[Frage] Wie oft duscht ihr?

skyhy

Gläubiger
In der Regel einmal am Tag (morgens). In Extremsituationen natürlich auch mal eine Extraschicht ;)
 

VeryMoe

Ordensbruder
Im Sommer jeden Morgen, bis auf Sonntag/Samstag. Im Winter so 2-3 mal pro Woche. Ansonsten kann man (naja, ich) sich an Stellen, die nicht ganz so geruchsneutral sind wie zB Beine, auch mal mit nem Waschlappen säubern.
(naja und Ferien sind nochmal so ne Ausnahme an sich rofl)

Oh und ich dusche nach dem Reinigen immer eiskalt, ist toll
 

Zee

Scriptor
Minsestens 2x am tag kommt drauf an wo ich bin und wie das wetter dann manchmal nicc mehr
 

treadred

Novize
auch eher nach gefühl, im sommer kann es schonmal sein, wenn man abends noch weggeht, zweimal, ansonsten versuch ich aber max einmal pro tag, weil es sonst auch auf die haut geht...
wenn man nicht viel macht, was schonmal passieren kann :D dann reicht auch einmal aller 2 tage :)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich brech mal eine Lanze: Ich dusche nicht immer jeden Tag.
Hygiene ist zwar gut und wichtig, aber mit 3× täglich übertreibt man es dann doch. Das ist dann auch nicht mehr gesund für die Haut (wenn jedes Mal Duschgel und Shampoo benutzt wird). Ich bin eher der Wasch-Typ. Da ich fast ausschließlich morgens dusche, aber nicht jeden Morgen Zeit und Lust dazu habe, nehme ich stattdessen den Waschlappen. Im Sommer dusch ich mich jedoch ~7× die Woche (weil eine kühle Dusche bei so hohen Temperaturen angenehm ist und man auch einfach mehr schwitzt), im Winter ~4×. Wenn ich an manchen Tagen das Haus nicht verlasse und keine Menschenseele sehe, dusche ich meistens gar nicht. Damit tut man seiner Haut auch mal einen Gefallen und, kA, wie das bei euch aussieht, aber wegen einem Tag nicht duschen fange ich nicht an zu müffeln.
Ohhh Yeah ^^

3 - 7 mal in der Woche..... umso mehr ich daheim rum lunger und nix mache.. Urlaub/Krank usw.... desto weniger dusche ich.
Arbeite ich oder es ist Sommer dann erhöht sich das natürlich automatisch :D
Aber jeden Tag 2-3 mal finde ich echt derb... kannste ja gleich in der Dusche pennen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
2-3 mal in der Woche, kommt halt ganz drauf an wie verschwitzt ich bin oder wie modrig ich rieche xD
vor allem im Sommer duscht man schon gern etwas mehr, drecks Wetter >.< Kann ess net erklären aber nach dem Duschen fühle ich mich einfach fitter wie wenn ich nicht dusche xD ^^'
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Ansich so alle 2 Tage. Wenns >30°C hat auch jeden Tag zur Erfrischung.
Im Winter tendenziell weniger weil ich dann ansich gar nicht schwitze.
 
Oben