[Frage] Wie findet man Freunde?

Z

Zero3

Guest
Ich weiß das klingt jetzt harsch aber egal was ich mache, es gelingt mir nicht Freunde zu gewinnen. Ich muss dazu sagen das ich irgendwie anders denke als alle anderen, sie können meine Gedankengänge nicht nachvollziehn. Jetzt eigentlich die Hauptfrage, wie schaft man es sich mit leuten anzufreunden? Mir gelingt es einfach nicht habe schon alles versucht, mich verstellen, ich selbst sein und und und. Bitte helft mir, noch mehr Einsamkeit halte ich nicht mehr aus!!!:kukukuh:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hmm... das hat viele Aspekte ob man Freunde gewinnen kann.

Sorry wenn es jetzt ein wenig hart wird.
Ich würde mal sagen das du schon ein sehr ängstlicher und schwachen Charakter hast, der Umgang mit Menschen ist dir unangenehm.
Was hast du für Hobbys? Meistens findet man an solchen Orten gute Bekanntschaften.

Überwinde dich mal und beschreibe dich: Hobbys, aussehen, Arbeit, usw.
Dann kann man dir hier vielleicht auch mal ein Ratschlag geben.

Ich bin ein offener Mensch... ich tue das was ich möchte und die meisten Akzeptieren mich wie ich bin, die Menschen kommen auf mich zu.
Freunde kommen und gehen... ich habe 2 Menschen die ich als "beste und wahre" Freunde bezeichne der Rest sind Kumpels, Leidensgenossen und Zockerfreunde.
 

BleachBoy

Stamm User
Also zuerst würde ich sagen ist es das beste du selbst zu sein und auf Leute zu zugehenv (ich weiß klingt immer so einfach aber wer freunde sucht muss sich auch mal en Herz fassen )

Das mit deibnen Gedankengängen kann cih nciht nachvollziehen, denn du kannst doch Erfahrungen die du gemacht hast nicht verallgemeinern, irgendwer wird schon verstehen wie du tickst (es sei den du denkst pausenlos daran irgendwenn zu zerstückeln XD)

Außerdem kann man wahre Freunde nicht expleziet suchen sondern man trifft sich einfach,
so habe ich mich mit meinem besten Freund vor 10 Jahren Pausenlos geprügelt (wir haben uns gehasst)

Ich weiß das hat dir jetzt nciht wirklich viel geholfen, aber versuch einfach am Ball zu bleiben und sollange du dich nicht isolierst wird dir auch ein Freund begegnen

@MakubaX: Seh ich genauso man hat immer nur ein paar wahre Freunde der rest sind Bekannte und Kumpels
 
Z

Zero3

Guest
Wie du schon richtig bemerktest habe ich einen ängstlichen und schwachen Character sage aber auch immer die wahrheit, ich bin noch Schüler und zwar in der 12.Klasse, ich bin 182cm groß, blaue Augen, dunkelblondes, mittellanges Haar. Hobbys habe ich momentan keine weil ich auch nur sehr schwer damit tue in neue Gruppen zu kommen und ich bin schon 18, das heißt bei vielen sachen würde ich in Herren Manschaften kommen was ich nicht will.Falls noch mehr Infos benötigt werden schreibe ich die hier gerne rein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Muss Maku recht geben... meist findet man durch sein Hobby ein paar Freunde...
Ansonsten gibt es wirklich sehr viele möglichkeiten, Freunde zu finden. Die jetzt alle aufzuzählen wäre einfach zu viel...

Ich kann natürlich nur von mir selbst reden und bei mir ist es so das ich auch sehr kompliziert sein kann, "launisch". Es gibt nur sehr wenige Leute die wirklich mit mir umgehen können und das isnd dann auch meine engsten freunde. Inzwischen bin ich so selbstbewusst das ich mir sage, entweder die Leute akzeptieren mich so wie ich bin, oder sie können mich mal kreuzweise ;)

Sorry wenn es jetzt ein wenig hart wird.
Ich würde mal sagen das du schon ein sehr ängstlicher und schwachen Charakter hast, der Umgang mit Menschen ist dir unangenehm.
...
Überwinde dich mal und beschreibe dich: Hobbys, aussehen, Arbeit, usw.
Dann kann man dir hier vielleicht auch mal ein Ratschlag geben.
Dazu kann ich auch nicht mehr sagen...am besten vlt n Foto...

gibts denn nix was du magst und NICHT unbedingt mit sport zu tun hat? bzw einen verein der etwas weiter weg ist, wo die wahrscheinlichkeit gering ist, auf bekannte zu treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kannst du genauer Beschreiben, was du schon alles 'getan' hast,
um Freunde zu finden?

Im übrigen, find ich ebenfalls nciht so leicht Freunde im RL...
bei mir liegt es aber daran, dass ich keine lust auf andere habe
(ja so is es o.o hätt man von mir nich erwartet xD)

Vielleicht solltest du versuchen anderen irgendwie zu helfen?
Dadurch kann man schließlich auch Freunde gewinnen..
naja, is nur so eine Idee, ich hab selber eigentlich keine Ahnung,
sonst hätte ich selber Freunde IRL ^^
(hab eigentlich welche, aber ich seh die nich als Freunde an)
 

Neverman

VIP
VIP
Brich lieber nicht den Kontakt zum Board ab, hier hast du wenigstens oberflächliche Freunde...^^

Freunde finden sich einfach, oder nicht. Ich habe auch einen Freund, der nie aus sich rauskommen würde, ich bin auf ihn zugegangen.
Also entweder hast du irgendwann Glück, und du findest eine Person, mit der du seelenverwandt bist, oder die dich so akzeptiert, wie du bist, oder nicht.
Eine Garantie gibt es wohl nicht, ist reine Glückssache. Und verstell dich nicht und ich würde dir auch davon abraten, dich hier zu entblößen, dass würde für alle Beteiligten leicht beschämend sein.

