Wie offen seid ihr?

Wie offen seit ihr anderen gegenüber


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hentai_hunter

Guest
Ich hab eher das Gefühl der Thread bewegt sich mit immer größeren Schritten richtung Spammer bereich...
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich bin ein recht verschlossener Mensch. Es gibt sehr wenige denen ich mich einigermaßen öffne. Freunden erzähle ich auch nicht unbedingt alles, ich fresse vieles einfach in mich hinein. Ja, ich weiß das es falsch ist, nur so bin ich nunmal. In den letzten Jahren hat es sich auch ein wenig verändert, ich meine es ist allgemein bekannt, dass man wenn man Alkohol getrunken hat, sehr offen ist und sogar anderen seine Lebensgeschichte erzählt usw.
Als ich noch Alkohol getrunken habe habe ich solche Sachen auch gebracht, shice drauf einfach labern etc. Seitdem ich allerdings keinen Alkohol mehr trinke, tue ich soetwas nichtmehr.
Was solls, bin ein verschlossener Mensch, mehr wolltet ihr ja nicht wissen. xD
 

Thorndaike

Gläubiger
Zuerst mal find' ich die Auswahl in der Umfrage zwischen "Geht so" und "Nicht so sehr" ganz ulkig. Is das nich so ziemlich... das Gleiche? Hm.

Wie auch immer, ich würde nich behaupten, dass ich offen auf andere zugehen kann, auch nich im Internet. Von mir aus spreche ich niemanden an, wenn ich nich was "Geschäftliches" mit der-/demjenigen zu tun habe. Damit ich das tu, müsste jemand schon so offensichtlich Interesse welcher Art auch immer an mir bekundigen, dass es auch für 'nen Blinden erkennbar sein muss.
Das liegt primär daran, dass ich zu rational bin und zuviel über alles nachdenke - und null Ahnung von Smalltalk habe, weshalb ein Gespräch mit mir in der Regel recht schnell in ein nettes Sich-Anschweigen ausartet. Und das möchte ich niemandem antun.

Ich rede nichmal mit meinen besten Freunden über intime Details, da blocke ich immer ab, antworte nur kurz oder werde sarkastisch und ironisch. Aber irgendwie sind Gespräche dieser Art in meinem Bekanntenkreis eh sehr seltene Ausnahmen, und neue Leute such' ich mir ja nich. ^^

Naja, eine Ausnahme gibt's. Eine Internetbekanntschaft, der ich so ziemlich alles erzähle. Hoffe, ich geh' ihr nich auf'n Keks. Insofern würde ich meine Stimme für "Geht so" nich als absolut sehen, sondern differenzieren. Mit einer "anonymen" Internetbekanntschaft kann ich durchaus, wenn sie damit anfängt, sehr offen sein, aber nich aus eigenem Antrieb. Mit Kerlen würd' ich nach aktuellem Stand der Dinge nie in intime Detail gehen (zumindest nich von mir aus) oder über Sex und derlei Dinge reden, sofern sie's nicht unbedingt wissen wollen.


Achso, bin konsequenter Anti-Alkoholiker, Mut antrinken is also bei mir nich drin :-)
 
H

hentai_hunter

Guest
Das zeigt doch einmal was für ein kunterbunter Haufen wir eigentlich sind! Wäre dem nicht so dann hatten wir nichts zu posten bzw. zu reden und die Welt wäre ziemlich trübselich... Die abwechslung der Menschen machts, sonst wäre die Welt wahrscheinlich ein ziemlich langweiliger Ort, wenn alle das gleiche Täten und denken würden!
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Naja ich finde es bewundernswert das du offen darüber sprechen kannst, das du sehr verschlossen bist und das auch ein kleines Problem für dich ist, gehört auch eine gewissen Offenheit dazu :P

Aber reden hilft wirklich und wenns nur ein Haustier ist...

mfg Ry4n
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Eine offene Verschlossenheit also. o_O Irgendwie klingt das geil. *g*
Es ist ja allgemien bekannt das reden sehr hilfreich ist, vorallem wenn man sich wirklich etwas von der Seele labert. Nur irgendwie kann ich das nicht, dass ich das ändern sollte ist mir auch klar. Haustiere gibts nicht, aber stimmt schon, tun sollte ich es wirklich mal. Wozu hat man schließlich Freunde o_O. Das ist auch soeine Sache irgendwie, ich vertraue ihnen, bin aber verschlossen.

