Wie offen seid ihr?

Wie offen seit ihr anderen gegenüber


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KiraKura

Gottheit
im forum oder mit freundein eigentlich sehr offen, bei fremden personen oder leuten die ich erst kennengelernt habe bin ich sehr zurückhaltend ^^
 

Dunkelritter

Scriptor
Leute die ich nicht kenne versuche ich erstmal abzuschätzen, dann taste ich mich vor und schaue wie die Reaktion ist. Also eher ruhig und zurückhaltend.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also ich sag mal so. ich hatte nie wirklich freunde inner schule^^ sagt glaub ich shcon alles. ich kann nicht auf menschen zu gehen, wenn mich niemand anspricht is null kontakt zu anderen leuten
 

Kaneda

Otaku
Eigentlich wolte ich auf *Geht so* klicken... nu ja wayne.
Bin ich Offen zu anderen?
Ich finde das kann man schlecht gegenüber alle Personen verallgemeinern weil´s erstmal auf die Situation drauf kommt und
zweitens gegenüber wem ich Offen reden soll oder Meine Meinung dem jenigen gut tun soll.
z.B.: Bei einem Kumpel, der paar Probleme mit seinem Verhalten hat, der deprimiert ist und zur Zeit niemanden hat, ausser mich, würde ich nicht direkt meine Meinung ins Gesicht sagen sondern würde erst mal versuchen mit ermudigen Worte ihn aufzumuntern.
Und meine Meinung bei passender Gelegenheit vorsichtig formuliert ansprechen.
 
ich gehöre wohl zu der minderheit, die nicht sehr offen ist ^^
ich weiß nicht, ich habe irgendwie meine probleme damit, mit anderen leuten über bestimmte sachen zu reden
aber es ist stark vom thema abhängig, allgemeine sachen sind kein problem, sobald es privater wird und/oder mich/meine gefühle betrifft, bin ich ein buch mit sieben siegeln ^^ (wohlgemerkt: für jeden xD)
 

Green-J

Gläubiger
Mit mir kann man zwar offen über alle möglichen Themen reden, aber wenn es um mich geht, dann passe ich schon auf wen ich vor mir habe. Wenn man zuviel von sich selbst erzählt, wird das nur wieder falsch ausgelegt oder ausgenutzt.Es müssen ja nicht immer alle wissen was für Probleme ich habe oder wie ich mich fühle.
 

mega-paddel

Gottheit
bin eher weniger offen, rede grundsätzlich nicht viel mehr als nötig ist :hot:ist nicht so mein fall...
wenn mich ein thema allerdings interessiert und ich ein gegenüber gefunden habe, kann es schonmal ausarten :kukukuh:allerdings ist das nicht gerade häufig.
über mich rede ich mit anderen kaum, das liegt daran, dass ich die meinung meines vorredners vertrete, die sich wohl aus zt schlechter erfahrung heraus gebildet hat.
es kann auch sein, dass das gegenüber irgendwie eine spezielle ausstrahlung oder wirkung auf mich hat, was dann sogar dazu führen kann, dass ich mich zu belanglosem "gelaber" hinreißen lasse, welchem ich sonst sehr kritisch gegenüberstehe.
wichtig ist offen und ehrlich zu sich selbst zu sein. damit meine ich keine selbstgespräche, sondern eher eine ständige hinterfragung des eigenen individuums. immer im klaren darüber sein, was man tut, warum man es tut und inwiefern es sich auf einen selbst und auf andere auswirkt. wenn man ausflüchte, lügen und belanglosigkeiten nicht leiden kann, sollte man mit selbstkritik beginnen.
auf mein kommunikationsvermögen mag sich das auswirken, indem ich in einem in der regel schnell verlaufendem tratsch-gespräch stocke und überhaupt nichts mehr sage. ich denke zum teil zuviel nach habe ich das gefühl. selbst wenn ich über eine entscheidung nicht groß nachdenke, tue ich es bewusst und hole es später nach. die dritte möglichkeit ist, dass ich irgendetwas antworte, um überhaupt etwas zu sagen, merke aber später, wenn ich es überdacht habe, dass ich anderes zum ausdruck bringen wollte. das führt dann wohl zur erwähnten selbstkritik und der abneigung gegenüber gesprächen beider naturen. ich bin kommunikativ gesehen zu langsam für diese welt :dark:

mfg
 

kyosuke7500

Scriptor
*grins* finde den thread klasse :happy:


so nu zu mir...

also janz jenau könnte ick nicht sagen in welche richtung ich geh...da müsse man genauer differenzieren

also ich sage im allgemein auch was ich denke...auch wenn es den andern nicht passt das ist mir dann gleich ich hab mein statement gegeben und damit ist gut...unter freunde und verwanden usw. witzel und alber ich viel und gerne rum...könnte man schon fast entertainment nennen (in manchen situationen jedenfalls^^) man kann sich aber auch mit mir über sehr ernste themen unterhalten und ich versuche dann auch immer mit rat und tat zur seite zustehen


jetzt kommt das große ABER

ich kann nicht über mich selbst und meine gefühle reden da mich alle für eine sehr starke persönlichkeit halten und wenn ich den dann erzähle was sache ist wären sie ziemlich vorm kopf gestoßen :nani: und ich glaube das ist dann auch so ein grund warum ich mich meine freunde nicht in der bezeihung öffnen kann

ich meine ich deute zwar abundan was an aber das wird dann nicht sonderlich registriert oder es kommen dann soooooooo unqualifizerte aussagen das ich mir denke "mensch da hätteste du auch mit dein toaster reden können...und der wäre sicherlich noch was besseres eingefallen"


und auf fremde leute gehe ich auch weniger zu...also auf ner party zwangsweiße weil alk und entertainment^^ aber sonst so eher weniger



so und daher kann weiß ich nciht wirklich in welcher sparte ich gehen soll...vieleicht könnt ihr mir das ja sagen :tralalalala:
 

