[Frage] Wie findet ihr eigentlich ,,Higurashi no Naku koro Ni" ?

Regin

König der Piraten
VIP
Eines Tages hatte ich keine Ahnung was ich kucken sollte...also hab ich meine DvDTasche geschnappt und wahlos aufgeschlagen und irgendwo den Finger hingelegt...und siehe da er ist auf HnNKn gefallen...also DvD reingeschoben und gekuckt...erste Szene geil wollte mehr sehen Ein Tag später Anime war zuende son mist ging viel zu schnell vorbei...

Aber ich freu mich auf die 2te staffel werd sie mir aber erst ankucken wenn die fertig gesubbt ist (ins deutsche)^^

Und man bekommt schon am ende der ersten staffel einen kleinen Eindruck warum sich die Storry immer wiederholte und so^^

mfg Regin
 

Earthshaker

Gläubiger
ôÔ Also Higurashi ist imo auf nem ganz anderen Niveau als Elfenlied was deb Psycho-Faktor angeht...

Die Story der einzelnen Geschichten ist absolut genial gemacht, und mit der letzten Folge gibt das Ganze dann auch mehr oder weniger Sinn, es wird zumindest ne Erklärung gegeben.
Auch die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und ich finds lustig dass sich die Hintergründe und teils auch die Persönlichkeiten der Charaktere ändern, z.b. der Polizist der mal ein lieber alter Mann und mal ein absolutes Arschloch ist^^

Allerdings teilweise doch sehr makaber, also nichts für schwache Nerven^^
 
Also ich finde den Anime wirklich spitze.
Habe selten einen so ausgefeilten Anime gesehen, der dazu wirklich noch so Psycho ist.^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Für mich eine der besten Animes, die ich gesehen habe.

Die Charaktere sind totale Psychopathen und die Atmosphäre... *wow*

Bin zur Zeit an der 2ten Staffel dran, ist nicht so toll wie die erste, aber trotzdem gut!
 

Kakyo

Gläubiger
hab mal ne frage ;D

ACHTUNG ANIME SPOILER!

ich hab vorgestern die ersten 4 epis gesehn und am schluss starben ja 3 personen.
bei der 5. lebten sie jetzt plötzlich wieder und ich habe auch das gefühl das die stroy (die etwas weiter vorne anscheinend einsetzt) irgenwie ein bischen anders ist (z.b. woher keichi die infos über die unfälle bekommt)

hab ich da irgenwas falsch verstanden (ist das ne rückblende?) wie ist das ganze zu sehen? und wie läuft das im rest des animes?

hinzufügen möchte ich noch das ich das was ich bisher gesehen habe genial finde.
selten hat es ein anime geschaft mir so eiskalte schauer über den rücken laufen zu lassen gerade in den ersten 4 epis wenn die mädchen sich von einer sekunde auf die andere verändern die beiden szenen an der tür des junge etc einfach genial!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Regin

König der Piraten
VIP
hab mal ne frage ;D

ACHTUNG ANIME SPOILER!

ich hab vorgestern die ersten 4 epis gesehn und am schluss starben ja 3 personen.
bei der 5. lebten sie jetzt plötzlich wieder und ich habe auch das gefühl das die stroy (die etwas weiter vorne anscheinend einsetzt) irgenwie ein bischen anders ist (z.b. woher keichi die infos über die unfälle bekommt)

hab ich da irgenwas falsch verstanden (ist das ne rückblende?) wie ist das ganze zu sehen? und wie läuft das im rest des animes?

hinzufügen möchte ich noch das ich das was ich bisher gesehen habe genial finde.
selten hat es ein anime geschaft mir so eiskalte schauer über den rücken laufen zu lassen gerade in den ersten 4 epis wenn die mädchen sich von einer sekunde auf die andere verändern die beiden szenen an der tür des junge etc einfach genial!
Higurashi ist in Mehreren Kapiteln aufgeteilt..die alles nochmal neu aber von einer anderen perspektive zeigen...zum schluß des Anime´s wirst du über manche sachen aufgeklärt und in der folge staffel bekommst du noch mehr informationen^^

also einfach fleißig weiter kucken^^
 

yashiro

kyūketsuki
Also der Anime ist recht interressant allerdings habe ich ihn abgebrochen.
Warum?
Es liegt nicht an dem Zeichenstil oder etwa an den Splatterelementen, nein das storytelling ist mir einfach zu ungewöhnlich. Die ganze Geschichte immer wieder anders in verschiedenen Kapiteln zu erzählen, ist mir nach dem 3. Kapiteln einfach auf die Nerven gegangen^^.
Außerdem ist jedes Kapitel gleich aufgebaut; erst sind alle happy und freuen sich über alles und im laufe von 2-3 Folgen dreht sich alles um 180 grad^^ Da fehlt mir ein wenig die abwechslung...
genau so war es bei mir auch, habe dann ebenfalls nach dem 3. kapitel abgebrochen ^^
vielleicht bekomm ich nochmal lust den fertig zu schauen, mal sehn..
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
also dazu kann ich nicht wirklich viel sagen außer: Er gehört definitiv zu meinen Lieblingsanimes. Da gibts auch keine Diskussionen drüber.
Charaktere sind super gezeichnet, jede/r auf seine/ihre Art und Weise gelungen. Fantastische Story, auch die Aufteilung in Kapitel macht am Ende Sinn, in jedem Kapitel erfährt man etwas neues bzw mehr. Ziehmlich geiler Anime muss ich sagen.

PS. Rika ftw! xD
 

Nacora

Prophet
Mir halt Higurashi no Naku koro Ni echt sehr gut gefallen, obwohl es mich im zweiten Kapitel etwas verwundert hat, dass es wieder so anfängt wie das erste. Das Setting und die Stimmung kommen auch richtig gut rüber. Und wieso dürfen nicht auch mal Kinder so durchdrehen? ^^ Fand das war mal was gewagtes von den Machern Kinder anstatt Erwachsene zu nehmen.
Also für mich gehört Higurashi aufjedenfall in die "Must see"-Liste ^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Oh ja, Higurashi no Naku koro Ni war eines der Anime´s, das für mich persöhnlich sehr fasziniert hat, da es ja auf einer "wahren Begebenheit" beruht ;)

Meine Freundin war auch anfangs total begeistert, jedoch nach den ersten 5 Episoden durfte ich die Serie alleine weiter schauen.:hot:

Zu allem übel muss ich auch gestehen, das ich viel im Anime Wiki nachgeschlagen habe, da entweder es an der Uhrzeit damals lag (20 Uhr) oder der Serie wirklich verwirrend war:huh:

Alles im allen, fand ich die Serie sehr gelungen, mal was anderes ;)
 

Sakaschi

Gläubiger
finde den anime auch gut, was mich immer nervt ist das die besten animes immer so kurz sind. Die meisten haben nur 12/13 folgen und fertig, irrgendwie nervt mich das tyrisch. Auch wenn ich gerne mal gute aniimes öfters angucke^^
 

Petrelli

Novize
finde es einfach nur klasse.
die düstere story hat mich sofort mitgerissen, habe die folgen fast alle am stück geguckt.
ist auch schön animiert und gezeichnet mit viel liebe zum detail, auch wenn der art-style nicht sonderlich speziell ist.
das ganze wird noch von 4 hübschen jungen damen getoppt. :superthread:
 
Oben