Das es eines Tages rauskommt ist wahrscheinlich, nur ich frage mich wie es rauskäme. :huh:
 

Sakura25

Gottheit
Ich bin schon sehr offen was meine Gefühle angeht. Das kann sicherlich auch der eine oder andere hier mit meinen PNs bezeugen. Wenn mich was stört kommt es drauf an. Ich kann öfters nur schwer was zu dem jenigen sagen, weil ich denke ich könnte die Person verletzen. Klingt irgendwie blöd,aber es is halt eine angst bei mir. Es kommt halt zum Bezug zu der Person an, hab ich sie gerne fällt es mir schwer, wenn ich sie nicht mag wie den einen oder anderen Lehrer damals dann sag ich schon mal "geh nach hause und heul da". Aber eigentlich sage ich immer was ich denke und ich denke das währt am Besten, naja öfters fliegt man damit auf die Fresse,aber das is ja was anderes. Aber meine Offenheit scheint bei vielen anzukommen, jedenfalls meinen sie das zu mir:huh:
 

Blackmarry

Gesperrt
Ich bin schon sehr offen was meine Gefühle angeht. Das kann sicherlich auch der eine oder andere hier mit meinen PNs bezeugen. Wenn mich was stört kommt es drauf an. Ich kann öfters nur schwer was zu dem jenigen sagen, weil ich denke ich könnte die Person verletzen. Klingt irgendwie blöd,aber es is halt eine angst bei mir. Es kommt halt zum Bezug zu der Person an, hab ich sie gerne fällt es mir schwer, wenn ich sie nicht mag wie den einen oder anderen Lehrer damals dann sag ich schon mal "geh nach hause und heul da". Aber eigentlich sage ich immer was ich denke und ich denke das währt am Besten, naja öfters fliegt man damit auf die Fresse,aber das is ja was anderes. Aber meine Offenheit scheint bei vielen anzukommen, jedenfalls meinen sie das zu mir:huh:
ich mag es lieber wenn jemand ganz offen zu mir ist, auch wenns was schlechtes ist, schließlich kann man nur so etwas an seinem "falschen" verhalten ändern und wenn da niemand is der einen mal richtig die meinung sagt kann der jenige es ja auch net wissen oder?
 

Sakura25

Gottheit
Das stimmt schon,aber es gibt Leute die das nciht so gut aufnehmen, dazu braucht es ein feines Händchen:huh: Bei meiner besten Freundin is das etwas anders, ich kann ihr alles sagen,aber wenn ich ihr sagen würde das ich an sie denke wenn ich z.B. etwas bei mir selbst mache,würde es sie schon schocken oder gar verletzen. Sie is so sanft und verletzlich. Sowas will ich dann nicht offen sagen, obwohl es mir unangenehm is das sie das nicht weiß. Nur wie sagt man das "ey hör mal ich denk dabei an dich" Is doch komisch ?
 

Blackmarry

Gesperrt
Das stimmt schon,aber es gibt Leute die das nciht so gut aufnehmen, dazu braucht es ein feines Händchen:huh: Bei meiner besten Freundin is das etwas anders, ich kann ihr alles sagen,aber wenn ich ihr sagen würde das ich an sie denke wenn ich z.B. etwas bei mir selbst mache,würde es sie schon schocken oder gar verletzen. Sie is so sanft und verletzlich. Sowas will ich dann nicht offen sagen, obwohl es mir unangenehm is das sie das nicht weiß. Nur wie sagt man das "ey hör mal ich denk dabei an dich" Is doch komisch ?
also sowas würde ich ihr auch nicht erzählen, ruiniert vielleicht noch die freundschaft zu ihr...
mir wäre das wohl auch unangenehm, wenn ein guter freund/freundin ankommt und sagt: ich denkt an dich wenn ichs mir mache
wäre schon komisch
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Naja das klingt schon extrem Machohaft, angebrachter wäre wohl einer eine kleine Diskussion in der du ihr darlegst das du Bi bist und sie einen schönen Körper hat, vielleicht fühlt sie sich dann eher geschmeichelt, aber ich glaibe nicht das sie es von Anfang an toll findet, das wird wohl eher ein kleiner Prozess sein indem sie damit lern umzugehen ( wenn sie offen und verständnisvoll ist )

