[Frage] Wie oft duscht ihr?

selfmademan

Ordenspriester
Morgens zum Wachwerden, dass ist ein muss! Aber an warmen Tagen vielleicht auch Abends. Und nach körperlicher Betätigung auch (also eigentlich dann zusätzlich, wenn Bedarf ist.)
Und ich habe eine Dachwohnung. Im Sommer spüle ich mir manchmal die Beine ab um sie zu kühlen. Zählt eigentlich nicht als duschen.
 

peo

Ungläubiger
ich dusche eher abends nach der arbeit. da ich eine wohnung im erdgeschoss habe wärmt sie sich auch im sommer nicht so auf
 

Denios

Ungläubiger
Bei mir isses 1-2 mal pro Woche.
Ausnahmen sind Sport oder sonstige Aktivitäten die viel Schweiß produzieren :D
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich dusche normalerweise jeden zweiten Tag.
Es sei denn ich schwitze sehr oder sau mich auf Arbeit sehr ein.
Im Sommer ist das natürlich meistens der Fall, also im Sommer jeden Tag.
 

ManaGround

Gläubiger
Ich dusche dann, wenn ich es nötig habe. Am Tag reinige ich mich sehr oft mit Wasser (kein normales reinigen), deswegen habe ich es nicht nötig jeden Tag zu duschen. Im Winter, wenn ich die meiste Zeit in meinem Zimmer sitze und lese, dusche ich dreimal in der Woche (Haare werden jeden Tag gewaschen). Im Sommer dusche ich oft jeden Tag, manchmal sogar ungern zweimal.
 

Allu

Novize
Wenn ich gerade allein daheim bin, lass ich es gerne mal schleifen. Ansonsten alle 1-2 Tage, weil meine Haare schon etwas sehr fetten. Ist natürlich nicht so gut zu oft zu duschen, man trocknet mit Shampoos die Haut aus, eben weil erst mal die schützende Fettschicht weggewaschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManaGround

Gläubiger
weil meine Haare schon etwas sehr fetten. Ist natürlich nicht so gut zu oft zu duschen, man trocknet Shampoos die Haut aus, eben weil erst mal die schützende Fettschicht weggewaschen wird.
beim normalen Shampoo ist es der Fall, aber dagegen hilft ph-wert neutrale Seife. Kann man genauso benutzen wie Shampoo und verträgt der Körper besser. Nur zur Erwähnung.
 

Allu

Novize
beim normalen Shampoo ist es der Fall, aber dagegen hilft ph-wert neutrale Seife. Kann man genauso benutzen wie Shampoo und verträgt der Körper besser. Nur zur Erwähnung.
Ich will jetzt keine neue Diskussion vom Damm brechen, aber der Fakt, dass es pH-neutral ist, also in dem Fall leicht sauer, wie der pH-Wert der Haut, entkräftet nicht den Fakt, dass die Tenside das Fett wegwaschen und deine Hautflora neu aufgebaut werden muss. pH-neutrale Mittel sind nur hautschonender, weil sie den Mikroorganismen, die auf ihr leben das Leben nicht direkt zu Hölle machen, so dass sich etwa gefährliche Keime ansiedeln können.
Jedenfalls, egal welches Shampoo/Seife, Waschmittel du verwendest, das Fett wird erst mal entfernt und das trocknet die Haut aus, wenn man empfindlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dusche täglich Abends nach der Arbeit. Ich mag dieses Gefühl nicht wenn der Körper verschwitzt ist. Am WE lasse ich die Dusche aber auch gern mal aus, kommt aber auch drauf ob ich mich sportlich betätige oder noch außer Haus um Besorgungen zu erledigen.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Einmal am Tag, jeden Tag, und natürlich morgens!
So wie das sein soll! Und auch immer unter den Fingernägeln schrubben!
Ihr Schmutzfinken & Waschzwängler!

Jux beiseite, ja, einmal am Tag. Morgens. :)
 
Ich dusche ein Mal am Tag, meistens am Morgen. Wenn ich das nicht tue und am Vorabend auch nicht geduscht habe, fühle ich mich irgendwie richtig dreckig und werde paranoid, dass ich ja stinken könnte oder so´n Mist. :D
 

Craftime

Scriptor
Kommt darauf an was ich gemacht habe und wie das Wetter war.
An Tagen bei denen ich Sport betreibe immer, so wie im Sommer täglich immer am Abend vor dem schlafen gehen. Es gibt nichts Unangenehmeres als verschwitzt ins Bett gehen zu müssen um dann zu pennen, BÄH!
Sonst so alle 2 Tage, gibt ja auch noch den Winter da friert man eher ^^.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
im winter jeden tag, manchmal auch nur jeden zweiten, dann werden aber die haare gewaschen, im sommer mit sehr hohen temparaturen, nicht selten 2-3 mal pro tag
 
Oben