[Frage] wie habt Ihr zur Japanischen Musik gefunden? :)

Ich war gerade frisch in der Anime Szene und habe aus Langeweile "japanese Music" auf Youtube eingegeben xD Anfangs dann bisschn Jpop, dadurch dann auch zu Kpop gekommen weil eins der "japanischen" Lieder sich irgendwie anders angehört hat, rausgefunden, ist Kpop, Kpop gesucht, 2ne1 Gefunden und ich war im Rabbit Hole xD

Später kamen dann noch Jrock udn Jmetal dazu, was ich bis heute fast ausschließlich neben Kpop/K-Rap höre^^ Aber auch ein bisschn Jpop, Chinesischer Rap, Deutsche und amerikanische Musik sind dabei, aber echt wenig im Verhältnis.
 

Froschler

Novize
Tatsächlich erst in Japan selbst, dort gabs nen verregneten Tag und nichts bietet sich besser an als sich bei sowas online umzuschauen wo das nächste Untergrund Metal-Festival ist... und so hab ich n paar richtig dufte Typen und Damen kennengelernt. Schon interessant wie unterschiedlich die Szenen so über die Ländergrenzen hin weg sind.
 

DxCrD

Novize
Ein Schulkamerad hatte 2007 auf seinem Handy das Musikvideo von dem Lied Obscure von der Gruppe "Dir en grey" drauf. Das lied hat mich so gefesselt, dass ich mir danach direkt alle Alben der Gruppe besorgt habe. So fing ich an J-Rock zu hören.
 

^Regen

Novize
Eröffnungsthema von Naruto hat mich in die japanische Musik eingeführt, Yuki Kajiura und Hiroyuki Sawano haben mich dafür begeistert.
 
Ich würde auch sagen, durch die Openings von Animes. Aber auch die japanischen Songs von Final Fantasy X-2 haben ihren teil dazu beigetragen.:yo:
 

Henkok

Ungläubiger
Думаю, я заинтересовался японским роком после прослушивания Parasite Opening. Для меня это стало откровением.
 

Schleuse

Novize
Vor vielen vielen Monden hab ich mir damals bei Kazaa aus versehen eine aktuelle Folge Naruto im Originalton heruntergeladen und war von dem zweiten Intro einfach weggeblasen - "Haruka Kanata" von Asian Kung-Fu Generation:


Danach habe ich mir die ersten Alben von Asian Kung-Fu Generation wurde nicht enttäuscht
 

FurLol

Gläubiger
Ja durch die openings und so, aber das es noch andere gibt hab ich dann durch Kingslayer (
) raus gefunden.
Da bin ich dann zu Babymetal, Bad Maid und anderen gekommen.
 

IensoRyoshi

Novize
Bei mir hat es angefangen als ich von KH2 das Opening hörte. Das war so ein Ohrwurm. Danach habe ich dann mehr Lieder von Hikaru gesucht und bin dabei auf andere Interpreten gestoßen.
Mittlerweile höre ich da schon vieles gemischt. Von Lyn Inaizumi über verschiedene Anime Titelsongs bis hin zu Atarashii Gakko.
 

madnnis

Novize
Damals, als ich als Kind das erste Mal Final Fantasy X spielte und das Lied Suteki Da Ne von Rikki gehört habe, Verstand ich zwar nichts, aber es hat mich so tief berührt. Von da an hab ich japanisches Musik viel mehr wert geschätzt.
 

reypacio

Novize
Auf jeden Fall japanische Openings. Im Speziellen das Intro von Neon Genesis Evangelion war immer göttlich.

Seit neustem auch japanischer City Pop ^^
 
Oben