[Frage] Wie oft duscht ihr?

SmoochyCat

Gottheit
Unter duschen meine ich nicht, mich Stundenlang darunter aufzuhalten^^
Am frühen Morgen damit ich fit werde, nach der Arbeit, damit der Schmutz weg kommt und wenn es echt heiss ist dann zum abkühlen ;)

Was ist denn wenn ich ins Schwimmbad gehe oder an die See, zum Meer oder Weiher fahre? Wird da auch das Immunsystem angegriffen?
Meines Erachtens sind Storys über Immunschwächung, Hautschädigung usw nur Märchen, die uns aufgedrückt werden.
sory nein sind sie nicht wusste gar nicht das du duschgel in den see nimmst
 
An 5 bis 6 Tagen die Woche duschen und einmal Baden.

Meines Erachtens sind Storys über Immunschwächung, Hautschädigung usw nur Märchen, die uns aufgedrückt werden.
Du hast doch bestimmt schonmal von Menschen gehört, die einen Waschzwang haben. Schau dir mal deren Hände bzw. Haut an.

Normalerweise hast du einen natürlichen Schutzfilm über der Haut, der u.a. verhindert, dass die Haut austrocknet. Deshalb cremen sich ja die meisten auch nach dem Waschen ein.
 

nrg85

Gläubiger
Jeden morgen bevor ich aus dem Haus gehe. Selbst wenn ich weiß das ich eine Stunde später eh schwitzen werde, ohne geduscht zu haben, kann ich nicht aus dem Haus gehen.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Moment mal...
wenn ich dusche, heisst das nicht, dass ich Duschgel oder ähnliches benutze!
Nach dem frühen aufstehen eine Dusche zum munterwerden (dazu brauche ich kein Duschgel, denn so stark müffle ich nicht), nach der Arbeit mit Shampoo, denn es ist eine staubige Arbeit (nein, ich bin kein Bäcker), und wenns denn heiss ist dann auch nur mit Wasser.
Ich habe nur Shampoo und Flüssigseife (zum Händewaschen) im Bad. Nix anderes. Ich leide nicht unter dem Zwang, nach was riechen zu müssen.
Nach der Rasur kommt Babyöl auf die Haut und kein Duftwässerchen oder son Zeugs, nur damit ihr euch das ein klein wenig vorstellen könnt.
Dass ihr meine Antwort so auslutscht...
 
Ich wollte deine Antwort keineswegs auslutschen. Und das war auch nicht als Unterstellung an dich gerichtet.

War eher als Info gedacht, auch für andere, die hier mitlesen. :)
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Alle 3 bis 4 Tage einmal. Was ich viel wichtiger finde, andere Leute duschen zwar täglich und sogar mehrmals, behalten aber die selben Sachen nen Monat an! Also Unterwäsche muss jeden Tag frisch und Pullover alle 2-3 Tage, T-Shirt, wenns im Sommer warm ist auch täglich bzw. 2x pro Tag, wenn ich mit Menschen zusammen bin.
 

TheGandalf

Scriptor
Ich muss meistens alle 1-2 Tage Duschen, jenachdem was ich zu tun habe. Wenn ich Urlaub habe eigentlich all 2-3 Tage wenn ich nicht unterm Auto liege was ich eigentlich jeden Tag tue... :D
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich muss täglich 1 mal duschen sonst fühle ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl.
Meine Haare z.B. werden ziemlich schnell pattig und dieses Gefühl ist einfach nur schrecklich.
 
Oben