[Frage] Wie geht es euch Körperlich / Seelisch

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Körperlich müde erschöpft und völlig durch den Wind...
Seelisch, schaut euch mal meinen Tread an, dann wisst ihr Bescheid.
 
Körperlich: erschöpft durch sport aber ansonsten einwandfrei

Seelisch: naja unglücklich verliebt was nervt und deprimiert aber ansonsten passts
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Körperlich: Topfit und gut trainiert, aber ein wenig müde gerade.

Seelisch: Es könnte mir eigentlich gar nicht besser gehen, in meiner seelischen Verfassung gerade. ^^
 
Körperlich: ... naja, könnte wesentlich besser sein :D. Da ich im Büro arbeite und nahezu kein Ausgleichsport betreibe, plagen mich inzwischen immer wieder stärkere Rückenschmerzen, auch gerne begleitet von Kopfschmerzen -.-. Zum Glück neige ich nicht dazu, dick zu werden, aber meine Fitness ist inzwischen sowas von im Keller...

Seelisch: Hmm, geht wieder, vor ein paar Wochen war ich stark depressiv. Ist bei mir immer ein ständiges auf und ab. Ist vor allem durch meine starke Introvertiertheit und die daraus resultierende Schwierigkeit, eine Freundin zu bekommen. Aber ich bin wieder zuversichtlicher drauf ;).
 

BBF

Gläubiger
@ meisterederdeluxe: Das von dir beschriebene Auf-und-Ab ist bei Depressionen normal. Aber solange du nicht so stark depressiv bist, dass du ans Töten von dir oder anderen denkst, anfängst in irgendetwas zu fliehen, wie z.B. Drogen oder Schmerzen bzw. Selbstfolter (z.B. Magersucht, etc.), solltest du aber nichts zu befürchten haben. Fast jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens mal Depressionen wegen irgendetwas (Job verloren, Tod eines Angehörigen, Beziehung zu Ende, etc. pp.) und die meisten bemerken nicht einmal, dass es schon als richtige Depression gilt und nicht nur als "schlechte Laune" oder ein allgemeines Down.



Körperlich: Leichte Erkältung, ansonsten top. Endlich mal wieder mehr Zeit für Sport. :)

Seelisch: Alles gut momentan. Aber besser geht immer.
 

TomCrooze

Novize
Rückenschmerzen seit Anfang des Jahres aber ich bin zuverischtlich. Sobald übermorgen die letzte Klausur weg ist, wird wieder trainiert ;-)
Dann ist auch die restliche Stimmung besser, wobei ich mich da sonst nicht beklagen kann.
 

visor_v

Novize
Habe ebenfalls öfters Rückenschmezen wie viele andere hier, das mag aber daran liegen das ich ca 1.78 groß bin und 98 Kg wiege, mache aber sehr viel Gewichteheben und Training, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren, Seelisch hab ich eher weniger Probleme bin da nicht so anfällig.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Körperlich: Hm, naja, ging schon schlechter. Ende letzten Monats hatte ich beim Gehen grundlose Schmerzen in der Hüfte sobald ich das Haus verlassen habe und ab und an Schmerzen die lustig durch den Körper gewandert sind, sebst im Liegen. Meine Verdauung macht mir mal wieder zu schaffen, selbst wenn ich nichts laktosehaltiges zu mir nehme (eine Laktoseintoleranz die in den letzten Jahren schlimmer geworden ist hab ich sowieso). Die letzten zwei Wochen habe ich bis auf Einkaufen nur in meiner Wohnung verbracht und versucht meinen Körper mit täglichen Sportübungen und ansonsten viel Ruhe wieder in den Griff zu kriegen, aber gerade jetzt tut mein Knie auf einmal wieder weh. Die Kopfschmerzen die mich seit über einem Monat plagen bemerke ich schon fast gar nicht mehr.
Seelisch: Beschissen wie eh und je. Ich bin unzufrieden mit mir selbst und den Menschen um mich rum, das Hausarbeitsthema an dem ich die letzten zwei Wochen gefeilt habe wurde vom Dozenten mit einer sehr unfreundlichen Email abgelehnt und irgendwie bin ich allgemein nicht so wirklich glücklich mit meinem Studiengang. Den Tag heute habe ich damit verbracht unter Einfluss von zu viel Koffein meiner Rollenspielgruppe meine halbe Lebensgeschichte zu erzählen, was mir irgendwie mal wieder vor Augen geführt hat, dass ich seit Jahren auf der Stelle trete und bis auf Pflichten wie Schule, Abi und jetzt halt Studium nichts auf die Reihe bekommen habe. Ich sehe keinen Sinn im Leben, habe nur an wenigen Dingen Freude und würde am liebsten alles hinschmeißen. Es ist fast als wäre ich wieder 14, nur dass ich nicht mehr so tolle Gedichte schreibe :D

