[Frage] Wie offen sprecht ihr über Sex?

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich habe überhaupt kein Problem darüber zu reden , warum auch schähmen muss man sich dafür ja so oder so nicht ^^.Natürlich kommt es auch noch drauf an mit we man darüber spricht ,aber sogar mit Kollegen hätte ich keinen problem und mit den Eltern und der Partnerin erst recht nicht .
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mit meiner Freundin rede ich ganz normal darüber, mit Bekannten nur bedingt, weil sie das meistens nichts angeht.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mit meiner Freundin rede ich natürlich offen darüber, das sind Themen über die man reden muss.
Bei Verwandten vermeide ich das Thema weil es für mich in die tiefere Privatsspähre geht und das erzähle ich ihnen nicht.
Bei Freunden rede ich nur bedingt darüber und dann auch nur mit einer Handvoll bei denen ich weiß die verplappern sich nicht ^^
 

Rubina00

Novize
Hm.. ich rede eher selten detailreich über sex^^ Mit meiner Mutter selten, das letzte mal... hm als ich angefangen habe die Pille zu nehmen :D Mit meinem Vater so gut wie nie.. :D doch eig. nie.

Mit meinen Freundinnen oder auch Freunden, selten. Nicht weil es mich stört wir kommen nur nicht immer auf das Thema :) reden da klar schon über Partner Beziehungen etc. aber Sex nie direkt im Vordergrund. Sehe mich da wie gesagt^^ auch sehr offen. Naja nur als ich mal eine Beziehung zu einer Frau hatte wurde das Thema detailreicher besprochen :D
So das war es von meiner Seite :)

Rubina
 

Eternalgamer

Liebesknecht
seit neuestem lasse ich meinen bruder auch nicht mehr im dunkelnd arüber, was in meinem schlafzimmer abgeht.
nachdem er den penisring im bad gefunden hat, war die unsichtbare barriere schnell durchbrochen und ein oder 2 nützliche tipps wurden ausgetauscht und wenn man etwas nicht verstanden hat (ok, kommt eher bei ihm vor, weil seine ehefrau eher wenig zu dem thema sagt), wird mit rat und tat zur seite gestanden!
 

187ras

Novize
Also einmal morgens am Früstückstisch mit der gesamten Familie und meiner damaligen Freundin sagte meine Schwester:
"Ihr Schweine! Ich hab euch gestern Nacht beim Ficken gehört!"
Meine Freundin wurde gleich Tomatenrot.
Ich antwortete:"Hast doch nen Ehemann.Hättest ja nachmachen können!"
 

hop3r

Novize
Versteh nicht das bei vielen leuten das leider so ein Tabu thema ist..
ist doch das normalste auf der Welt.. Wer nicht über Sex redet und was ihm gefällt wird beim Sex dann niemals komplett glückjlich..
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Je nachdem mit wem man sich unterhält ist sex n gutes Gesprächsthema, allerdings ist das kein Themengebiet das man ohne weiteres einfach auf den Tischlegen sollte :)
 

ChriNOIA

Ordenspriester
es kommt drauf an mit wem ich mich darüber unterhalte
ich rede in der regel mit ner guten Freundin drüber die selber fast ein jahr quasi trocken is (den vibro einsatz sehe ich mal ab)
aber dann wird auch die komplette schiene abgefahren und auch die themen die ihr peinlich sind.
 

Latheir

Prophet
Grundsätzlich zieeeemlich offen.
Allerdings weiß ich, dass nicht jeder da so offen ist, deswegen kommt das Thema eher seltener zur Sprache.
 
Für guten Sex ist offenheit in einer Beziehung unerlässlich. Denn es macht für beide Seiten keinen Sinn etwas zu verheimlichen. Klar benötigt so etwas jede menge Vertrauen. Aber das setzte ich in einer Beziehung vorraus.
Bei ich sag mal sexwünschen ist es nicht ganz so schlimm wenn man diese aus scham zurück behält. Wobei auch dieses sollte man offen ansprechen. wer weiß vielleicht gefällt es der anderen Seite ja auch. Aber abneigungen sollte klar gesagt werden denn sonst kommt es nur zu frust im Bett.
 

Zephro

Ordenspriester
Jo sehr offen vorausgesetzt ich kenne die Person mit der ich rede. Mit wild Fremden würde ich auch net drüber reden ausser ich hätte wie soll ich es ausdrücken sagen wir mal nen gutes Gefühl bei
 

Chris.T

Ordensbruder
Leider rede ich selten bis gar nicht so offen über Sex, wie ich gerne würde..
Das liegt nicht daran, dass ich verklemmt wäre oder so, sondern leider daran, das mein soziales Umfeld einfach sexuell etwas "kindlich" ist..
Hab's mehr fach versucht und meistens ging's gar nicht, oder im bestem Fall, ziemlich nach hinten los.. :(

Sicher ist es eine Frage wie man etwas anspricht, wie man's vermittelt,
aber irgendwie habe ich das Gefühl nun einfach nur nen schlechten Ruf zu haben..

Leider (in meinem Umfeld) sind die Leute was Sex und Erotik angeht sehr schwierig, verschlossen oder (warum auch immer *g) ohne Meinung..
 

Pimbuli

Gläubiger
Dem Partner zu liebe sollte man darüber ganz offen reden.
Der eine mag z.B. Anal das bringt dir aber nicht besonders viel wenn im Bett dann voll eine gescheuert bekommst, weil man nicht darüber gesprochen hat. ^^'
Nur so können beide wissen wie weit sie gehen können und entfernt die Blockade im Kopf. Die meisten sind so sehr auf ihren Partner fixiert dabei das sie sich selbst vernachlässigen. So Sachen wie kommt sie, mag sie das, was könnt ich als nächstes tun ect. gehören nicht in die Köpfe beim praktischen aufeinandertreffen zweier Körper.
Sowas kann man vorher alles bereden und sich dann fallen lassen.
Anders ist das bei Freunden. Also denen geht mein Sexualleben nu wirklich nichts an und wenn ich schlapp mache ist das kein Gesprächsthema das man im Freundeskreis anspricht. Speziell bei noch jungen Menschen wird da aus einem erhofften Rat ein kichern und eventuell weis es am nächsten Tag das gesammte Umfeld.
Sicher gibt es eine gewisse Hemmschwelle die sich aber mit zunehmendem Alter legt.
Mit meiner Mutter kann ich bedenkenlos über Sex sprechen ich wurde sehr offen erzogen.
 
Oben