[Diskussion] Wie gefällt Euch Brook von One Piece?

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Zusätzlich ist er im Gegensatz zu Sanji und Zorro ziemlich schwach, zumal er als Schwertkämpfer eig überflüssig ist.
Brook ist ja kein normaler Schwertkämpfer. Davon abgesehen, dass er fechtet, ist die Besonderheit seines Kampfstiles ja das Verbinden von Schwert und Musik.
Bisher konnten wir noch nicht soo viel sehen, bis auf das Einschläfern der Feinde z. B. Aber dass er nun zum Soul King aufgestiegen ist, wird sicher etwas mit seinen neuen Fähigkeiten zu tun haben.

Bei ihm rätsele ich allerdings am meisten, wie die 2 Jahre sich auf seinen Kampfstil ausgewirkt haben. Der Trick mit der Seele ist schonmal ziemlich nützlich. Seine Musik hat auf jeden Fall die Kraft, Menschen zu beeinflussen. Hoffentlich sehen wir es in den nächsten Kapiteln.
 

DarkBlood06

Ungläubiger
Naja ich würd mal sagen er is etwas zu aufgedreht^^
Trotz alledem ist sein wenn auch aussergewöhnlicher Schwertkampfstil nicht ohne, damit könnte er es denk ich mal locker mit einigen oberen Herren und Damen der Marine aufnehmen^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja vom Charakter her mag ich ihn und eigentlich gehört er auch in die Strohhut Bande, schon alleine wegen seiner Bewegten Vergangenheit. Aber ich persönlich habe irgendwie ein Problem mit seiner Erscheinung, ich meine wieso musste es den ein Skelet sein, hätte ihm Oda nicht wenigstens einen Zombie Körper geben können. Vom Aussehen her hätte ich also definitiv auf ihn verzichten können;)
 

Memphis2k

Exarch
Brook ist nen Lustiges Kerlchen. Seine Sprüche finde ich ansich witzig, am besten sind die ... "auch wenn ich eigentlich ein Skelett bin und xxx nicht habe /oder nur aus knochen bestehe", Sprüche oder der 45 ° Winkel.

Vom Kämpferischen muss ich allerdings sagen hatte Brook bisher nicht wirklich die Möglichkeit was darzubieten. Nach Thriller Bark kam Archipel, wo man nichts gesehen hat und dann waren die Mitgleider bis auf Ruffy fast alle erstmal nen 3/4 Jahr eingemottet weil Ruffy in Amazon lilly, Impel Down und Marine Fort war.
Bin gebspannt welche Fähigkeiten er nachdem 2 Jahres Timeskip erlernt hat, die eine neue als er mit Zorro im Käfig war bei Neptune, war ja anisch schon ganz witzig.
Ob Brook nun fechter ist oder nen anderen schwertstil hat, ist eher unwichtig. Er wird wohl trotz alledem immer im Schatten von Zorro stehen, nicht weil Zorro besser sein könnte, nein einfach weil Zorro nunmal zuerst da war. Verstehe nicht ganz wieso Oda noch nen Schwertkämpfer gemacht hat. Vorallem da schwertkämpfer in One Piece irgendwie Öde sind. 100 verschiedene Schläge die den selben Effekt haben und da ändert es auch nichts dran ob es nun Stein, Metal oder Diamant ist was sie schneiden können, deswegen kann ich auch Zorro nicht wirklich leiden, er ist im Kämpfen zu langweilig, der charakter ist wieder ne andere Sache. Aber mal schauen was sich in der Neuen Welt so noch mit seiner teufelsfrucht anstellen lässt, was ihn hoffentlich zu einem stärkern Charakter verhilft.

Das Brook nen skelett ist finde ich anisch cool, was nur manchmal merkwürdig aussieht ist das er im vergleich so allen anderen so riesig ist. Ka ob der neue Cyborg Franky ihn überholt hat, aber die riesen Bohennstange in der letzten reihe fällt immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daisuke-San

Novize
Mir persönlich ist er doch sehr sympatisch und ich finde er passt eigentlich ganz gut in die verrückte truppe. Daumen hoch für Brook
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich mag Brook auch, und ich finde er gehört einfach zur Bande.
Besonders seine Lache finde ich toll. Im Kampf finde ich ihn eigendlich
einbischen überflüssig, aber egal. Auf ein Piratenschiff gehört ein Musiker, also
passt Brook da gut rein.

Die deutsche Synchro gefällt mir bei One Piece total gut. Ich finde das die
Stimmen einfach zu den Char passen. (anders als bei so manch anderem Anime.)
 

Jinster

Novize
Hi,

von Brook hat man noch nicht viel gesehen und seine "ich bin Tod" witze sind auch langsam ermüdent. Ich hoffe da wird noch was gemacht.
 

yakko

Novize
Brook ist toll, er passt zu den Strohhüten, da er auch total durchgeknallt ist.
Und ich mag wenn er seine Musik macht
:happy:
 

Ryuzaki-kun

Novize
Brook ist total witzig, auch wenn mir sein "neuer Stil" in den aktuellen Chapters nicht so ganz gefällt, aber seine Sprüche sind der Hammer und sowas hat der Strohhutbande definitiv gefehlt. Ich bin mal gespannt, wie sich der Charakter noch entwickelt.
 

danny99

Gesperrt
ja ich finde er passt hinein er ist jetz nich wirklich was neues vom char sondern ne kleine mischung aus sanji und ruffy und zorro xDD er kann kämpfen er ist teilweise dumm wie kein zweiter und is pervers wie sanji xDD is zwar nichts neues aber er bring auch etwas mehr schwung hinein und ich denke das er noch für einige lacher in der serie verantwortlich sein wird und auch einige feine kämpfe :D
 

traxnj

Novize
Kann ich momentan nicht beurteilen, da man ihn noch in keinem richtig harten kampf gesehen hat in dem er seine grenzen überwinden musste. außerdem weiß doch keine wofür diese teufelsfrucht noch gut sein könnte^^
 
Oben