Aber hey, es gibt Menschen denen es wesentlich schlechter geht und bei denen es nicht nur daran liegt, dass sie zu viel von sich selbst verlangen und sich doch selbst im Wege stehn.
 

Cookiedealer

come what ever may
seelisch mmhh
meine freundin hat grad prüfungsstress imstudium und ist nur noch am lernen
hat also kaum zeit für mich weswegen ich mich etwas einsam fühle aber nicht weiter schlimm ich kanns nachvolllziehen
ansonsten bin ich psychisch ganz stabil XD
körperlich: hab über den winter 3kg zugenommen und das frustriert mich-.-
werd in den kommenden wochen wieder regelmäßig sport machen damit ich mich wieder wohl in meiner haut fühle
aber auch da... ansonsten nix zu bemängeln
 

blibb

Scriptor
Ach ich hab ein wenig Muskelkater und bin wie immer Todmüde aber..... sonst gehts mir gut^^
und seelisch... ist auch alles gut würde ich sagen.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
seelich sowie körperlich bin ich ausgebrannt durch meine arbeit da wir in unserer apteilung nur zu 2 sind und wir keine unterstüzung bekommen. dazu kommt noch das ich seit ca. 4-5 monate kein urlaub mehr gemacht habe bzw. der immer abgelehnt wird manschmal denke ich komm geh zum artzt und lass dich krank schreiben aber ich gehe trotzdem weiter arbeiten anderer seits gehts mir gut da mich meine freundin aufbaut
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Körperlich:
Mein Rücken beschwert sich ununterbrochen. Hatte bis vor kurzem ein Praktikum, wo ich dauernd stehen musste. Und stehen ist Gift für meinen Rundrücken. Ohne ne Hand an der Hüfte, um meinen Oberkörper zu stabilisieren gehts grad nicht *sieht total wie eine alte Frau aus*
Weiterhin habe ich das Problem, dass ich WEGEN WENIGEN, UNREGELMÄSSIGEN Mahlzeiten offenbar 5-8 Kilo zugenommen habe. Das würden die Meisten so nicht bemerken, aaaaaaaber ich neige genetisch dazu, an einer bestimmten Stelle dann sofort Fettpolster zu bekommen. Und die schmerzen aktuell ganz schön =__=

Seelisch:
Hm, aufgedreht?
Am 31. März geht mein Flieger nach Japan. Und ich weiß noch nicht so ganz, wie ich mich diesbezüglich fühlen soll.
Positiv: viele neue Sachen, ein wunderschönes Apartement, viele Feuerwerke, ich komme zeitgleich mit den Sakura-Blüten, ich wohn direkt am Meer, ich habe innerhalb von zwei Wochen sämtliche meiner Freunde wiedergesehen (wenn auch nur zum Verabschieden :'D), ICH FLIEGE NACH FUCKING JAPAN!!
Negativ: meine Freunde machen mir (ungewollt) ein schlechtes Gewissen, ich bin leider nur ein halbes statt ganzes Jahr dort, laut Freunden wird es finanziell dort immer wieder mal sehr eng, dieses Jahr soll es heftige Taifune geben, meine Familie verweigert die Skypenutzung (und damit vorraussichtlich jeden Kontakt mit mir ôo), manche Leute nehmen es mir tatsächlich übel das ich ein halbes Jahr nicht "um die Ecke" sein werde...

Dazu dann noch der Stress, dass ich meine Wohnung aktuell ausräumen muss für den Zwischenmieter. Und die Tatsache, dass ich schauen muss, wie ich alles in meinen Koffer bekommen soll. Und ich habe noch zwei Rechnungen, die noch nicht bezahlt worden sind. Ich muss noch Uni-Kram abgeben. Ich fühle mich super inspiriert, finde aber kein Medium, um das auszuleben. Und ich habe kein Toilettenpapier mehr o.o
 
Oben