[Frage] Wie oft duscht ihr?

Firefly243

Novize
Normalerweise auch jeden Tag mindestens einmal. Wenn ich sport mache oder besonders warm ist halt öfters.
So siehts aus. Jeden Morgen, das muss einfach sein. Auch wenns bei mir morgens um 5:30 ist, ich gehe nicht "ungeduscht" aus dem Haus. Hat auch dem schönen Nebeneffekt, dass man danach wach ist.

Im Sommer gerne mal mindestens zwei mal, vor dem Schlafen gehen ist das teilweise bei dem Wetter echt bitter nötig. :)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Mindestens 2 mal am Tag und zwar vor und nach der Arbeit. Hört sich doof an ist aber unablässig.
Wenn es so richtig heiss ist, dann auch ein 3. mal.

Pazu
 

Tyscan

Gläubiger
Bei mir ist es ebenso das ich je nach Laune 1-2 mal am Tag duschen gehe.
Habe ich frei, erwarte keinen Besuch und weiß das ich nicht unter Leute
gehen muss, reicht auch jeden 2. oder 3. Tag.
 

Hadoken194

Gläubiger
Ich dusche 1x täglich, passt sich aber auch manchmal an wenn ich verschwitzt vom arbeiten bin oder es im Sommer abartig heiß ist.
 

SmoochyCat

Gottheit
nun ja wo ich in der stadt gelebt habe 4-5x die woche hier auf dem land wo wir heizöl brauchen und dies umgerechnet höere kosten sind ca 2x die woche
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mindestens 2 mal am Tag und zwar vor und nach der Arbeit. Hört sich doof an ist aber unablässig.
Wenn es so richtig heiss ist, dann auch ein 3. mal.

Pazu
Damit machst du deine Haut, dein Immunsystem und deine Gesundheit aber völlig kaputt - mal davon abgesehen, dass das auch deine Wasserrechnung enorm in die Höhe treiben muss.
Mehr als einmal am Tag sollte man nur in Ausnahmefällen duschen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Damit machst du deine Haut, dein Immunsystem und deine Gesundheit aber völlig kaputt
Ja echt? Also das mit der Haut kenne ich auch. Allerdings passiert das meines Wissens nach durch die Seife.
Das mit dem Immunsystem versteh ich nicht. Es gibt doch Leute, die sich früh kalt duschen um ihr Immunsystem zu stärken... nichwa?^^
 

SmoochyCat

Gottheit
Ja echt? Also das mit der Haut kenne ich auch. Allerdings passiert das meines Wissens nach durch die Seife.
Das mit dem Immunsystem versteh ich nicht. Es gibt doch Leute, die sich früh kalt duschen um ihr Immunsystem zu stärken... nichwa?^^
was sie meint ist das bei zu viel duschen auch schützende bakterien die für das imunsystem da sind tötet[DOUBLEPOST=1445818121,1445817975][/DOUBLEPOST]
Damit machst du deine Haut, dein Immunsystem und deine Gesundheit aber völlig kaputt - mal davon abgesehen, dass das auch deine Wasserrechnung enorm in die Höhe treiben muss.
Mehr als einmal am Tag sollte man nur in Ausnahmefällen duschen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
nun ja was sie/er nicht gesagt hat ist was sie arbeitet als ich noch asbst abgebaut habe auf dem bau da habe ich auch 10x oder so geduscht am tag da es aus arbeits schutz gründen nötig war
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Unter duschen meine ich nicht, mich Stundenlang darunter aufzuhalten^^
Am frühen Morgen damit ich fit werde, nach der Arbeit, damit der Schmutz weg kommt und wenn es echt heiss ist dann zum abkühlen ;)

Was ist denn wenn ich ins Schwimmbad gehe oder an die See, zum Meer oder Weiher fahre? Wird da auch das Immunsystem angegriffen?
Meines Erachtens sind Storys über Immunschwächung, Hautschädigung usw nur Märchen, die uns aufgedrückt werden.
 
Oben