Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

Tokuro

Novize
Ich finde den Anime wirklich gut gemacht.
Die Story finde ich gut, obwohl sie sehr viele Fragen offen läst.
Aber das was Hellsing nun mal ausmacht ist und bleibt Alucard. Der ist so was von genial in Szene gesetzt.
 

CryztalBT

Gläubiger
Wie viele schon gesagt haben:
Den Anime fand ich ganz ok, guck ich auch gerne parallel beim Aufbauspiele zocken... die OVA hingegen... DER HAMMER xD Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat, war das Ende. Ein bisschen zu melancholisch und mir zu wenig "Alucard macht alles kaputt" :D
 

nabou

Gläubiger
Ich habe schon die TV-Version sehr gut empfunden. Ultimative-OVA finde ich jedoch um einiges besser. Manga habe ich nicht gelesen, aber da Ultimative sich stark an Manga orientiert, erübrigt sich (für mich perönlich) der Manga.
 

iNexuZ

Novize
Auf so einen Thread habe ich gewartet. :hahaha: Hellsing Ultimate ist schlichtweg: AWESOME. Die TV-Serie hingegen war nur Mittelmaß, wurde ja auch schnell genug eingestampft. Als Fan hat man natürlich alles gesehen aber bei der TV-Serie bleibt eben ein bitterer Nachgeschmack während man bei der OVA von der ganzen Action wörtlich weggepustet wird. Hier sind Handlung/Animationen/Charaktere einfach um ein vielfaches besser als bei der TV- Fassung.
 

Kuzushi

Novize
Zwar war ich anfangs relativ begeistert doch fand ich das die OVA's mit jeder Folge schlechter wurden. Der Schluss war mir einfach zu abgedreht, steh zwar in gewisser Weise auf Surrealität aber das hat meiner Meinung nach den Rahmen gesprengt.
 

1337nero

Novize
hmmmm, also ich habe mich schon öfters mal an Hellsing probiert weil man überall nur ließt wie gut der Anime ist....Mich hat er leider noch nicht überzeugt..Ich mag den Zeichenstil nicht so und vorallem die Charaktäre finde ich nicht so ansprechend...weiß nicht warum,obwohl ich eigl son Vampirkram, Monsterkram mag...
Vtl sollte ich mich mal an den neueren Serien probieren und nicht mit den alten.
 

Emetanti

Ungläubiger
Nun ich fand Hellsing einfach........genial. Ich habe sofort mit Hellsing Ultimate angefangen und das war einfach toll, Alucard ist ein genialer Char im Gesamten und einfach perfekt in Szene gesetzt, dazu noch die anderen Charaktere die auch noch gut waren z.b Seras, Anderson und vorallem auch der Major, der Kerl war einer der besten Antagonisten die ich bei Animes bisher gesehen habe den konnte man nur Hassen und Mögen zugleich, vorallem bei OVA 10 da hat der Kerl so ziemlich den besten Auftritt von allen. Einfach nur ein genialer Anime wo ich am Ende von OVA 10 sogar getrauert hab das er zuende war.
 
Ich find Hellsing top. Es könnte mehr Folgen geben finde ich, aber dafür gibt's ja die OVAs. Ich find's auch blöd das es so lange dauert bis die ganzen OVAs raus sind und übersetzt worden sind. Aber was will man machen? :) Auf die ganzen OVAs freu ich mich schon
 

Asran919

Novize
SAUGEIL angefanen fon Alucards Styl seinen Waffen und Fähigkeiten

Integra mit irem auftreten und leicht reizbaren Charackter

den guten Walter als Fürsorglichen Battler und Gnadenlosen Todesengel

die hinreizende Seras Victoria die von der zögerlichen Polizistin zur Kampfmaschine wird .

Pater Anderson der morgens mit den Kindern betet und sich kurze zeit später Genüslich durch ein Heer fon Guhlen Säbelt .:hahaha:

und das alerbeste de absolut trockenen sprüche .

ob als Anime Serie , OVA , oder Maga ein muss vür jeden der auf brutalität mit coolen sprüchen steht :onegai:
 

Gogeta GT

Gläubiger
Ich finde die Serie genial.

Alucards Art mit seinen Gegnern umzugehen ist einfach einmalig.
Zum Beispiel Luke Valentine ist der sich für einen Vampir hält und dem Alucard zeigt was ein echter Vampir ist

Was ich schon etwas übel fand waren die Rückblenden auf Seras und Alucards Kindheit (für alle die unter Umständen die Mangas nicht kennen und die OVAs die nicht hier erschienen sind nicht gesehen haben Spoiler ich da mal nicht zuviel)
 

~[Miku]~

Gläubiger
die Tv-Serie ist gut gemacht. Die deutschen Synchronsprecher finde ich super. Nur stört mich im Gesamten eigentlich nur das Ende was für mich aber dann auch wieder sich aufs Gesamtbild auswirkt. Wenn ich nun der TV-Serie eine Note geben würde wäre es aufgrund des Endes eine 2-.

Die OVA hab ich noch nicht gesehen.
 
ich find Seras cool, da sie von nettem Mädchen zum Freak wurde :D
Und wie sich alucard immer so zurückhaltet.. manchmal hab ich echt gedacht er verreckt, und dann BUM verwandelt er sich in ein Monster :D
 

X3gold

Novize
Blut, derbe Sprüche, Vampire, Blut, Waffen, Blut...
Ich habe diesen Anime echt genossen, die Story war fesseln und die atmosphäre genial.

Alucard ist ein Charakter den man schnell mal auf Platz 1 bei Lieblingscharakteren stellt. Warum? ein Vampier mit 2 Magnums ist eben unschlagbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reload13

Novize
Ich bin durch die ursprüngliche Hellsing verfilmung die im Free TV lief auf diesen Anime gekommen. Bin dann zufälligerweise über YouTube auf die OVA Version gestoßen und seit her schlägt mein Herz für Hellsing. Die Mischung aus einer verdammt guten Story mit viel Aktion Blut ist bei vielen Animes meiner Meinung nach nicht gelungen doch Hellsing vereint dies alles. Hoffe doch das meine Begründung einleuchtend ist.

mfg

Reload
 

Etho89

Novize
Die OVA-Reihe ist getreu dem Manga sehr viel brutaler und actionreicher, macht aber eine ungemein gute Figur. Sowohl die Kämpfe als auch die Charaktere sind gut in Szene gesetzt und sehr abwechslungsreich... was will man bei einem Action-Titel denn mehr. Wer also nach dem Muster „Hirn aus, Anime an“ handelt und eine blut(runst)ige und beinahe pervers brutale Unterhaltung haben will, der darf gerne mal einen Blick riskieren. Man sollte nur nicht mit zu vielen Erwartungen an die Sache herangehen.
 
Oben