Angel.Aya

Exarch
Wenn es um meine Gedanken und Gefühle geht brauche ich eigentlich schon ziemlich lange bis ich diese offenbaren kann. Im Forum bin ich da aber ziemlich locker. Zum Sex. Über meine Wünsche beim Sex Sachen auszuprobieren war ich bis jetzt keinem gegenüber offen. Bei meinem jetzigen Freund bin ich das erste Mal offen gegenüber meinen Wünschen und Bedürfnissen. Ich habe bis jetzt Angst gehabt das wenn ich meine Wünsche eröffne das sie vielleicht glauben könnten das ich pervers bin. Das stört mich bei meinem Freund jetzt auf einmal nicht mehr. Ich glaube das ich ihm einfach ziemlich vertraue. Sonst wäre ich sicher nicht so offen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also...ich sag mal so, ich bin sehr offen bei allem. Auch ich bekomme viele Probleme damit. Viele können das nicht verstehen oder wollen es auch nicht.
Für mich ist das Internet der beste Beweis. Oder besser gesagt, hier im WOH haben alle die gleichen Vorraussetzungen.
Wenn ich daran denke, wie oft ich schon an die Wand gedonnert bin, weil ich irgendwas von meinen Vorlieben erzählt habe...und zwar schon in der schwächsten Form, sie sind entsetzt, habne keinen Kontakt mit mir...oder sonstiges. Aber darauf Pfeife ich. Ich kann mit meinen Freunden von hier über alles wirklich alles reden. Nicht nur ich kann es, sondern sie auch. Das ist einfach eine Bereicherung.

Ich versuche jeden, den ich kenne, auch irgendwie Real kennen zu lernen. Das ist für mich wichtig. Und das schöne ist, dadurch, das wir hier fast keine Tabus haben, fällt jede anfangsschwierigkeit im RL weg.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Eigentlich sehr offen, aber danke meines, naja sehr geschlossenem Umfeld, bin ich sehr vorsichtig, ohne das Netz wäre ich trotz Freunde, irgendwie einsam Oo
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Sehr offen. Nach spätestens 1 Woche hassen oder mögen mich die Leute weil ich sie voll mit meiner Verrücktheit konfrontiere. Entweder sie können damit umgehen und können mich ab. Oder sie können mich am.

mfg #1
 

taToX

Novize
Wie offen ich bin kommt bei mir bissl auf die Stimmung oder auf mein Müdigkeitsgrad an :P
Wenn ich müde bin hab ich meistens kein Bock großartig mit irgendwem zu reden, bin dann am liebsten für mich.

ansonsten würd ich mich als ziemlich offenen menschen bezeichnen. wenn ich zu ner neuen gruppe von menschen stoße nehm ich anfangs meistens erstma eine etwas "beobachtende haltung" ein und verschaff mir nach und nach einen eindruck von den einzelnen leuten und dann kristalliert sich auch schon raus mit wem ich auf einer wellenlänge sein könnte und von da an bin ich dann ziemlich offen.

allerdings scheint es mir so dass manche menschen mit einer direkten art nicht richtig klarkommen (vor allem in der "kennenlernzeit").. ich hab nix gegen smalltalk..im gegenteil, ich laber selbst ziemlich viel scheiss aber es kommt auch vor dass ich bock hab über "ernstere" dinge (kein krieg oder so.. einfach wenig nebensächlicheres als smalltalk) zu reden. darauf nehm ich dann auch rücksicht da ich der meinung bin dass ich so sein kann wie ich möchte solange ich keinem andern menschen "schade.


soviel zum umgang mit menschen die ich neu kennenlerne.
gegenüber menschen die ich schon lange kenne ists im prinzip genau so - es ist für mich normal dass ich offen rede und die sachen die ich als wichtig erachte anspreche. und ebenso ists für mich auch normal wenn man mit mir offen spricht - egal ob in positiver oder negativer weise.. hauptsache die person spricht ehrlich mit mir. ich mag es wenn menschen direkt und gleichzeitig für andere meinungen offen sind.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich bin da ein bisschen zwiespältig ich musste geht so an kreuzten weil ich es zweierlei sehen muss:huh:, also in einem Forum bin ich Seher Offen und auch im TS oder in Skype im Grunde sag ich immer meine Meinung da bin ich extrem offen:hahaha:, aber wen es da rum geht zu sagen wer ich bin und was ich so mache und wo meine Interessen Ligen dann geht es:hot:, weil im Richtigen Leben also außer halb des PCs gebe ich nicht jedem meine Sachen preis im richtigen Leben kann man ja auch nicht jeden gleich seine Neigungen und privaten Sachen auf die Nase binden, sonst könnte das ja auch nach hinten los gehen und im Richtigen Leben erzähle ich zwar auch eine Menge aber nicht so fiel auf ein Mal da ist man in einem Forum offener, ob wohl ok selbst ein Forum ist das richtige Leben aber ist halt was anderes:megane:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben