[Frage] Wie lange seid ihr am Tag durchschnittlich im Internet

Wie lange seid ihr am Tag durchschnittlich im Internet?

  • 30 min bis 1 Std.

    Stimmen: 2 1,3%
  • 1 bis 2 1/2 Std.

    Stimmen: 10 6,4%
  • 3 bis 5 Stunden

    Stimmen: 40 25,6%
  • 5 bis 8 Stunden

    Stimmen: 37 23,7%
  • 8 bis 10 Stunden

    Stimmen: 21 13,5%
  • 10 bis 12 Stunden

    Stimmen: 12 7,7%
  • Über 12 Stunden

    Stimmen: 34 21,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    156

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm gute Frage ,bei mir ist das ziemlich unterschiedlich weil ich meisten nicht so viel Zeit dafür habe wegen Arbeit und ich dan auch nciht jeden Tag die lust habe was im Internet zu machen nach einem Stressigen Tag.Aber am Wochenende hocke ich bestimmt paar stunden rum ^^ so ca. um die 3-4 Stunden.
 
Ich habe auf Grund meiner Arbeit und meiner Hobbys vor allem in der Woche wenig Freizeit. In der Regel schaue ich in der Woche nur kurz nach meinen Mails. Am Wochenende bin ich dann schon länger im Internet, wobei ich auch dort häufig mit meinen Hobbys zu tun habe (insbesondere Auftritte mit dem Orchester oder Spielmannszug). Höchstens an ganz freien Tagen bin ich ca. 3-4 Stunden im Internet. Wobei ich auch dann noch vieles nebenbei regele.
 

Marfu

Novize
Glaub mein Normaldurchschnitt am Tag dürfte sich so auf 4-5 Stunden einpendeln.
Kommt sich aber auf die Jahreszeit und das Wetter drauf an^^ Bei Regen mehr und im Winter :D
Bei Sommer und Sonne weniger
 

nono758

Novize
Surfen tu Ich so eine bis zwei Stunden, je nach Tag. Dazu kommen dann noch manchmal 2-3 Stunden Zocken über das Internet. Also insgesamt so 4 Stunden. Am Wochende natürlich mehr, oder weniger je nach Wetter und Stimmung.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
mein durchschnittliches Pensum wie lange ich im Internet unterwegs bin liegt ca bei 8-10 Std. Kann mal mehr oder weniger sein, je nach dem ob mich das RL ruft oder eben nicht.
Zocken tu ich garnicht mehr also geht die Zeit eher mit Surfen, Emails checken, WoH Stalken drauf ^.^
 

Dexx94

Gläubiger
ich habe den ganzen Tag fast nichts zu tun. Ich spiele einfach oder surfe herum, und ich habe keine Lust mehr :dark:
Ich habe nun 2,5 Monate lang Ferien, und ich kann es kaum erwarten im September arbeiten zu gehen!
 

Sanosuke

相楽 左之助
haha über 12 stunden finde ich schon ziemlich hart. :D
Aber es macht auch spaß x)

Ich bin ca. 5-8 stunden täglich im netz. Je nachdem was am Tag ansteht. Seit ich 12 bin, bin ich regelmäßig im internet , bzw nich regelmäßig sondern eher täglich ;)
 

hamel

Gottheit
Im Durchschnitt sind es bei mir 5 bis 8 Stunden täglich. Im Semestern sind es dann höhstens 5 und wenn ich mal frei habe dann komm ich leicht auf 12 und mehr.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Durchschnitt so 5 Std meistens aber nur Abends, in den Ferien kommen aber schon schnell über 10 zustande :)
Wenn das Wetter gut ist dann halt weniger, dann doch lieber mit Freunden raus :P
 

Headless

Prophet
hmmm das hängt bei mir von sehr vielen faktoren ab :
im sommer weniger als im winter bin dann lieber draussen mit freunden unterwegs
wenn ich ein spiel zock bin ich fast nie im internet
wenn mir langweilig is kann ich schonma nen ganzen tag im internet sein

alles in allem würd ich so auf ca. 4-5 std pro tag sagen tendenz steigend ^^
 

rezmer

Novize
Bei mir hängt das oft vom Wetter ab und ob meine Freunde Zeit haben.
Trifft beides nicht zu, sitze ich wohl 5 Stunden im Internet.
Man muss aber auch sagen, dass ich dies gerne mache. Ich informiere mich über Filme oder tagge nach und nach meine Mp3 endlich mal richtig. Ist halt zeitintensiv.

Gruß
 
[Antwort: Mehr als 12 Stunden]

Ich bin daheim ziemlich viel online. Was damit zusammenhängt das ich mich für Androidsysteme Interessiere und da auf dem neuesten Stand bleiben will. Ich betreibe in meinem Heimatort auch einen kleinen Supportdienst für Androidbetriebssysteme. Meine Onlinezeit hat aber auch andre Gründe. Unterwegs bin ich generell immer Online in IM-Diensten wie ICQ, Skype etc. oder eben auch Facebook.
Natürlich sollte man aber auch darauf achten das man es mit der Onlinezeit nicht übertreibt, was ich sicherlich tue. Aber ich denke jeder hat sein Hobby. Andre verbringen Stunden mit Serien oder Zeichnen bei mir ist es eben das Internet.
 

gurkenkopf

Novize
Naja im Internet an Sich also Yt, Fb etc. ka so 2stunden aber ich zocke auch viel am Pc und da das auch online geschieht hab ich das mal mit in die Zeit reingenommen also bestimmt so an di 8stunden pro tag wenn nicht mehr :D
 
Oben