mfg Ry4n
 

xzarnado

Gottheit
naja, wenn ich erma dabei bin DANN gehts auch los, aber davor...nun da wird jedes Gespräch wie es Thorndaike treffend formuliert hat zu einem sich anstarren :(

mal sehen ob sich das IRGENDWAN MAL ändert. aber so.... unter alkohol bin ich sehr offen^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich überlege viel , würde schon fast sagen ich bin in Sache Komunikation schon fast ein Stratege .
Da rückt offenheit ein wenig in den Hintergrund xD

Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl dafür das richtige , am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu sagen um die Reaktion zu bekommen die ich will .
Klingt irgendwie schon fast grössenwahnsinnig :D

Besonders beim flirten hab ich manchmal das Gefühl statt ein Gespräch zu führen Schach zu spielen .
Zug für Zug den " Gegner " Schachmatt zu setzen .^^


Mit sonstigen Freunden und bekannten bei denen ich es einfach laufen lassen bin ich nachdem das Eis mal gebrochen ist was ein bisschen länger dauern kann ziemlich offen. Besonders wenn noch ein paar Bier im Spiel sind kann es zu sehr komischen Gespräche kommen .
 

Sakura25

Gottheit
Naja das klingt schon extrem Machohaft, angebrachter wäre wohl einer eine kleine Diskussion in der du ihr darlegst das du Bi bist und sie einen schönen Körper hat, vielleicht fühlt sie sich dann eher geschmeichelt, aber ich glaibe nicht das sie es von Anfang an toll findet, das wird wohl eher ein kleiner Prozess sein indem sie damit lern umzugehen ( wenn sie offen und verständnisvoll ist )

mfg Ry4n
Bin nicht machohaft bei ihr, ehr zerfließe ich. Wenn ich etwas zu ihr sage immer im sanften Ton , weil ich sie halt einfach nur gerne habe. Macho bin ich wenn mich nen Kerl nerft:hahaha: Nee im Ernst sie weiß das ja das ich bi bin und findet das auch toll das ich so dazu stehe. Wir reden ja öfters darüber, aber es is echt schwer wenn man sich so anschaut dabei und wenn ich dann ihre Augen sehe:hot: Ich könnte sie dann imemr nur auffressen. Sie war auch nicht so sehr begeistert als ich ihr das damals gesagt habe, es war schwer für sie zu verstehen. Ich kann das schon verstehen, da sagt dir deine beste Freundin einfach das sie auch auf Frauen steht:huh: Schock is klar und evtl. die Gedanken man könnte was von ihr wollen, irgendwie klar oder ? Ich sage auch öfters mal zu ihr Dinge die ich ernst meine,aber sie denkt ehr ich spaße,naja es kann aber auch daran liegen weil ich es ihr gesagt habe das ich ab und zu mal einen Spaß mache. Damit wollte ich meine wahren Gefühle überspielen und verbergen das sie verunsichert wird. Klar könnte ich ihr sagen ey ich mach keinen Spaß es is real,aber es is schon so gut, ich bringe sie damit zum Lachen und kann sagen was ich denke. Aber sie hat immer Verständnis für mich bzw. meine Taten. Nur wenn ich ihr das sagen würde weiß ich nicht, das könnte evtl. etwas verändern. Geschmeichelt,weiß nicht, sie is in dem etwas verklemmt,es wäre ihr sicher unagenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben