[Frage] Wie findet ihr eigentlich ,,Higurashi no Naku koro Ni" ?

smiley08

Prophet
Also Higurashi is zwischen allen Animes mein absoluter Favourit. Ich hab die Mangas gelesen das Game gespielt und den Anime gesehen und warte jetzt sehnsüchtig auf Episode 2 der Rei OVA.

Was mich an Higurashi einfach beeindruckt ist die Art des Aufbaus. Der Anime ist genial gemacht mit den "Frage & Antwort" Arcs. Hinzu kommt das meiner Meinung nach perfekt gelungene Ende der ersten Staffel und die überraschende aber auch gut geglückte Fortsetzung mit der zweiten Staffel.
Gerade Season 2 find ich perfekt da sie da wieder einen kompletten Sprung macht und eine ganz andere Richtung zur Ersten macht. Die letzten paar Folgen der zweiten Staffel fand ich doch etwas übertrieben aber dennoch hat mir das Ende gefallen.

Bin wie gesagt ein ganz großer Fan der Higurashi Reihe und warte derzeit auf den Beginn von Umineko no Naku Koro ni wo ich schon Tatkräftig den Manga verfolge.
 

swallowtail

Exarch
sacht ma isses bei der ersten staffel eigentlich wichtig wann ich die OVA ''Kapitel der toten Katze'' an schaue ? wegen der geschichte usw?
 

Dickerbert

Scriptor
Ich finde der Anime sollte in Deutschland lizensiert werden und in deutscher Sprache erscheinen. Mag sein das dadurch einiges an Atmosphäre verloren geht, aber ich bin kein Fan von dem ganzen Untertitelgelese weil man dadurch vom eigentlichen Geschehen abgelenkt wird (aber das ist eine andere Geschichte)
 

Killer_Max

Prophet
Zu swallowtail
Nein es ist nicht besonders wichtig.Das ist nur ne kleine normale Episode die mit der Hauptserie nichts zu tun hatt.Kannse weglassen oder gucken(ich habe es geguckt^^).

Dann habe ich noch eine Frage an smiley08
Welches Game hasse denn gezoggt Higurashi Daybreak oder das richtige was wirklich mit der Hauptserie zu tun hat?Wenn das das richtige ist was mit der Hauptserie zu tun hat kannse mir vieleicht den Downloadlink von schicken?Zwar habe ich danach gesucht aber leider nichts gefunden.Wäre dir dankbar wenn du mir helfen könntest. :D

Na dann ma wieder zurück zum eigentlichen Thema.^^
Schön posten Leute. :)
 

kyosuke7500

Scriptor
also wenn ich das richtig verstanden habe ist "Higurashi no Naku koro Ni Kai" die zweite staffel oder???

kann mir bitte wer sagen wo ich die mir reinziehen kann (am liebsten im livestream)

um mal auf thema zurück zukommen

also higurashi ist ja mal richtig kaputt...hab erstmal ein mini amv gesehen davon und wie sich rika das messer in den kopf gerammt hat fand ich erstmal ziemlich strange...aber sehr geiles teil^^ sehr packend und wie ich finde einfallsreich
 

Killer_Max

Prophet
Es gibt mehrere Seiten wo du dir das über Livestream gucken kannst.
Musse einfach mal googeln.^^
Zb Anime Livestream oder sowas.xD
Aber falls du nichts finden solltest dann kannse auch ma auf Anime-Loads.org (hoffe das das nicht schlimm ist wenn ich hier eine Internetseite sage) gehen.Da kannse dir die zb auch übern Livestream reinziehen.:)
Und nun sage ich es schon wieder.
Zurück zum Thema und schön weiterposten.^^(Wundert mich das ich noch niemanden hier auf die Nerven gehe.xDD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward_26

Exarch
also ich fand hnnkn echt beeindruckend das opening und das ending sind echt der hammer besonders das openiing is ein echter ohrwurm. die story mit den kapiteln gut is ien wenig gewoehnungsbeduerftig aber schon echt krass wie jedes kapitel ausgebaut ist wo ich damals die ersten 2 folgen geschaut habe habe ich mich gefragt ib ich jetze den richtigen anime schaue ^^ aber was in der mitte und ende jedes kapitels passiert ist echt krass. ich hoffe mal das es die 2. staffel bald auf ger sub gibt weil soweit ich weiss sollen da noch einige uebriggebliebene fragen aufgeloest werden ich bin gespannt aufjedenfall wa die 1. staffel echt beeindruckend
 

