[Frage] Wie findet man Freunde?

JJMc

Scriptor
was ind denn das für schwerwiegende probleme?
die musst du hier natürlich nicht preisgeben, aber vll können wir dir dann etwas besser helfen
 

Neverman

VIP
VIP
Lass es lieber.
Wir sind keine Profis, Weltreisende, die dir eine In-3-Schritten-Anleitung geben können, wie du Freunde findest.
Reiß dich zusammen, hör auf mit dem Selbstmitleid und suche nicht danach. Freunde trifft man, oder nicht.
 

Miyabi

Exarch
Lass es lieber.
Wir sind keine Profis, Weltreisende, die dir eine In-3-Schritten-Anleitung geben können, wie du Freunde findest.
Reiß dich zusammen, hör auf mit dem Selbstmitleid und suche nicht danach. Freunde trifft man, oder nicht.
Sehr aufbauend.
Etwas mehr Feingefühl mein Guter.

@Zero3
Angebot steht noch, falls du Lust hast zu reden kontaktiere mich.
Es hilft ungemein wenn man sich mal ausreden kann.
 

--Alucard--

Gläubiger
ich schließe mich miyabi an

falls du redn willst schreib einfach mal :)

aber vergiss die frage wie finde ich freunde
such einfach nicht danach, denn verkrampftes suche führt nie zum wirklichen Ziel :)
der meister hat gesprochen
ne mal im ernst verkrampftes suchen bringt wirklich nix
ned böse gemeint :)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Brich lieber nicht den Kontakt zum Board ab, hier hast du wenigstens oberflächliche Freunde...^^
Danke für den Lacher! :D

Finde aber es stimmt was Neverman sagt, auch wenn es hart klingt. Man findet keine Freunde in einem Hentai-Board (Wo die Hälfte genau das selbe Problem hat, muahahaha), sondern da draussen! Ach ne, so war das bei ner Freundin ...

Ja, wie findet man Freunde? Freunde "finden" finde ich auch sehr schwer, bzw. nicht möglich. Freundschaften entwickeln sich aus Kontakten, die sich eben so im Leben ergeben. Man kann ja nicht jemanden anschreiben "Hey, alles klar? Sollen wir uns mal treffen, so zum anfreunden?". Da gerät man nur an eine bestimmte Art von Leuten. ;)
Ausser dir ist es egal ob es eine "Internet-Freundschaft" ist, da werden sich bestimmt viele finden die das machen würden ... aber das wird niemals ein wirklicher Ersatz sein.

Wo ich mal drüber nachdenke, ich habe ja auch einen Freund im Internet kennen gelernt, stimmt! War aber eher Zufall, weil wir im selben Forum waren und in der Nähe voneinander wohnten, da haben wir halt beschlossen uns mal zu treffen und wurden gute Freunde.
Aber sowas ist wohl eher selten ...

Was ich aber noch raten könnte, wenn du an deiner Schule keine Freunde findest, warte eben bis du im Beruf bist. Komplett neues Umfeld, komplett neue Möglichkeiten.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Am besten einfach abundzu mal auf Partys und Feste in deiner Umgebung gehen. Das hat den Vorteil das du warscheinlich durch Alkohol mehr aus dir raus gehst und dadurch mit mehr Leuten redest, der größte Fehler ist wenn du über nichts reden kannst (ging mir irgendwann vor Jahren auch mal ne Zeit lang so). Außerdem hat es keinen Sinn wenn die Leute zu weit weg wohnen da fast keine Freundschaft wirklich hält wenn man sich zu selten sieht. Ich z.B. sehe meine besten Freunde fast jedes Wochenende oder öfter (Nachbarort).
Zeit mitbringen und reden sind die wichtigsten Dinge die es zu beachten gibt (versuch nicht dir Freunde zu kaufen > Geschenke,Essen ausgeben...).

Ich wünsch dir aufjeden Fall viel Glück
 

rgevarevo

Prophet
Ich denke wenn jemand Komunikationsprobleme hat dann wir er ganz sicher keine feste und partys aufsuche, ist das gleiche als würdest du den teufel in der kirche treffen.

