Wie Findet ihr Final Fantasy X

Immerhin noch das letzte FINAL FANTASY, das noch eher traditionell wirkt. Alles danach war nicht mehr wirklich Final Fantasy, aber auch nicht unbedingt schlecht.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich denke, dass es eines der besten Final Fantasys ist
Es hat ein etwas gewöhnungsbedürftiges aber trotzdem einfaches Levelsystem, eine gute Story und eine Menge zu tun.
Klar viele sagen, dass das Levelsystem schelcht ist, aber ich sage es ist einfach anders, als beim so von vielen vergöttertem 7ten Teil.
Mir gefällt es sehr gut und es muss ja nicht immer dasselbe sein. Jedoch wurde dieses System und das vom 7ten Teil in XII vermischt und diese Mischnung gefiel mir persöhnlich nicht, aber das gehört hier jetzt nicht hin =D
Alles in allem kann ich das Spiel jedem nur herzlichst empfehlen
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Und wieder ist mein Post hier wech.. -.-

Ich liebe dieses Spiel, das ist in meinen Augen der beste FF Teil den es je gab. Die alten PS1 Games waren auch toll aber dies hier war ein tick besser.
Das Spiel würde ich niemals verkaufen.
 

Stadtfuchs

Prophet
FFX war schon ein richtig schönes Spiel... zu schade das FFX-2 nicht so ganz mithalten konnte :D
Trotzdem mag ich beide Teile immernoch sehr und spiele sie auch ab und an mal wieder.
 

xwing11

Novize
Mein Lieblingsspiel bis heute, hat sicherlich viele Fehler und ich musste auch 2 oder 3 mal anfangen damit ichs mal durchgehalten hab bis zum "Schluss", aber die Zwischensequenzen sind einfach der Hammer und die Geschichte finde ich auch super, das einzige was mich immer gestört hat war die englische Synchronisation, hätte lieber die japanische gehabt... Untertitel gabs ja so oder so
 

chaan

Prophet
Ich fands auch recht gut übrigens hab ich in einem PS3 Forum gelesen das es als HD version für die PS3 und Vita nochmal rauskommen soll .
Gruss P.
 

Bon

Novize
ff X ist ein echt schönes game mit tollen filmszenen und ner super story und blitzball macht dermaßen spaß
 

rezan1

Prophet
FFX ist eines meiner Lieblingsteile, die Zwischensequenzen waren einfach Kinoreif, und solch eine Story...Woah, ich hab es letzte Woche noch gezockt, es fesselt mich immer noch!
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm Final Fantasy X, ist meiner meinung nach das beste Final Fantasy was es je gegeben hatt.Die Grafik war zu der Zeit einfach nur Hammer, und selbst Heute ist sie noch garnicht mal schlecht in vergleich zu anderen Games.Es hatt einfach alles gepasst die Steuerung war gut,die Charaktere sind gut gemacht und die Story ist Top.Nur eine sache war ein bischen scheiße,die Übersezung ^^.
 

yoshi2509

Novize
Final Fantasy X fand ich als eines der besten Final Fantasy Spiele (nach 8 und 7). Vor allem Blitzball hat mich nächtelang wachgehalten ^^. Die Übersetzung hatte es aber wirklich in sich (negativ gesehen) und das ein oder andere Minispiel (ich sag nur Blitzen ausweichen -.-) auch.
 

LoliKey

Scriptor
Ich fands mit 8 und 13 das beste Final Fantasy.Wobei ich sehr sehr vorsichtig mit der Rangliste von Final Fantasy umgehe, da ich jeden Teil, außer 7 liebe.
Blitzball war einfach eine Abwechslung, die man echt Stundenlang zocken konnte.Das aufleveln dabei und dafür war auch sehr motivierend.
Und wenn das nicht genug war, hatte man noch 1000 Andere Dinge zutun, wie die Schwarzen Bestias, Ultime waffen und und und.
Diesen umfang bietet heutet kaum noch ein Final Fantasy, was ich ziemlich schade finde.

Achja und ich freue mich riesengroß auf das Remaster/Remake, was dieses Jahr/nächstes Jahr noch kommen soll ;D Kanns kaum abwarten.Dafür gebe ich gerne nen 30iger aus ;D
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
ich habe es damals auf der ps2 (2002/2003) sehr intensiv gespielt und fast jeden charakter aufgelevelt sowie nebenquest abgeschlossen. leide konnte ich es nie durchspielen, da die cd einen kratzer an der stelle hatte, an dem man gegen sin kämpfen musste. nun gute 12 jahre später hatte ich es mir für die psvita und die limitierte hd edition für die ps3 geholt. auf der psvita habe ich es dann angespielt, jedoch schnell die lust daran verloren^^
mir gefiel der zweite teil (ffx-2) noch besser, da dieser einen new game plus modus hatte. den zweiten teil habe ich durchgespielt :)
 
Oben