smiley08

Prophet
Ich finde der Anime sollte in Deutschland lizensiert werden und in deutscher Sprache erscheinen. Mag sein das dadurch einiges an Atmosphäre verloren geht, aber ich bin kein Fan von dem ganzen Untertitelgelese weil man dadurch vom eigentlichen Geschehen abgelenkt wird (aber das ist eine andere Geschichte)
Da bin ich mal ganz stark gegen. Animes in Deutschland haben die tolle Nebenwirkung das sie den Anime einfach ma mega scheisse machen. Nicht nur die Dubs sonder auch noch die Zensur.
So DVD Box von Higurashi würd ich mir vtl kaufen wegen Sammler und so aber zensiert braucht man sich den Anime nich ma vorstellen. 10 Minuten pro Folge rausschneiden wär ja noch schöner.
 

Killer_Max

Prophet
Stimme smiley08 zu.Würde einfach nichts bringen.Die müsten die ganzen brutalen Szenen rausschneiden und da würden manche Folgen nur so um die 10 min gehen.^^
Najut aber zurück zum Thema.:)
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Naja ich wäre schon dafür, dass Higurashi auf deutsch erscheint, aber dafür ist er schon fast zu alt. Auf Fernsehsendern würde er auf deutsch eh nicht erscheinen, sondern wenn auf DVD und da wird nichts geschnitten. Und die Synchros können ja trotzdem gut werden, sieh Death Note und Haruhi, da fand ich die Synchros schon ziemlich - richtig gut.

Chao
 

Killer_Max

Prophet
Ja ok gegen die deutschen Syncros habe ich ja nichts.^^
Aber wenn er in Deutschland erscheint,wird er wahrscheinlich so oder so zensiert/geschnitten werden.Der Anime ist meiner Meinung nach wirklich sehr brutal zwar fließt da manchmal nicht so viel Blut aber psychisch geht der Anime wirklich an die Grenzen.Alles in allem fand ich den Anime zwar sehr brutal aber auch sehr traurig.
 

Akumi

Novize
Ich weis nicht. ich denke nicht, dass sie bei diesem Anime eine gute deutsche Sincronisation hinbekommen würden. Man denke an die Moe-stimmen von Furude Rika und Houjou Statoko. Im deutschen könnte ich mir die in keiner Weise vorstellen. Auch Ryuuguu Renas (Rainas) stimme ist nicht unbedingt ersetzbar.

Naja zurück zu Thema. Higurashi no Naku koro Ni ist meiner Meinung nach mit abestand der beste Anime im Genre 'Horror'. Niedliche Zeichnung, aber böses Blut. Ich denke diese kombination ist unschlagbar. OPs&EDs haben mir auch seh gut gefallen, die Stimmen haben zu ihren Charakteren gepasst und die Story an sich war auch klasse.

Zur Zeit schaue ich ja Higurashi no Naku koro ni Rai (Staffel 3). Bin gespannt wie es weiter gehen wird.

lg
 

Dickerbert

Scriptor
Das muss nicht unbedingt der Fall sein! Bei ElfenLied dachte auch wohl jeder das in Deutschland nur eine stark zensierte Fassung erscheinen wird, aber dem war auch nicht so. Oder Hellsing Ultimate sollte auch im Originalzustand rauskommen da haben die ja gedroht wenn die FSK die Freigabe verweigert gehen sie über die Juristenkommision (SPIO/JK Siegel) und dann hat die FSK doch freigegeben!!!
 

Killer_Max

Prophet
Joa kann schon sein das das dann doch nicht geschnitten wird.
Aber man weiß ja nie.
Higurashi no Naku koro Ni ist ja nicht einfach nur brutal sondern geht schon wie gesagt psychisch an seine Grenzen.
Aber naja man weiß ja nie.^^
 

Edward_26

Exarch
also ich stimme dickerbert zu das wuerde nicht geschnitten hier rauskommen dafuer gab es einfach schon genuegend beispiele wie hellsing ultimate elfen lied oder auch gantz also das glaube ich eher nich. und das mit dem alter is auch schwachsinn denke ich. ich meine guckt doch mal jetz komme zb die ganzen alten city hunter filme auf dvd raus und die sind ja nun schon um einiges aelter als hnnkn ich denke er wird einfach nich ruaskommen weil das nicht die richtige zielgruppe in deutschland anspricht ich meine hier verkauft sich ja nunmal ein naruto oder jetz sicher auch bleach besser als solch ein anime. also waere ne gute sache aber mein gott ich hab ihn gesehen und damit is gut
 
Oben