Ich persönlich suche nie freunde und trotzdem kommen die meisten auf einen zu und dann fängt man an zu reden und der rest entwickelt sich, es ist immer das vorhergesehene, wenn du was suchst dann findest dus nicht und wenn du nichtmehr danach suchst dann findest dus, ist irgendwie immer so
 

xiartus

blub
Ich denke wenn jemand Komunikationsprobleme hat dann wir er ganz sicher keine feste und partys aufsuche, ist das gleiche als würdest du den teufel in der kirche treffen.
naja aber genau deswegen hat man doch keine bekannte/freunde
denn wenn man nicht mal aus seinem schneckenhaus kommt ist es relativ unwahrscheinlich, dass man neue leute kennenlernt und sich mit denen anfreunde
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich denke wenn jemand Komunikationsprobleme hat dann wir er ganz sicher keine feste und partys aufsuche, ist das gleiche als würdest du den teufel in der kirche treffen.
korrekt.

als ich in der schulischen ausbildung war, fand ich auch keine richtigen freunde, nur bekanntschaften, mit denen man sich mal vont tag zu tag kurz unterhält. als mal ein tag kam wo ich dachte ich kann mich auf die verlassen wurde ich enttäuscht, ich ging auch mal zu einen anderen freundeskreis über, aber verstellte mich nicht "mal aus sich herraus gehen, wenn man schüchtern ist", ist kein verstellen.. aber alles im alllen kam ich über die runden. und ja, ich bin schüchtern, in ferienlagern fand ich auch freunde, aber auch nur so maximal 1 - 2. mehr brauch man eigentlich auch garnicht, wenn es denn richtige freunde sind. das andere waren kollegen. so auch in meiner alten schule, mehr kollegen als freunde, aber dennoch traf man sich. und ich denke man sollte nicht auf teufel komm raus, sich nen guten freund suchen, mit den man durch dick und dünn geht.

das aussehen spielt da auch nicht die größte rolle, wenn man nette menschen trifft. bei mir wars wohl glück, dass ich zurückgestuft wurde, in der 4. klasse, denn da traf ich dann meine jetzigen kollegen/bekannte usw. also ich hab mich mit der ganzen klasse relativ gut verstanden, und es is doch besser keine feinde zu haben aber auch keine freunde, als wenn man feinde hat und nur halbe freunde? bekannte hat man doch immer, eigentlich, außer man gibt sich egoistisch gegenüber anderen.

da kannt ich einen aus meiner alten schule, der wurde nur gehänselt, war verschlossen, seltsam, als ich neben den saß stank er, sein ego war auch ziehmlich mies, bisschen zu überheblich, er hatte auch durchweg, denke ich, gute noten. dann noch einer aus meiner alten parallelklasse, ich sah ihn als kollegen an, neben meinen freunden war er auch deren kollege. sie sprangen mit dem aber auch nicht so toll um... aber er drängelte sich immer überall rein... wollte bei viele mitreden und preschte regelrecht vor. aber dennoch war er ne art freund, blos, naja er wurde von den anderen eher ausgenutzt, ich war da nur der zuschauer, dem es weitgehend egal war, meine freunde konnt ich da eh nicht aufhalten.

dann gabs noch ienen der tat viel dafür das man sich über ihn lustig machte, stellte sich doof an, machte stress, aber war dennoch ein freund, oder kollege sozusagen.

naja, wie dem auch sei, man sucht nicht, man wird gefunden, oder man findet. ob da nun glück eine rolle spielt, kann sein, aber man sollte sich darauf nicht komplett verlassen.. auf einen zu gehen, nicht zu forsch sein, reicht auch manchmal aus. aber diese sollte eher schon in der gleichen klasse sein, finde ich jedenfalls.

@xiartus: manche denken wohl man kann das schüchtern sein einfach abwerfen? das geht nicht von einem tag auf den anderen, man muss schüchtern sein, oder wenigstens gewesen sein um es besser zu verstehen wie es für diese ist. als würde man behaupten, "ach rauch einfach nicht mehr, is soo einfach, kinderleicht". aber klar stimmt es, dass, wenn man nur zu hause sitzt, nicht viel dabei raus kommt. ^^ aber für solche ist die disko oder party sowieso nicht der richtige platz, als würde man einen schüchternen menschen ins kalte wasser stoßen, anders is das kaum. man sollte es langsamer angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rgevarevo

