[Frage] Wie findet ihr eigentlich ,,Higurashi no Naku koro Ni" ?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Der Anfang sowie der weg dieser Gruppe zu ihrem einen Ziel, find ich recht gut rübergebracht. Die erste Staffel hatte ich ziemlich fix hinter mir. mit Kai war ich aber wiederum etwas Enttäuscht.


==Achtung Spoiler==
Das Finale Kapitel ist einfach zuviel Friede, Freude, Eierkuchen. Auf einmal ist niemand der böse, angeblich tote Chars sind doch nicht tot und solche Sachen. Happy Ends sind ja schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben.
 

Nacora

Prophet
Higurashi is einfach nur ein sehr geiler Anime ^^ obwohl der auf "kindlich" gemacht is wird er sehr schnell brutal un psycho, was mir sehr gefallen hat ^^

hab bisher alle 3 staffeln gesehen un jetz warte ich bis die 4te komplett is ^^
 

Arekusu

Scriptor
Bei diesem Anime hatte ich des öfteren Gänsehaut. Besonders wenn man mit der Geschichte voranschreitet und sich aller immer weiter ineinander vernetzt wirds spannend.
buaaaah :twirly:
 

SuicideHunter

Gläubiger
Ich liebe Higurashi. Die Story ist schön komplex und ich weiß noch wie verwirrt ich war, als die ersten paar Folgen um waren. So einen "what the fuck just happend?" Moment hab ich selten bei Animes. Und je mehr psycho es später wurde, umso besser fand ich es. Lediglich das Ende war mir ein bisschen zu shounen typisch. Es war zwar cool gemacht, aber das hätte man einfach besser lösen müssen. Dennoch, richtig geiler Anime.
 

Lurch33

Prophet
Ich liebe diesen Anime einfach. :)
Die Story ist am Anfang wirklich verwirrend und Komplex, wobei sich die Verwirrung nach ein paar Folgen schwindet.
Außerdem liegen Liebe, Hass, Wahnsinn und Freundschaft in diesem Anime unglaublich dicht beieinander.
Ein Meisterwerk. :D
 

Abarai Renji

Gottheit
Dem kann ich eig so nicht mehr viel hinzufügen , ist ein cooler Anime und auch die folgenden 'Staffeln zeigen das es kein 0815 kram ist.
Mir hat der Anime sehr gut gefallen :onegai:
 

gotjack11

Novize
Also ich Finde den Anime Higurashi no naku koro ni einfach nur richtig gut.
Er ist für mich so gut das man ihn auch mehrmals ansehen kann ohne das er Langweilig wird :)
Man sollte sich den Anime Unbedingt ansehen , denn die Story ist gut und es ist immer mal ne Überraschung eingebaut , die man nicht erwartet hätte ;)
Der Zeichenstil ist auch gut und das Opening und Ending ist auch gut geworden bei dem Anime ;)
 

00Ryuji00

Exarch
Higurashi no naku Koro ni ist für mich ein wahres Meisterwerk. Kein anderer Anime in diesem Genre hat mich so sehr begeistert. Dieser Anime brachte mir Gänsehaut und Kaltschweis bis zum geht nicht mehr. Es ging soweit das ich in einigen Szenen so schockiert war das ich mit offenem Mundwinkel,zitternd mit Kaltschweiß vor dem Screen saß und mir nur eines durch den Kopf ging: OMFG!!!
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Muss hier denn Meisten zustimmen!

Absolut Genial!!!! Niedlichkeit v.s. Horrorgenre! Yeay!!! Die erste Staffel hab ich im Wahn verschlungen!!! Die zweite hat mich etwas entäuscht. In der ersten waren soviele Ungereimtheiten, die dann einfach zu schnell gelößt wurden. Jedoch auch wenn die zweite Staffel ein wenig schlechter gelungen ist, trotzdem noch Etwas besonderes!!!!!!!!

Vor Higurashi no.Naku Koro ni Rei bin ich schon vergewarnt worden. Soll 100% Fanservice sein.

Mann, mann! Hab glaube ich noch nie in einem Post soviele ! benutzt!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, für viele, die den Anime gar nicht kenne, ich musste den nämlich gerade mal suchen gehen, hier eine kleine Inhaltsangabe:

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem hierhergezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.
Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis, welches der Ort in sich birgt. Ein Mord, der vor fünf Jahren stattfand, wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi-Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse, von denen er sich wünscht, sie nie erfahren zu haben...




Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1931


Also, ich finde schon mal diese Angaben so gut, das ich mir es überlege, diesen Anime zu schauen. Allerdings werde ich ihm mir in ger-sub holen, damit ich es verstehe.
 
Erstklassig^^
Die Charektere schienen auf dem ersten blick einbisschen lw. aber nach der Zeit wurde es geiler und man bewunderte den Anime....

Deswegen einfach nur Klasse dieser Anime... *__*
 

Darlan

Gläubiger
Muss hier einigen ZUstimmen Der Anfang ist wirklich extrem verwirrend und ich habe auch mehrmals Pausen gemacht beim schauen. Das ist aber auf jedenfall ein Anime wo einen die Gewalt erschüttert, zumindest anfangs, später hat man sich dran gewöhnt. Ausserdem ist es hier fas Pflicht beide Staffeln zu sehen, sonst wird man mit sehr vielen Fragen alleine gelassen. Der Anime wendet sich auch sehr und beinhaltet verschiedene Genres .Sind Comedy, Drama, Romance, Mystery und extreme Gewalt...alles dabei. Bin froh das kein Ecchi drin vorkommt, das hätte irgendwie auch nicht da reingepasst. Und wo genau Hanyuu herkommt hab ich nicht wirklich verstanden, aber egal.
 

lateroy

Novize
ich war am anfang echt verwirrt weil ich dachte das sei ein normaler anime. als plötzlich die aufeunander los sind. haha ich dachte mir waas. was hab ich mir da nur wieder an die backe geholt im nachhinein war der anime aba auch gut nach dem kleinem schock den ich erlitten habe x'D
 

T_a_i_k_o

Novize
Die Serie gehört zu meinen persönlichen Top 3. Shion und Rena sind das Psycho-Duo schlechthin.
Studio Deen hätte aber ruhig mehr Geld die Produktion reinstecken können. Die Animationen finde ich schon etwas "arm".
 
Oben