Ich wünsch dir viel Glück. Vielleicht lernst du ja auch jemanden aus dem Internet gut genug kennen, dass ihr euch privat trefft.
 
Z

Zero3

Guest
Was ich schon alles versucht habe???
Ich habe Leuten geholfen, das liegt aber an meiner Persönlichkeit, ich bin auf Leute zugegangen und versuche stetig mich ihnen zu unterhalten und frage Leute oft ob sie nicht mal was mit mir unternehmen würden, ich habe versucht mich über bekannte in Gruppen zu etablieren, habe meinen Character verändert, mich angepasst um den anderen ähnlicher zu sein, sowas eben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja am besten findet man Freunde wenn man ein Hobby hat. Es muss ja nicht immer ein Verein sein:)

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern recht geben. Aber das wichtigste ist das du immer du selbst bist und dich nicht verstellst, denn wahre Freunde werden dich auch akzeptieren und zwar so wie du bist.

Was ist eigentlich mit deinen Mitschülern kommst du mit keinem von denen gut klar das wäre doch mal ein Anfang.

habe meinen Character verändert, mich angepasst um den anderen ähnlicher zu sein, sowas eben.
und genau das ist der falsche Weg!
 

Neverman

VIP
VIP
Deswegen sage ich Glückssache.
So was kllappt manchmal, selten, überhaupt nicht.

Wenn ich sage, dass du es auf deine Art versuchen sollst, hilft dir das bestimmt auch nicht weiter.
Vielleicht tuts ein Ortwechsel.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was ich schon alles versucht habe???
Ich habe Leuten geholfen, das liegt aber an meiner Persönlichkeit, ich bin auf Leute zugegangen und versuche stetig mich ihnen zu unterhalten und frage Leute oft ob sie nicht mal was mit mir unternehmen würden, ich habe versucht mich über bekannte in Gruppen zu etablieren, habe meinen Character verändert, mich angepasst um den anderen ähnlicher zu sein, sowas eben.

Verstehe... aber was ich nicht verstehe ist,
wieso die Leute dann nich mit dir befreundet sein wollen würden.
Inwiefern unterscheidet sich deine Meinung denn von deren Meinungen?
Aber, so wie die anderen es schon erwähnt haben,
deinen Charakter selbst solltest du nicht ändern, bleib wie du bist.
Immer. Vielleicht hat es manche ja auch verwirrt,
dass du öfters anders warst?
Du meintest, du hättest dich ihnen angepasst, deinen Chara verstellt,
aber auch warst du, du selbst. Kann sein, dass sie dann nicht wussten,
was sie davon halten sollten...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also das beschrieben Aussehen ist ja nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte...
Das alles liegt an deinem Charakter, du musst versuchen die Angst überwinden zu können und ein Schritt nach vorne wagen.
Neverman hat was erwähnt, das man nicht leicht auf die Schultern nehmen sollte.
Internet kann man gut Menschen finden mit gleichen Interessen... nur geht der Aufbau der Beziehung um einiges langsamer und man kann oft auch sehr endtäuscht werden.
Egal ob man dir eins Reindrückt... steh auf... und geh weiter.
Du hast die besten möglichkeiten Freunde zu gewinnen den du gehst zur Schule... doch eins rate ich dir noch leg dir ein Hobby zu Animes ist auch eins... und viele haben das auch als Hobby. ;)

Ich hoffe für dich das du keine Depressionen bekommst, denn das verschlimmert alles nur noch.

Viel Glück... und es zeigt auch von Mut das du dich dazu outest :P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
also das du dich verstellst, solltest du ganz schnell wieder lassen denn das kann leider nicht gut gehen...

ich wüsst auch nicht was ich dir nun raten soll, es gibt eben kein patentrezept für sowas...

Brich lieber nicht den Kontakt zum Board ab, hier hast du wenigstens oberflächliche Freunde...^^

Freunde finden sich einfach, oder nicht. Ich habe auch einen Freund, der nie aus sich rauskommen würde, ich bin auf ihn zugegangen.
Also entweder hast du irgendwann Glück, und du findest eine Person, mit der du seelenverwandt bist, oder die dich so akzeptiert, wie du bist, oder nicht.
Eine Garantie gibt es wohl nicht, ist reine Glückssache. Und verstell dich nicht und ich würde dir auch davon abraten, dich hier zu entblößen, dass würde für alle Beteiligten leicht beschämend sein.

Ich wünsch dir viel Glück. Vielleicht lernst du ja auch jemanden aus dem Internet gut genug kennen, dass ihr euch privat trefft.
würd ichs für erste auch raten...
 
Z

Zero3

Guest
Ich habe das ja auch nur bei meinen letzten drei Klassenwechsel gemacht, meinen Chara Verstellt meine ich.
 
Oben