Prophet
Ich denke wenn jemand Komunikationsprobleme hat dann wir er ganz sicher keine feste und partys aufsuche, ist das gleiche als würdest du den teufel in der kirche treffen.
naja aber genau deswegen hat man doch keine bekannte/freunde
denn wenn man nicht mal aus seinem schneckenhaus kommt ist es relativ unwahrscheinlich, dass man neue leute kennenlernt und sich mit denen anfreunde
Jo aus seinem schneckenhaus rauskommen ist gut aber wenn man schon probeme hat leute in der arbeit/schule etc anzusprechen dann wird man doch net eine draufsetzen und hoffen das er in ner disco und partys weicher wird? ich bitte dich
man muss immer einen schritt nach dem anderen machen und net gleich ins kalte wasser hüpfen, und solche schneckenhaussprüche können halt nur von jemanden kommen der selber nicht das problem hat und das verstehen die jenigen die mit sowas nicht konfrontiert worden sind nicht, das ist schon fast das gleiche als wenn jemand ne phobie gegen irgendwas hat und du dem sagst "ich hab kein problem also wird es für dich auch keins sein" da wird im sichtlich wohler...
 

JJMc

Scriptor
ich glaube seine frage wird hier sehr zerredet. nach so vielen tipps und gut gemeinten ratschlägen
wäre ich ziemlich verwirrt und wüsste nichts mehr...
er sagt dazu auch schon nichts mehr ;)
 

xiartus

blub
und solche schneckenhaussprüche können halt nur von jemanden kommen der selber nicht das problem hat
naja geht so bin auch relativ schüchtern
aber von nichts kommt nichts, daher muss man halt mal andere leute ansprechen, sonst wird das nichts. aber hast shcon recht, man kann es ja langsam angehen lassen. aber trotzdem ohne eigeniniziative wird das ganze nichts werden.
 
Z

Zero3

Guest
Ich weiß das ich mich selbst anstrengen muss, habe diesen Thread erstellt um herauszufinden "was" ich tun sollte.:kukukuh:
 
Ich weiß das klingt jetzt harsch aber egal was ich mache, es gelingt mir nicht Freunde zu gewinnen. Ich muss dazu sagen das ich irgendwie anders denke als alle anderen, sie können meine Gedankengänge nicht nachvollziehn. Jetzt eigentlich die Hauptfrage, wie schaft man es sich mit leuten anzufreunden? Mir gelingt es einfach nicht habe schon alles versucht, mich verstellen, ich selbst sein und und und. Bitte helft mir, noch mehr Einsamkeit halte ich nicht mehr aus!!!:kukukuh:
Ok. Also ich kann mich nicht erinnern wann das Letzte mal jemand meine Gedankengänge Nachvollziehen konnte. Wir dürften ungefähr eine Generation sein und das ist nun einmal die "Generation-Blöd" was so viel bedeutet wie, das wir von einer Dicken schickt Kleingeistiger Scheisse umgeben sind. Da hilft im Normal Fall auch kein einwirken, beim versuch dem Durchschnittlichen "Party Kiddy" auch nur einem Tiefsinnigen Gedankengang zu vermitteln redest du dir höchstens einen Wolf.

Bei mir ist das eventuell noch etwas anderes da ich gerne Allein bin. Wenn du allerdings tatsächlich den Kontakt zu Gleichaltrigen suchst hast du da schon ehr ein Problem.

Allein nur daran zu denken deinen Charakter zu Maskieren zeigt das du definitiv auf dem Falschen Weg bist. Wenn du dich anderen zum gefallen verstellst und dich über die Meinung anderer definierst wirst du darin niemals Befriedigung finden. Ein solches leben ist ohne jeden Wert und Glück wirst du darin vergebens suchen.

Als erstes musst du mal für dich Klären was du eigentlich Willst, du musst dich definieren. Denn wer sich über andere Definiert wirt niemals ein Freies Leben führen können.

Dann Lege ich dir die Unendlichen Weiten des Netzes nahe. Im Netz findest mit Leichtigkeit Interessenverwante und z.b. über Diverse TS Chanel kann man mit diesen Hochinteressante Konversationen führen welche meiner Meinung nach Hochwertiger als von Angesicht zu Angesicht sind. Auf jeden Fall ist das mehr Wert als sich draußen mit irgend nem Blödel Gezwungen über Schwachsinn zu unterhalten.

Noch ein Tipp wäre das du dich Allgemein nur mit Leuten Abgibst die dir in etwa entsprechen dann fällt es dir auch nicht mehr Schwer mit diesen Kontakt zu knüpfen. Deine Interessen scheinen ja im Otaku Spektrum zu Liegen, da wirt es nicht schwer sein im Netz etwas aufzutun.

Und eventuell kannst du ja auch deiner Einsamkeit etwas Abgewinnen. Die Ruhe der Abgeschiedenheit kann etwas WUndervolles sein wenn man sich darauf einlassen kann.
 
Oben