einzulassen.
 

auxin6

Gläubiger
Ich fand es am Anfang komisch, alle 4 Folgen das gleiche?! Hab ich doch schon mal gesehen! Aber mit der Zeit packt es einen, wenn man hinter die Story geblickt hat. Und auch wenn des nur Fiction ist, so ist es doch krank zu was der Geist fähig ist wenn es auf den richtigen Mitteln ist o.o
 
Oben