Brook ist nen Lustiges Kerlchen. Seine Sprüche finde ich ansich witzig, am besten sind die ... "auch wenn ich eigentlich ein Skelett bin und xxx nicht habe /oder nur aus knochen bestehe", Sprüche oder der 45 ° Winkel.
Vom Kämpferischen muss ich allerdings sagen hatte Brook bisher nicht wirklich die Möglichkeit was darzubieten. Nach Thriller Bark kam Archipel, wo man nichts gesehen hat und dann waren die Mitgleider bis auf Ruffy fast alle erstmal nen 3/4 Jahr eingemottet weil Ruffy in Amazon lilly, Impel Down und Marine Fort war.
Bin gebspannt welche Fähigkeiten er nachdem 2 Jahres Timeskip erlernt hat, die eine neue als er mit Zorro im Käfig war bei Neptune, war ja anisch schon ganz witzig.
Ob Brook nun fechter ist oder nen anderen schwertstil hat, ist eher unwichtig. Er wird wohl trotz alledem immer im Schatten von Zorro stehen, nicht weil Zorro besser sein könnte, nein einfach weil Zorro nunmal zuerst da war. Verstehe nicht ganz wieso Oda noch nen Schwertkämpfer gemacht hat. Vorallem da schwertkämpfer in One Piece irgendwie Öde sind. 100 verschiedene Schläge die den selben Effekt haben und da ändert es auch nichts dran ob es nun Stein, Metal oder Diamant ist was sie schneiden können, deswegen kann ich auch Zorro nicht wirklich leiden, er ist im Kämpfen zu langweilig, der charakter ist wieder ne andere Sache. Aber mal schauen was sich in der Neuen Welt so noch mit seiner teufelsfrucht anstellen lässt, was ihn hoffentlich zu einem stärkern Charakter verhilft.
Das Brook nen skelett ist finde ich anisch cool, was nur manchmal merkwürdig aussieht ist das er im vergleich so allen anderen so riesig ist. Ka ob der neue Cyborg Franky ihn überholt hat, aber die riesen Bohennstange in der letzten reihe fällt immer auf.